Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • bbtwarrior
    bbtwarrior (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    Single
    18 November 2004
    #1

    Gewichtszunahme durch Pille

    Liebe Frauen,
    Wer von euch ist durch das Einnehmen der Pille dicker geworden?
    Danke!
     
  • Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    18 November 2004
    #2
    Ich nicht, soweit ich das sagen kann, aber ich verspüre stärkeren Appetit, seit ich sie nehme. Ich versuche nur nicht mehr zu essen.
     
  • Sevenay
    Sevenay (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    808
    101
    0
    vergeben und glücklich
    18 November 2004
    #3
    Ich hab auch nicht zugenommen seit ich die Pille nehme.
     
  • tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.534
    123
    4
    nicht angegeben
    18 November 2004
    #4
    Ich habe zugenommen, allerdings glaube ich nicht, dass das nur durch die Pille
    bewirkt wurde...
    Von 15 bis 18 nimmt man ja sowieso ein paar Kilo zu das halte ich für nicht so
    außergewöhnlich...
     
  • vanillagirl
    0
    18 November 2004
    #5
    hab von der Pille nicht zugenommen (und nehm sie seit ca. 7 Jahren) - aber frag mich mal wie das mit dem Rauchen-aufhören war :zwinker:
     
  • *Anrina*
    *Anrina* (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.366
    123
    3
    vergeben und glücklich
    18 November 2004
    #6
    Als ich sie noch genommen habe hatte ich keine Gewichtszunahme. Meine beste Freundin hatte aber stark mit zu kämpfen, sie hat dann ne andere Pille bekommen.
     
  • JuliaB
    JuliaB (34)
    Sehr bekannt hier
    7.142
    173
    4
    nicht angegeben
    18 November 2004
    #7
    ich kann nicht beurteilen, obs damit zusammenhing oder die normalen weiblichen rundungen waren, die dann gen ende der pubertät kamen...
     
  • 18 November 2004
    #8
    Ich habe die Pille erst mit 16 genommen, ich denke da waren schon genug weibliche rundungen vorhanden. Ich habe aber schon zugenommen, als ich die Pille angefangen hab zu nehmen.

    Aber es war nicht viel...
     
  • ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.183
    171
    1
    Verheiratet
    18 November 2004
    #9
    ich hab auch n bissel zugenommen ...
     
  • glashaus
    Gast
    0
    18 November 2004
    #10
    Ich nicht.
     
  • ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.780
    123
    1
    Verheiratet
    18 November 2004
    #11
    zugenommen - nein, bin aber mittlerweile besser proportioniert geworden :smile:
     
  • bumble-bee
    bumble-bee (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    101
    0
    vergeben und glücklich
    18 November 2004
    #12
    :tongue:
     
  • User 20345
    User 20345 (38)
    Meistens hier zu finden
    1.653
    133
    48
    nicht angegeben
    19 November 2004
    #13
    Hm...die Pille, die ich momentan nehme (Valette) ist nicht grad billig...also bin ich auf eine günstige Variante (nach Anfrage bei meinem Frauenarzt natürlich) umgestiegen...danach war ich so aufgedunsen...ihhhhhh...von Hosengröße 27 inch auf 32 inch...(etwa von 52 Kilo auf 65 Kilo)...das war nicht mehr feierlich.

    Also bin ich wieder zur Valette gewechselt und innerhalb von 2 Wochen hatte ich wieder mein vorheriges Gewicht...es stellte sich heraus, dass sich durch die Pille vermehrt Wasser in den Zellen angesammelt hatte.
    Sehr unschön! :grrr:

    Bella
     
  • Dreamerin
    Gast
    0
    19 November 2004
    #14
    :eek:
    52 auf 65!!??

    Ich hab nicht zugenommen, merke aber, dass ich auch nicht mehr so leicht/schnell abnehme.
    Wenn ich viel trinke, kommt wenig raus usw.

    Aufpassen muss ich schon... leider!
     
  • Pure_Poison
    0
    19 November 2004
    #15
    Hmmm also ich hab anfangs auch die Valette genommen und da hat sich gewichtlich gar nix getan. Etz nehm ich die diane 35 und hab "etwas" mehr oberweite bekommen *g* also von C auf D....so ungefähr. Sieht manchmal etwas beknackt aus, so als hätt ich silikon drin *g* weil der rest von meinem Körper noch "normal" ist...

    strange_girl
     
  • User 15156
    User 15156 (31)
    Meistens hier zu finden
    3.421
    148
    179
    vergeben und glücklich
    19 November 2004
    #16
    ich hab schon ein bisschen zugenommen,aber nicht übermäßig...
     
  • User 20345
    User 20345 (38)
    Meistens hier zu finden
    1.653
    133
    48
    nicht angegeben
    19 November 2004
    #17
    Das war alles Wasser (kein Fett)..hab ja gegessen wie vorher auch.
    Ich mußte die 2 Wochen auch oft und viel pinkeln gehen. :grrr: :geknickt:

    Bella
     
  • BeeInLuv
    BeeInLuv (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    101
    0
    Verheiratet
    19 November 2004
    #18
    Ich habe seit ich 16 bin das gleiche Gewicht! Stolz*** meine Essgewohnheiten haben sich sogar mit der Zeit verbessert, desweiteren hab ich während der letzten 10 Jahre ca. 6 verschiedene Pillenpräparate (Monohasische, 2-3 Stufige, Minipillen) getestet, unter anderem auch die 3-Monatsspritze und ich hab keinen plötzlich vermehrten Hungerdrang verspüren können...
    Ich denke, diejenigen, die behaupten, sie seien von der Pille dick geworden, suchen nur einen Schuldigen.
    Vermehrter Heißhunger ist in meinen Augen eine Disziplinssache. Wer sich verführen lässt, muss sich an die eigene Nase langen.

    Desweiteren nimmt man, je älter man wird, vor allem als Frau, leichter, bzw. schneller zu, der Stoffwechsel ändert sich und der Körper verbrennt einfach anders als in jungen Jahren, ist ja aber auch alles bekannt und nichts Neues!

    Ich kann auch nicht mehr so viel und unterschiedlich essen, als damals mit jungen 16.
    Aber mit der Pille hat das gewiss nichts zu tun.


    @ strangegirl: ich nehme auch die Valette und die kostet mittlerweile gerade mal 27€ im Dreierpack, was ist daran teuer?
    früher habe ich pro Packung für die Valette einmal 14€ !!! gelöhnt...
     
  • Pure_Poison
    0
    19 November 2004
    #19

    Öööööhm,....ich glaub ich hab doch gar nicht gesagt, dass die Valette mir zu teuer war,...das hatte nen anderen grund dass ich die diane etz nehm. I glaub du hast da was falsch gelesen...

    strange_girl
     
  • BeeInLuv
    BeeInLuv (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    101
    0
    Verheiratet
    22 November 2004
    #20
    Die Diane??? :eek: :eek:
    War die nicht mal in den Medien umstritten und wurde verboten????
    Da ist doch mal dieser Todesfall gewesen?
    Oder ist die Diane 35 ein Nachfolgeprodukt?

    ups. sehe gerade, dass der Beitrag über Valette von Beltane kam... da hab ich euch verwechselt... sorry :eek:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste