Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gewicht

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Tola, 24 Juni 2002.

  1. Tola
    Tola (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo alle zusammen,

    ich habe schon lange nicht mehr geschrieben und drum muss ich jetzt mal wieder was los werden und zwar folgendes:

    ich würde sehr gern für meinen Freund abnehmen und ich möchte etwas das sehr einfach ist.
    Ok, ich mache es ja nicht nur für ihn sondern ich möchte es ja auch.
    Vielleicht hat ja jemand eine Idee und kann mir helfen, denn auf Essen kann ich nicht ganz verzichten. Ich esse ja jetzt schon weniger und so Tabletten möchte ich eigentlich nicht schlucken, obwohl es sehr verführerisch klingt.

    Vielen dank für eure Antworten schon im Voraus.

    Gruß Tola
     
    #1
    Tola, 24 Juni 2002
  2. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    hm, über den sinn für jmd. abzunehmen kann man streiten, aber gut:

    regelmässig essen, dafür aber nicht so viel. mahlzeiten auslassen hat meist nicht den gewünschten effekt (warum habe ich nie verstanden :frown: )

    langsam essen, die sättigkeit tritt nicht gleich bei nahrungsaufnahme ein. und wenn du nicht so schnell isst merkst du schon nach einer geringeren menge, dass du genug gegessen hast

    zwei Tipps, die sich nicht fürs runtermagern eignen, aber fürs langsame und gesunde abnehmen :zwinker:
     
    #2
    daedalus, 24 Juni 2002
  3. curledsue
    curledsue (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    91
    0
    vergeben und glücklich
    weight watchers?!

    Also eine Kollegin von mir nimmt gerade mit dem System von den Weight Watchers ab und das klappt sehr gut! Dauert zwar etwas, dafür kann man sein Gewicht dann aber wohl ganz gut halten.
    Das System funktioniert ungefähr so:
    jedes Nahrungsmittel wird mit Punkten bewertet und am Tag darf man nur eine bestimmte Punktzahl zu sich nehmen. Bei ihr sind es zum Beispiel 20 Punkte pro Tag, wobei ein Brötchen wohl 2 Punkte ausmacht.
    Es gibt da ganz viele Bücher drüber und auch einen Taschenrechner, der Dir die Punkte für bestimmte Nahrungsmittel ausrechnet, wenn Du den Fettwert oder so eingibst!
    Also wenn Dich das interessiert gibt es im Internet bestimmt ne Menge Infos drüber!
    Man kann halt weiter alles essen, ich denk mal das ist ganz angenehm?

    Wünsch Dir auf jeden Fall viel Erfolg, Du kannst ja dann mal berichten ob es geklappt hat!

    Liebe Grüße

    Curly
     
    #3
    curledsue, 24 Juni 2002
  4. Schnupp
    Gast
    0
    Mein Schatz hat immer behauptet, dass wenn sie viel trinkt, sie weniger Hunger/Appetit hat... habe ich die letzten Tage mal ausprobiert und sehe das auch so.

    Wenn ich richtig viel und andauernd trinke, dann hab ich nicht so viel Hunger :smile:
     
    #4
    Schnupp, 24 Juni 2002
  5. Gerome
    Gast
    0
    Also ich weiß auch nicht aber ne Menge Dinge die im Fernsehen, Zeitschriften usw. angeboten werden, halte ich für absoluten Müll!

    Zum Abnehmen braucht man erstmal eine gehörige Portion Willenskraft und Disziplin. Ich denke das beste Mittel ist einfach sich gesund zu ernähren (d.h. nicht unbedingt weniger) + Sport treiben!!! Sport gehört einfach dazu denke ich. Das ist meine Meinung

    Mit Pillen, Pulver usw. bewirkt man eigentlich nur künstlich was und meist ist es auch nicht weit bis sich der JoJo-Effekt einschleicht!

