Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gewicht

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Tola, 7 Juli 2002.

  1. Tola
    Tola (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    ja, jetzt bin ich es schon wieder mit meinem Abnehmen, aber ich habe immerhin schon 2 kg in 2 Wochen abgenommen. Ich bin richtig stolz auf mich.
    So jetzt was ich aber wissen möchte, ob irgend jemand eine sehr gute Übung für den Po weiss. Ich finde da keine so richtig gescheite.
    Vielen dank schon im voraus für eure Antworten.

    Schönen Abend noch,

    Gruß
    Tola
     
    #1
    Tola, 7 Juli 2002
  2. TommyH
    Gast
    0
    treppensteigen!! ernstgemeint!!
     
    #2
    TommyH, 7 Juli 2002
  3. Tola
    Tola (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    84
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    da muss ich ja dann den ganzen Tag Treppensteigen. Und das soll helfen?
    Auf jeden Fall danke für deine Hilfe. Ich muss ja zwei Stockwerke gehen bis zu meinem Zimmer und die laufe ich dann halt mal öfter.

    Gruß Tola
     
    #3
    Tola, 7 Juli 2002
  4. Shady
    Gast
    0
    Geh in ein Fitnessstudio,lass dich professionel beraten,ansonsten kann ich dir ein paar gute Übungen mit und ohne Hilfsmittel sagen.
    leg dich auf die Seite stütz dich mit dem Ellenbogen auf und dann bilde mit deinem Körper eine grade Linie.. das hälst du.
    2te Übung.
    leg dich auf die Seite und beweg das Bein das oben liegt nach oben immer wieder... so als waeren deine beine eine schere.
    wenn du einen gymnastikball hast schnapp dir den,lege deine fuesse drauf so das deine beine einen 90 grad winkel bilden .klemm ihn fest und heb ihn it den beinen hoch.
    treppensteigen geht wenn du ein bisschen uebergewicht hast mit der zeit auf die gelenke also lass das.


    mfG shady
     
    #4
    Shady, 7 Juli 2002
  5. babyface1703
    0
    Treppensteigen lassen? Lieber Aufzug fahren oder was?
    Also das ist ja wohl lächerlich. Jede zusätzliche Bewegung tut gut. Joggen geht vielleicht auf die Gelenke, aber doch nicht Treppensteigen!!! *kopfschüttel*
     
    #5
    babyface1703, 8 Juli 2002
  6. succubi
    Gast
    0
    eine übung die du wirklich immer machen kannst, is pobacken zammkneifen... hört sich lustig an - aber kann ganz schön anstrengend sein. :grin:

    ja, fitnessstudio is auch a gute idee... treppensteigen auch... laufen wär noch a möglichkeit oder radfahren - da trainierst auch ziemlich viele muskeln.

    ach, wenn ich nur meine eigenen ratschläge befolgen würd und das tun würd... *lol*

    grüsse succi :drool:
     
    #6
    succubi, 8 Juli 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  7. Shady
    Gast
    0
    @Babyface wenn du keine Ahnung von Anatomie und Sportmedizin hast... lieber ruhig sein.
    Wenn man übergewichtig ist ist das Treppenruntersteigen Gift fuer gelenke.
     
    #7
    Shady, 8 Juli 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 5
  8. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Also ich geh ja neuerdings auch ab und zu ins Fittness studio und mache da aerobic...bin zwar schon schlank aber zu faul. :drool:
    Und dort machen wir eine übung die folgendermassen geht:

    Du legst dich auf den Rücken, hebst deinen Hintern und kneifst die Pobacken zusammen dann drückst du einmal den linken Pomuskel nach oben und dann den rechten.

    Puh...is das schwer zu erklären! :grin:
     
    #8
    Sabrina, 8 Juli 2002
  9. babyface1703
    0
    Tsja liebe shady, ich bin gelernte Fitnesstrainerin und Ernährungsberaterin, ich habe Ahnung von Sport und Sportmedizin. Nur so am Rande...
     
    #9
    babyface1703, 9 Juli 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  10. babyface1703
    0
    sorry, shady, du bist ja männlich. hab ich übersehen.
     
    #10
    babyface1703, 9 Juli 2002
  11. Shady
    Gast
    0
    Jup und ich mache seit 4 Jahren Leistungssport und kann daher von meinem Körper ausgehend am besten beurteilen was gut ist und was nicht.
     
    #11
    Shady, 9 Juli 2002
  12. ElfeDerNacht
    Verbringt hier viel Zeit
    1.201
    123
    2
    Single
    Ja shady, Du kannst beurteilen was für Deinen Körper am besten ist, aber Du kannst nicht für alle sprechen.
    Und Treppensteigen ist gut für den Po, und es hat ja niemand gesagt, daß Tola wirklich dick ist, sie will nur abnehmen.

    Ich kann empfehlen: Treppensteigen, den Po zu jeder Möglichkeit zusammenkneifen, radfahren, joggen, und Fitnesscenter. Da werden gezielt die Problemzonen behandelt

    Viel Glück
     
    #12
    ElfeDerNacht, 9 Juli 2002
  13. Soni
    Gast
    0
    Schließe mich ElfeDerNacht vollkommen an. Treppensteigen hilft. und zwar trepp auf !

    Übrigends wenn man zuwenig treppen hat im Fitnesscenter gibt's diese Geräte (den Namen weiß ich nicht). Ist aber eben wie Treppensteigen.

    LG
    S.
     
    #13
    Soni, 10 Juli 2002
  14. babyface1703
    0
    Stepper heißt das, funktioniert gut.
    Aber ein paar gezielte Gymnastikübungen die man zu haus machen kann helfen auch schon ne ganze menge.

    zb.
    auf den rücken legen, beine anziehen, füße aufstellen, Becken heben, hände und arme flach am bodenliegen lassen, becken nach oben drücken und halten, dabei pobacken zusammenkneifen, halten so lang es geht, absetzen, wiederholen.
     
    #14
    babyface1703, 10 Juli 2002
  15. Soni
    Gast
    0
    *hihi* stepper. eh klar. jo, fitnessübungen für zuhause sind auch ganz okay. wenn man sie brav macht ist das alles kein problem.

    LG
    S.
     
    #15
    Soni, 10 Juli 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  16. Tola
    Tola (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    84
    91
    0
    nicht angegeben
    hallo,

    das finde ich nicht schlecht das ein Stepper helfen soll, denn ich habe nämlich einen Zuhause und da steppe ich jeden Tag 20 min. Reicht das denn?
    Na ja bis man da einen Erfolg sieht wird das schon noch eine Weile dauern, oder?
    Nein, also ich bin nicht sehr dick es sind nur in meinen Augen 5 Kg zuviel und die möchte ich weg haben. Ganz einfach.....
    Ich kann nämlich nicht ins Fitnessstudio gehen, weil ich jeden Tag so lange Arbeiten muss. Also muss ich mir das alles daheim erarbeiten und alleine ist das eh immer so langweilig. Mir würde es viel besser in einem Fitnessstudio gefallen mit einer Freundin zusammen, denn zu zweit macht es mehr Spass.....

    soweit vielen Dank für eure Antworten hab mich sehr gefreut und das hat mir auch ein Stück weiter geholfen,,,,,,

    Gruß Tola
     
    #16
    Tola, 10 Juli 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 3
  17. Tola
    Tola (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    84
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    @Shady:

    Was mich mal interessieren würde ist folgendes:

    Wenn man speziell durch eine Ernährungsberatung abnimmt, dann bekommt man ein bestimmtes Programm mitgeteilt.
    Jetzt würde mich dazu interessieren, wenn ich mir selber für mich aufschreiben tu, was ich so über den Tag verteilt essen tu, ob ich dann besser abnehme oder eher schlechter. Ich denke mir nämlich, wenn man sich so vorstellt, was man alles ist am Tag, dass man dann die nächsten Tage automatisch weniger isst. Oder bilde ich mir das jetzt nur ein?
    ICh werde es auf jeden FAll mal versuchen, denn an einem Tag esse ich so viel und am anderen Tag wieder weniger so wird das nichts mit dem abnehmen, denn eine Woche später habe ich dann wieder das Kg drauf das ich mir vor einer Woche mühevoll abgequällt habe.

    Dann noch einen schönen Abend,

    Gruß Tola
     
    #17
    Tola, 10 Juli 2002
  18. babyface1703
    0
    Also in meinen Ohren klingt es so, dass du ohne Aktivität abnehmen willst. Das geht nun einfach nicht.
    Sport in jeder Form ist das Zauberwort. Probiers aus. Such dir DEINE Sportart. Die du dann regelmäßig machst. Egal ob es Fitnessstudio, Joggen oder Schwimmen ist.
    Kurz zur Ernährung: Man soll nicht wenig essen, jemand der abnimmt soll einfach das Richtige essen. (nicht nur leute die abnehmen, eigentlich alle :eckig: ) Aber das mit dem Aufschreiben ist schon mal gut. Aber betrüg dich nicht selbst. Das ist der häufigste Fehler bei der Sache. Und dann lass nicht einfach irgendwas weg, sondern eben das Ungesunde: Pommes, fettes Fleisch, Süßigkeiten, Kuchen, Mayo, Ketchup, Butter usw..... Ess Gemüse, Obst, Brot, Kartoffeln, Fisch, Hühnchen, mageres Fleisch, ... Achte auf die Fettzufuhr. Bei einer "Diät" sollte man nicht hungern, im Gegenteil. Man sollte sich rundum satt und zufrieden fühlen. Nur so macht es Spaß und bringt auch langfristig etwas. 1-4 Kilo im Monat abzunehmen ist genug. Mehr ist nicht gesund für den Körper.
     
    #18
    babyface1703, 11 Juli 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  19. Sini
    Gast
    0
    Haa rundum satt und zufrieden fühlen,das kann ich mit nem einem Teller voll gutem essen (leider).Oder mal zum Mc Donald sorichtig den magen vollschlagen.Aber das mit dem Treppensteigen hilft wirklich ,habs ausprobiert und es hat gewirkt jetzt kann ich weidermal zum Mc gehen
    ciao und alles liebe
    Sini
     
    #19
    Sini, 11 Juli 2002
  20. Tola
    Tola (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    84
    91
    0
    nicht angegeben
    hallo,

    also ich habe nie gesagt, dass ich ohne Sport einfach abnehmen möchte, denn danach ist die Haut ja auch nicht mehr so straff und das möchte ich dann schon haben.
    Ich möchte einfach nur abnehmen und zwar mit Sport und das mit dem Aufschreiben soll mir einfach nur dabei helfen, denn ich ertappe mich oft, dass ich mal was esse, was etwas mehr Fett hat und das möchte ich mir vor Augen führen. Mehr nicht.
    Ich möchte auch nicht in einem Monat 10 kg abnehmen oder so sondern es reichen für mich jede woche ein Kg. Damit gebe ich mich schon zufrieden.
    So damit vielen Dank an alle, die mir auf meine Fragen geantworten haben. Habe mich sehr darüber gefreut und das hat mir auch schon etwas weiter geholfen.
    Schönen Abend noch.

    Gruß Tola
     
    #20
    Tola, 11 Juli 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gewicht
Neat
Aufklärung & Verhütung Forum
10 Juli 2012
12 Antworten
TdV07
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Dezember 2011
13 Antworten
Nicole1980
Aufklärung & Verhütung Forum
20 April 2009
26 Antworten