Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gewichtszunahme durch Vaginalring?!?!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Blackie, 22 April 2006.

  1. Blackie
    Blackie (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    285
    101
    0
    in einer Beziehung
    moin.

    hab ma ne frage. Es geht um meine Freundin. Sie hat seid wir zusammen sind einen Vaginalring drin. Seitdem hat sie ca 5-6kg zugenommen. Für sie is das schrecklich. Für mich nicht ich find sie immernoch geil:drool: aber ihr gequängel geht mir tierisch aufn ....!!!

    Sie hat gemeint ihr arzt sagte das sei das niedrigste Dosierte Hormonpräperat was es gibt. Sprich die Pille wäre höher Dosiert!
    Kann es sein dass sie bei der Pille nichts zunimmt? Für die Frage sicher dass sie durch den Ring abgenommen hat? Ja sicher. Sie hatte den schonmal drin und hat in 4monaten 10kg zugenommen. Das ding raus und sie hattte in 2monaten 10kg abgenommen.

    Außerdem find ich es halt ein risiko bei jedemmal ein Gummie zu benutzen. Will nicht Vater werden.

    Hättet ihr voschläge?

    MfG Blackie
     
    #1
    Blackie, 22 April 2006
  2. Ishtar
    Gast
    0
    Hmm.. also dass der Nuvaring niedrig dosiert ist stimmt schonmal nicht. :smile:

    Und wenn sie davon so extreme Wassereinlagerungen bekommt muss sie ihn doch wirklich nicht nehmen.
    Pauschal kann man aber nicht sagen, ob sie vllt mit der Pille nicht die gleichen Probleme bekommt. Die kann man eben bei sämtlichen hormonellen Verhütungsmitteln haben.
    Hilft nur ausprobiern, aber das würd ich auf jeden Fall tun!
     
    #2
    Ishtar, 22 April 2006
  3. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ja, da hilft leider nur ausprobieren.
    Wenn sie zum FA geht, soll sie das sagen, dass sie durch den Ring starke Wassereinlagerungen hatte, sie 10kg zugenommen hat, die nach Absetzen die 10kg schnell wieder runter waren.

    Wenn sie auf die Pille umsteigen möchte, könnte da vielleicht Yasmin/Petibelle (is die gleiche Pille von der Zusammensetzung her nur anderer Hersteller) helfen, da ihr Gestagen (Drospirenon) Wassereinlagerungen weitestgehend verhindern soll. Das ist aber letztendlich nicht bei allen Frauen der Fall.
    Das müsste man ausprobieren.
    auf alle Fälle sollte sie so schnell wie möglich zum FA gehen und sich was anderes verschreiben lassen, den Ring verträgt sie allen Anschein nach nicht besonders gut.
     
    #3
    f.MaTu, 22 April 2006
  4. hiT mYselF!
    Verbringt hier viel Zeit
    1.389
    123
    1
    nicht angegeben
    Also ich würde auch sagen das ihr lieber wechseln sollt, aber zum Theam Kondome es gibt viele paare die nur damit verhüten und 100% igen Schutz gibt es net
     
    #4
    hiT mYselF!, 22 April 2006
  5. Ishtar
    Gast
    0
    Kondome kann man ja auch mit anderen Barrieremethoden kombinieren, also Dia, Lea etc... ;-)
     
    #5
    Ishtar, 22 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gewichtszunahme Vaginalring
Nestatis
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Januar 2013
3 Antworten
Kexi
Aufklärung & Verhütung Forum
12 Februar 2008
20 Antworten