    Greetz, Gerome
     
    #5
    Gerome, 24 Juni 2002
  6. LEA1804
    Gast
    0
    Also Trinken ist auf jeden fall super. Am besten Mineralwasser, dat hat ja keine Kalorien. Und dann würd ich auf den Tag verteilt 6 kleine Portion Essen zu mir nehmen. Was ich immer mache, z.Bsp. beim Mittagessen nehm ich kein großen Teller sondern eher nen kleinen. Da siehts Essen dann mehr drauf aus, obohl weniger drauf ist:grin:
    Aber das wichtigste ist, dass du es irklich willst und nicht bloss jetzt aus einer Laune heraus jetzt Lust zum Abnehmen hast...

    Viel Erfolg

    Byechen LEA
     
    #6
    LEA1804, 24 Juni 2002
  7. Jocelyn
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Jep, viel Trinken - am besten Mineralwasser - Sport treiben, gesunde Ernährung (viel Obst und Gemüse, wenig Fett), viele kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt, langsam essen...das ist alles was mir im Moment einfällt. Du kannst aber auch mal deinen Hausarzt fragen, was der dir so empfielt!!!
     
    #7
    Jocelyn, 24 Juni 2002
  8. Würstchen
    Verbringt hier viel Zeit
    575
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hört sich vielleicht blöd an, dass ich da als extrem schlanker Junge was zu sage, aber ich glaub, dass es gut ist, wenn man Chips und solches Zeugs KOMPLETT weglässt. Und noch etwas, was ich bei mir im Zusammenhang mit Stress hatte: NIEMALS nachts vorm Schlafengehen essen. Ich hatte längere Zeit Stress und als ich nachts immer hungrig zum Kühlschrank gerannt bin, hatte ich hinterher mehr als 3 Kilo mehr auf der Waage. Ist auch verständlich, da der Körper schließlich nicht mehr "arbeitet" und in der Nacht nix umsetzen muss. Daher hatte es sich angelagert. Hmm, ob dir das hilft weiß ich allerdings nicht :ratlos:
     
    #8
    Würstchen, 24 Juni 2002
  9. TommyH
    Gast
    0
    hi,

    trinken is das natürlichste....als ich ma n bissl fett wegkriegen will hat das prima gefunkt....5kg in 2 wochen oder so....als faustregel is am besten jedes mal wenn hunger verpührst 1 ganze flasche wasser....das hilft 100% dann kommst zwar auf 7-8- flaschen pro tag und musst duaernd zu toilette aber was solls.....

    tabletten aus naturmittelchen wär z.b. dies CM3 dienkapseln die sich aufblähen die solln auch ganz gut wirken sind aber glaubich nich billig.....

    wennde dich traust was ausser fitnessbransche zu nehmn kannich dir sagen das l carnitin 0 wirkung hat
    gut hingegen is allerdings ephedrin das wirkt 100% is allerdings nich so ungefährlich aber trotzdem noch legal....dabei erhöht sich dein herzschlag und pulsfrequenz und kannst damit mehr energie verbrennen.....das is keine empfehlung von mir aber ich weiss aus eigener erfahrung dasses verdammt gut wirkt und grad in kombi mit muskelaufbau sinnvoll is...

    vieleicht konntich dir ja n bissl helfn...
     
    #9
    TommyH, 24 Juni 2002
  10. Tola
    Tola (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    84
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    nein, das ist nicht nur so eine Laune von mir sondern ich will es wirklich. Es sind ja nur ein paar Kilo vielleicht 10 oder so mehr nicht!
    Ich habe ja keine Ahnung wie viel Sport ich am Tag machen soll. Ich habe ja daheim nur so einen Ministepper und Sit up´s könnte ich machen, aber ob das schon reicht???
    Ich esse eh nicht so viel, da ich ja ständig arbeiten muss. Ich esse am Mittag nur eine Breze meistens und am Abend wenn ich heim komme eine Semmel und das war es dann auch schon!!!
    Nein, also mit Tabletten möchte ich nun gar nichts machen. Das ist ja dann nicht natürlich.
    Zu dem Programm: Das macht meine Mutter auch, aber das kann ich nicht, weil dann müsste ich ja unter der Arbeit essen und das darf ich nicht und dann auch noch so spät am Abend und da verbrennt der Körper das ja nicht mehr oder sagen wir so er verarbeit es dann nicht mehr.
    Ich möchte einfach nur Sport machen und weniger essen.
    Weil eine oder zwei Nummer kleiner die Kleidergröße wäre echt nicht schlecht.

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Gruß
    Tola:bandit:
     
    #10
    Tola, 24 Juni 2002
  11. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Also nachdem ich letztens nen neuen Bikini kaufen wollte, hab ich mir erst mal vorgenommen, dass ich erst einen kaufen werde, wenn ich mindestens 2kg weg hab *g*.
    Und so schwer ist das gar nicht, abzunehmen. Also wie Schnupp schon sagte, viel trinken (mindestens 2-3 Liter am Tag) ... das füllt den Magen (--> weniger Hunger) und entschlackt gleichzeitig. Ausserdem erst mal ganz auf Süßigkeiten verzichten .. ist zwar am Anfang (so die erste Woche) net ganz einfach, aber es hilft, schnell abzunehmen. Ausserdem achte ich verstärkt auf die Kalorien/ den Fettgehalt ... das bringts auch schon.
    Wenn man zwischendurch Hunger hat, einfach viel Obst/ Gemüse essen ... allerdings: Finger weg von Bananen und Möhren ... die haben sau viel Fruchtzucker, was auch dick macht, wenn man zu viel ist :zwinker:
    Oder versuchs mal mit Magerquark und dann Honig/ Marmelade untermischen ... macht ziemlich satt und auch nicht dick (da Magerquark nicht viel Fett hat).
     
    #11
    User 1539, 24 Juni 2002
  12. Tola
    Tola (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    84
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    erstmal danke für eure ganzen Antworten habe mich sehr darüber gefreut.
    Ich werde jetzt eure Tipps befolgen. Ich habe es mir auch schon so ungefähr vorgestellt. Ich werde jetzt sehr viel Sport treiben und Trinken und auch auf die Ernährung achten. Ich habe nämlich eine Hose im Sinn und wenn mir die wieder passt, dann habe ich das richtige Gewicht. Das sind ungefähr 5 Kg oder so!!
    Nochmals vielen dank

    Gruß
    tola

    P.S: ICh finde es auch von meinem Freund sehr gut, dass er mir da helfen möchte und mich unterstützen
     
    #12
    Tola, 24 Juni 2002
  13. Jocelyn
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ne halbe Stunde am Tag reicht wahrscheinlich schon, solange du es regelmäßig machst. Kannst ja auch Fahrrad fahren oder walken gehen!
     
    #13
    Jocelyn, 24 Juni 2002
  14. Tola
    Tola (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    84
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo nochmal zusammen,

    habe noch eine Frage:
    Was gibt es für Gymnastik, damit man den Po trainieren kann?
    Ich finde im moment nämlich überhaupt nichts!!
    Kann mir vielleicht jemand helfen
    Vielen dank

    Gruß,
    tola
     
    #14
    Tola, 25 Juni 2002
  15. seti
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    103
    9
    vergeben und glücklich
    ohne zu dem "FÜR jemanden abnehmen" jetzt mal was zu sagen...

    also die beste methode ist wohl immernoch sport, wenn man aufs essen nciht verzichten will... und zwar vermehrt..

    gut ist da wohl zb laufen (joggen) und bodenübungen (situps ect...)..

    seti
     
    #15
    seti, 25 Juni 2002
  16. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ganz einfach: der körper merkt, dass er weniger zu essen bekommt... und weil er an seine (fett)polster gehen muss, legt er sich bei jedem essen schnell neue polster an... für schlechte zeiten sozusagen, weil er ja schon mitbekommen hat, dass da nich mehr so viel kommt.

