Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Dreamerin
    Gast
    0
    31 Juli 2006
    #1

    Gewichtsmanschetten

    Hi Leute,

    für straffe Arme/Beine könnte man doch z. B. beim wöchentlichen Hausputz Gewichtsmanschetten an Armen und/oder Beinen tragen, oder?

    Was haltet ihr davon?

    Grüße
    Dreamerin
     
  • XhoShamaN
    XhoShamaN (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.084
    123
    1
    vergeben und glücklich
    31 Juli 2006
    #2
    Das könnte man, ja! - mit Betonung auf könnte man.

    Ich hab früher professionell Tennis gespielt, da war das ein zentrales Trainingselement, die Gewichtsmanschetten. Ich warne dich jedoch davor, mit dem Gewicht zu übertreiben. Ich kenne damalige Mitstreiter, die alles versuchten um nach oben zu kommen - und die haben's übertrieben damit. Die haben heute ausgeleierte Gelenke und Sehnen ... also sei vorsichtig damit und lass dich auf alle Fälle beraten.

    Ich weiss nicht, ob du sonst Sport machst, ich würd dir als Faustregel empfehlen, pro Arm nicht mehr als 3 kg zu nehmen, pro Bein nicht mehr als 5kg
     
  • Dreamerin
    Gast
    0
    31 Juli 2006
    #3
    Ich mache ca. 4 mal die Woche Sport. Gemütliches Laufen, Radfahren oder Schwimmen, das mich zwar ins Schwitzen bringt, aber nicht an meine körperlichen Grenzen.

    Ich möcht natürlich nur 1 Kilo Gewichtsmanschette pro Bein nehmen und sie auch nur beim Hausputz oder so verwenden :tongue: Denn man ist ja 1 Stunde sicherlich in Action und steigt viel Treppen und läuft hin und her...
     
  • Piratin
    Piratin (40)
    Beiträge füllen Bücher
    6.975
    298
    1.090
    Verheiratet
    31 Juli 2006
    #4
    Man kann auch 13 Gläser eiskaltes Wasser trinken oder mit Schwitzanzug in die Saune gehen oder in O-Saft getränkte Wattebäusche essen oder beim Abendbrotessen 500 Mal die Pomuskeln anspannen.....

    ....man muss aber nicht.

    Ein normales dDiät- und Bewegungsprogramm sollte eigentlich genügen. Meiner Meinung nach kann man sich auch verrückt machen....geh lieber ins Fitnessstudio.
     
  • Chocolate
    Chocolate (33)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    173
    2
    Verheiratet
    31 Juli 2006
    #5
    Ich find's okay.
     
  • SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.326
    173
    8
    Single
    31 Juli 2006
    #6
    Ich glaube spätestens nach einem Raum Staubsaugen, würde ich die Dinger entnervt davon werfen :grin:
     
  • Dreamerin
    Gast
    0
    31 Juli 2006
    #7
    Mal sehen... ^^ Ich glaub dass ich solche haben will. Ist doch super, wenn man neben dieser lästigen Hausarbeit wenigstens bissl seine Beine trainieren kann.
     
  • Chocolate
    Chocolate (33)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    173
    2
    Verheiratet
    31 Juli 2006
    #8
    Ja, schaden wird's bestimmt nicht. :jaa:
     
  • desh2003
    Gast
    0
    31 Juli 2006
    #9
    Man kann es machen; aber es bringt aus meiner eigenen Erfahrung heraus nicht sonderlich viel, weder beim Sprint noch im Ausdauerbereich Steigerungen festgestellt.
     
  • Dreamerin
    Gast
    0
    31 Juli 2006
    #10
    Ich will ja keine Steigerungen, also nicht besser im Sport werden.
    Sondern meine Beine formen während ich etwas tue, was ich eh tun muss :tongue:
     
  • desh2003
    Gast
    0
    31 Juli 2006
    #11
    Ups, hab bei "alltäglichen Arbeiten" überlesen. Bin mir nicht sicher, ob sich da ein wahrnehmbarer Effekt bemerkbar machen würde; wenn man will, kann man es mal machen.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste