Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gewichtszunahme in der SS

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von alisa85, 7 Oktober 2005.

  1. alisa85
    Gast
    0
    Hallöchen, schreibt doch mal, was ihr vor der SS, während bzw. am Ende der SS und ggf. einige Zeit nach der SS wiegt/gewogen habt. Vielleicht noch Alter und Größe mit angeben. Danke!
     
    #1
    alisa85, 7 Oktober 2005
  2. Rägetröpfli
    Verbringt hier viel Zeit
    545
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo alisa85

    Vor der Schwangerschaft wog ich 58kg. Habe während meiner SS etwas über 13 kg zugenommen. Nach der Geburt bis auf 3 kg ziemlich schnell alles wieder verloren (habe aber Sport getrieben). Die 3 kg habe ich heute noch zuviel. Mit einer Nulldiät habe ich sie mal runterbekommen, aber war danach schnell wieder bei meinen 61 kg.

    Ich bin 35 Jahre und 164-165cm.
     
    #2
    Rägetröpfli, 7 Oktober 2005
  3. bikermädl
    Gast
    0
    hallo! bin 23 jahre alt (bei der entbindung 24) bin 1m und 62cm groß
    ich habe bis jetzt so zwischen 48 und 50 kilo gewogen.
    bin jetzt in der 20 SSW und wiege momentan ca.53 kilo. merke aber nicht dass ich zugenommen habe. außer am bauch natürlich :grin:
     
    #3
    bikermädl, 7 Oktober 2005
  4. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich hatte 9 kilo zugenommen...
    mein bauch war aber riesig.ich war damals 26
     
    #4
    Beastie, 7 Oktober 2005
  5. CassieBurns
    Verbringt hier viel Zeit
    1.002
    121
    1
    Verheiratet
    Ich habe nicht ein Kilo während der Schwangerschaft zugenommen.

    :grin: Die überschüssigen Pfunde hab ich mir schon vor der Schwangerschaft angefressen, darum sag ich mein Gewicht auch nich. :tongue:
     
    #5
    CassieBurns, 7 Oktober 2005
  6. Stina
    Stina (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    vergeben und glücklich
    *räusper* also ich habe fast 25 Kilo zugenommen *schäm* aber knapp 10 waren nach der Geburt wieder weg und nochmal 7 habe ich bisher wieder runter. Meine Tochter ist jetzt fast 7 Monate alt. Habe aber auch erst vier Monate nach der geburt wieder mit Sport angefangen, hatte KS und sollte nicht früher.

    Gruss Stina
     
    #6
    Stina, 11 Oktober 2005
  7. Cats
    Cats (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.084
    123
    1
    Verheiratet
    kann da noch nicht ganz mitreden :zwinker:

    aber vor der ss habe ich 58 kg gewogen, nun wiege ich im 7. monat etwa 65-67 kg und hab bisher nur an Bauch und Busen zugenommen :zwinker:
     
    #7
    Cats, 12 Oktober 2005
  8. may
    may (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    215
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Kein einziges Kilo? :eek: Aber das Kind wiegt doch irgendwann auch messbar was oder? Also wenigstens so 3 Kilo müsste man doch gegen Ende der Schwangerschaft schon zunehmen oder? *grübel*
     
    #8
    may, 16 Oktober 2005
  9. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    nö, muss man nich

    man selbst kann ja abnehmen, auch wenn man schwanger is
     
    #9
    Beastie, 16 Oktober 2005
  10. CassieBurns
    Verbringt hier viel Zeit
    1.002
    121
    1
    Verheiratet
    Kein einziges Kilo.

    Natürlich, ich hatte nach der Geburt so ca. 7-8 Kilo weniger auf den Rippen. Aber ich hatte vorher auch so 10 Kilo Übergewicht. Leider hab ich mir das mittlerweile wieder angefressen. :mad:

    Also wer kein Übergewicht hat, sollte schon mindestens acht Kilo während der Schwangerschaft zunehmen. Sonst könnte das für das Kind gefährlich werden. Oder für die Schwangere, die dann ja nichts mehr zuzusetzen hat.
     
    #10
    CassieBurns, 17 Oktober 2005
  11. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich hab vor der SS bei 1,62m 52kg gewogen.

    Dann in der SS 17 kg zugenommen und war dann bei 69kg.

    Und 6 Wochen nach der Geburt hatte ich (ohne Sport oder so) noch 48kg. Da wurds mir dann ein bisschen zu wenig und ich hab angefangen, mich regelrecht zu mästen.

    Dann ists im Laufe von nem Jahr auf 58kg hoch, da blieb es dann fast 2 Jahre.

    Und jetzt bin ich wieder bei 50kg... :tongue:
     
    #11
    SottoVoce, 17 Oktober 2005
  12. Cats
    Cats (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.084
    123
    1
    Verheiratet
    Ich bin jetzt im 7ten Monat und hab schon 10 kg zugenommen...aber keiner sieht es :zwinker:
    komisch...hab auch noch keinen großen bauch
     
    #12
    Cats, 17 Oktober 2005
  13. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Keine Angst, der kommt noch. :tongue: Hast ja auch noch jede Menge Zeit. :zwinker:
     
    #13
    *lupus*, 17 Oktober 2005
  14. Cats
    Cats (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.084
    123
    1
    Verheiratet
    aber wo sind die 10 kilo???man sieht es nicht :ratlos: naja ausser mein kleiner bauchi
     
    #14
    Cats, 17 Oktober 2005
  15. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    1,5 kg sind zum Beispiel einfach vermehrtes Blutvolumen :zwinker: dann nimmt die Gebärmuttermuskulatur an sich schon um 1 kg zu (nur so als kleines Bespiel)
     
    #15
    *lupus*, 17 Oktober 2005
  16. Cats
    Cats (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.084
    123
    1
    Verheiratet
    ja gut meine oberweite is auch ganz schön rießig :grin:
     
    #16
    Cats, 17 Oktober 2005
  17. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Siehste :tongue: und dann hat man noch etwas Wasseransammlungen im Gewebe, da kommt schon einiges zusammen :tongue:
     
    #17
    *lupus*, 17 Oktober 2005
  18. Cats
    Cats (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.084
    123
    1
    Verheiratet
    das kann aber wenn dann bei mir nur im Oberkörper sein....meine beine und mein hintern sind immer noch so wie vorher ( Gr. 36)
     
    #18
    Cats, 17 Oktober 2005
  19. beazy
    beazy (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    Verheiratet
    beastie schreib doch nich sowas... damals... das hört sich an als wäre dein kleiner schon voll alt.. was isn meine dann? *wein* ich hab doch aber noch nen baby eyyyyy.....


    zum thema... vor der schwangerschaft habe ich 53 kilo gewogen auf einer grösse von 172cm ähm dann nahm ich 16 kilo zu also wa auf 69 kilo danach hab ich ewig lange auf 61-26 kilo gesessen und hab jetz dank diät und sport mich runter gependelt auf ein morgendliches "leergewicht" von 55-55,5 kilo.... bin aber noch nich am ende mit meiner diät :zwinker:


    gruss
     
    #19
    beazy, 17 Oktober 2005
  20. milano
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    nicht angegeben
    Aber das Gewicht des Kindes kommt doch trotzdem dazu, auch wenn man vorher schon Übergewicht hatte :ratlos:

    Denk ich da irgendwie komisch? Das kann ich mir irgendwie echt nich so ganz vorstellen, das man nicht mindestens in den letzten 3-4 Monaten wo das Kind auch richtig an Gewicht gewinnt, zunimmt.

    Is hier irgendjemand Fachmann, der das erklären kann?
     
    #20
    milano, 17 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gewichtszunahme
Powerlady
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
20 August 2009
10 Antworten
HellesSternchen
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
15 Juni 2009
16 Antworten
Biol
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
8 August 2006
10 Antworten