    ähm.. mineralwasser is nicht das beste, was man beim abnehmen trinken kann.. entweder stilles wasser oder noch besser: tee.. (natürlich keinen schwarzen)
     
    #16
    Beastie, 25 Juni 2002
  17. Teki
    Gast
    0
    @thema

    also ich beschäftige mich seit 4 jahren intensiv mit sport und fitness und habe vielen freunden schon geholfen beim abnehmen oder zunehmen.

    wichtig ist es wie viele schon gesagt haben das viele trinken von wasser. wenn du jetzt aber jedes mal was trinkst wenn du hunger verspürst dann fehlen dir kohlenhydrate die umgesetzt werden zu glucose und die fehlen deinem gehirn als ernergie. resultat: die fühlst di schlapp, hast eine heißhunger wegen hypoglykämie (unterzucker)

    also, 4 liter am tag sind allemal ausreichend.

    kohlehydrate findest du in

    nudeln (gut),
    reis, (sehr gut!)
    kartoffeln (gut bis befriedigend),

    diese nahrung ist sehr fett arm.
    vor allem der reis ist ein renner.

    zum thema essen: es hilft immer wenn du langsam ist, so wirst du schneller satt.

    salat enthält viele balaststoffe die vom körper ausgeschieden werden die aber dich satt machen, kein fett anbauen und dich mit wichtigen vitaminen und mineralen versorgen. das meiste an fett setzt du im schlaf an. also, iss lieber morgens etwas mehr und abends ganz wenig.

    wie gesagt, keine chips, pommes und das ganze fettige zeug.

    den verzicht auf tabletten finde ich ganz gut. mit tabletten geht das ganze viel viel schneller. falls die hierzu fragen hast kannst du mir gerne eine email schreiben.

    @tip:
    wiege dich nur einmal in der woche. dann siehst besser deine erfolge und es ist nicht so demotivierend
    ganz wichtig: SPORT.

    Ohne Sport geht nichts. Eine Freundin hat mal den Fehler gemacht und ohne Sport abgenommen. Ca. 10 kg in einer sehr kurzen Zeit. Resultat. Hautlappen die aussehen wie Rettungsringe.
    Was ist passiert ? Stell dir einen Luftballoon vor dem ganz schnell die Luft raus geht. Dannach ist die haut des Luftballoons weit gedehnt und hatte nicht die Chance sich zurückzudehnen. Das ist auch bei dieser Freundin passiert. Die Haut konnte sich nicht zurück dehnen und straffen.

    Im Sommer würde ich immer schwimmen gehen. Hier trainierst du so gut wie alle Muskeln. Ansonsten. Radfahren, Joggen, etc. Wenn du Mitglied in einem Sportstudio bist hast du dort viele Möglichkeiten.
    Übrigens, viele Sportvereine haben für ihre Mitglieder auch ein Sportstudio. Die sind meistens nicht so gut eingerichtet wie die Großen erfüllen auch ihren Zweck.

    Wenn du Sport betreibst achte bitte darauf das du genügend drinkst wegen dem großen Waserverlust und das du ausreichend Kohlehydrate zu dir genommen hast sonst kippst du um.

    Vergiss allle Diätpillen, Slimfast, was man so auf dem Markt angeboten bekommt.

    @ThommyH

    CM3 dienkapseln sind meines wissen uneffektiv da der Hunger zwar weg ist und dannach aber das Hungergefühl noch größer.

    @Tola

    Übungen für den Po für zu Hause:

    Versuche mit deinem Körper eine Brücke zu bilden, aber so das dein Oberkörper zu Decke schaut und dein Rücken zum Boden.
    Jetzt gehst du mit deinen Po runter und berührst den Boden. Achte darauf das dein Rücken gerade bleibt. Beweg deinen Körper nicht mit dem Rücken sondern mit den Beinen. Wenn das alles zu einfach ist streck noch ein Bein lang nach oben aus und verwende im Wechsel nur ein Bein. Wiederholungzahl: für Anfänger: 10 -12 Fortgeschrittene: 20 - 25

    Im Sportstudio ist sehr gut: Beinstrecker, Beinbeuger und Hyperextensions

    HTH

    Grüße

    Teki
     
    #17
    Teki, 26 Juni 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gewicht
hitradiooedrei
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Oktober 2012
46 Antworten
Alin
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Juni 2012
64 Antworten
ta-tsching
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Februar 2008
16 Antworten