Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gewichtszunahme während der Schwangerschaft

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von Powerlady, 17 August 2009.

  1. Powerlady
    Powerlady (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    Hallo!

    Ich melde mich nach längerer Beitragsabstinenz auch mal wieder.

    Wollte mal eine kleine Umfrage bezüglich "Gewichtszunahme in der SS" starten:

    1. Wie war dein Ausgangsgewicht vor der SS?

    2. Wieviel hast du in den ersten 20 Wochen zugenommen?

    3. Wie war dein Gewicht beim ET?

    4. Wie lange hats gedauert, bis du wieder "Normalgewicht" hattest?

    5. Inwiefern hat sich deine Figur ansonsten verändert?



    Ich bin jetzt in der 23. SSW und habe bis jetzt 6 Kilo zugenommen
    (Ausgangsgewicht: 54,5 Kilo ----> jetzt 60,5 Kilo :ashamed: )

    Mit starken Wassereinlagerungen etc. hab ich bis jetzt Gott sei Dank keine Probleme. Ich merke nur, das ich meine Armbanduhr jetzt ein Loch weiter stellen muss als früher. :tongue:
    Ansonsten hab ich größtenteils an den Hüften, Oberschenkeln und am Po zugenommen. (Hab gestern spontan aus Neugierde eine meiner alten Jeans anprobiert. Ich hab sie genau bis mitte Oberschenkel gebracht, dann wars vorbei.... :rolleyes: :tongue:
    Naja. Ich wusste ja, was auch mich zukommt und das "dicke" Ende kommt noch!

    LG
     
    #1
    Powerlady, 17 August 2009
  2. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Alles weiß ich nicht mehr, aber was ich noch weiß, schreibe ich mal, okay? :zwinker:

    1. Wie war dein Ausgangsgewicht vor der SS?
    52 kg

    2. Wieviel hast du in den ersten 20 Wochen zugenommen?
    Weiß ich auswendig nicht mehr - aber wenn ich mich richtig erinnere, hab ich ziemlich konstant zugenommen, nicht alles auf einen Schlag am Anfang oder am Ende

    3. Wie war dein Gewicht beim ET?
    69 kg (ich denke, viel davon waren wirklich auch Wassereinlagerungen, sonst hätte ich nachher nicht so schnell abgenommen)

    4. Wie lange hats gedauert, bis du wieder "Normalgewicht" hattest?
    6 wochen (und ich hab keinen Sport gemacht) - nochmal 2 Wochen später hatte ich Untergewicht (war noch bei 48kg)

    5. Inwiefern hat sich deine Figur ansonsten verändert?
    Extrem viele Schwangerschaftsstreifen und sehr viel mehr Orangenhaut als vor der Schwangerschaft. Auch die Brüste sind nicht mehr so fest (ich hab schon in der Schwangerschaft ganz ohne Stillen 2 Körbchengrößen zugelegt).

    Dass die Figur weiblicher wurde, kann allerdings auch am Alter liegen - ich wurde schließlich schon mit 17 schwanger, da war davor die Figur noch nicht voll ausgereift.

    Rein von der Figur her passte mir aber eine alte Hose noch bis vor 2 Jahren, also auch noch Jahre nach der Schwangerschaft. Ich musste sie dann nur wegwerfen, weil sie Löcher hatte, da ich sie so oft getragen haben. So sehr groß verändert hat sich die Figur nun also auch wieder nicht, bin jetzt wieder schön schlank. Momentan wiege ich 51kg und muss dafür nicht wirklich etwas tun, um das Gewicht zu halten. Aber an den Schwangerschaftsstreifen (Oberschenkel, Po, Brüste, Bauch) sieht man eindeutig, dass ich Mutter bin.
     
    #2
    SottoVoce, 17 August 2009
  3. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    erste Schwangerschaft:
    1. VOR der Schwangerschaft 69kg. Bei der ersten VU (5. SSW) 73,3kg
    2. erstmal 2kg abgenommen und in der 21. SSW dann wieder 73kg.
    3. 2 Tage vor ET 86,5 kg davon aber auch ca 5-10 Kilo Wasser
    4. garnicht. Ich bin bei ca 75 Kilo hängen geblieben. Mangels Waage kann ich es aber nicht genau sagen.
    5. Durch die Geburt ist mein Becken etwas breiter geworden. Dank des minimal breiteren Beckens merkt mir aber keiner an, dass ich nie wieder bei 68 Kilo angelangt bin, ich bin immernoch schlank *räusper* ;-) Und die Brust ist nach der Stillzeit etwas größer geblieben, aber keine messbare Größe, das merke ich nur an den Shirts, die oben rum mehr spannen.

    2. Schwangerschaft:

    Startgewicht ?; 8. SSW 77kg. 13. SSW 76,5kg. Jetzt ist erst die 16. SSW und da ich keine Waage habe, warte ich gespannt auf die nächste VU :zwinker:
     
    #3
    User 69081, 17 August 2009
  4. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    1. Wie war dein Ausgangsgewicht vor der SS? 65 Kilo. Allerdings war das noch fast mein Wintergewicht.

    2. Wieviel hast du in den ersten 20 Wochen zugenommen? Nix. Oder etwa 4 Kilo, je nachdem wie man das rechnen will. Ich hatte erstmal so um die 4 Kilo weggekotzt.

    3. Wie war dein Gewicht beim ET? Soweit bin ich noch nicht. Aber jetzt, in der 35. Woche sind es immer noch 65 Kilo, vielleicht auch 66, so regelmäßig wiege ich mich nicht. Ich hab oben jetzt mal für "weniger als 8" gestimmt, ich denk ich werd keine 8 Kilo Wasser mehr einlagern.

    4. Wie lange hats gedauert, bis du wieder "Normalgewicht" hattest? