Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gewichtsmanschetten

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Dreamerin, 31 Juli 2006.

1. Dreamerin
    Gast
    0
    Hi Leute,

für straffe Arme/Beine könnte man doch z. B. beim wöchentlichen Hausputz Gewichtsmanschetten an Armen und/oder Beinen tragen, oder?

Was haltet ihr davon?

Grüße
    Dreamerin

Dreamerin, 31 Juli 2006
  2. XhoShamaN
    XhoShamaN (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Das könnte man, ja! - mit Betonung auf könnte man.

Ich hab früher professionell Tennis gespielt, da war das ein zentrales Trainingselement, die Gewichtsmanschetten. Ich warne dich jedoch davor, mit dem Gewicht zu übertreiben. Ich kenne damalige Mitstreiter, die alles versuchten um nach oben zu kommen - und die haben's übertrieben damit. Die haben heute ausgeleierte Gelenke und Sehnen ... also sei vorsichtig damit und lass dich auf alle Fälle beraten.

Ich weiss nicht, ob du sonst Sport machst, ich würd dir als Faustregel empfehlen, pro Arm nicht mehr als 3 kg zu nehmen, pro Bein nicht mehr als 5kg

XhoShamaN, 31 Juli 2006
  3. Dreamerin
    Gast
    0
    Ich mache ca. 4 mal die Woche Sport. Gemütliches Laufen, Radfahren oder Schwimmen, das mich zwar ins Schwitzen bringt, aber nicht an meine körperlichen Grenzen.

Ich möcht natürlich nur 1 Kilo Gewichtsmanschette pro Bein nehmen und sie auch nur beim Hausputz oder so verwenden :tongue: Denn man ist ja 1 Stunde sicherlich in Action und steigt viel Treppen und läuft hin und her...

Dreamerin, 31 Juli 2006
  4. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Man kann auch 13 Gläser eiskaltes Wasser trinken oder mit Schwitzanzug in die Saune gehen oder in O-Saft getränkte Wattebäusche essen oder beim Abendbrotessen 500 Mal die Pomuskeln anspannen.....

....man muss aber nicht.

Ein normales dDiät- und Bewegungsprogramm sollte eigentlich genügen. Meiner Meinung nach kann man sich auch verrückt machen....geh lieber ins Fitnessstudio.

Piratin, 31 Juli 2006
  5. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Ich find's okay.

Chocolate, 31 Juli 2006
  6. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Ich glaube spätestens nach einem Raum Staubsaugen, würde ich die Dinger entnervt davon werfen :grin:

SexySellerie, 31 Juli 2006
  7. Dreamerin
    Gast
    0
    Mal sehen... ^^ Ich glaub dass ich solche haben will. Ist doch super, wenn man neben dieser lästigen Hausarbeit wenigstens bissl seine Beine trainieren kann.

Dreamerin, 31 Juli 2006
  8. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Ja, schaden wird's bestimmt nicht. :jaa:

Chocolate, 31 Juli 2006
  9. desh2003
    Gast
    0
    Man kann es machen; aber es bringt aus meiner eigenen Erfahrung heraus nicht sonderlich viel, weder beim Sprint noch im Ausdauerbereich Steigerungen festgestellt.

desh2003, 31 Juli 2006
  10. Dreamerin
    Gast
    0
    Ich will ja keine Steigerungen, also nicht besser im Sport werden.
    Sondern meine Beine formen während ich etwas tue, was ich eh tun muss :tongue:

Dreamerin, 31 Juli 2006
  11. desh2003
    Gast
    0
    Ups, hab bei "alltäglichen Arbeiten" überlesen. Bin mir nicht sicher, ob sich da ein wahrnehmbarer Effekt bemerkbar machen würde; wenn man will, kann man es mal machen.

desh2003, 31 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten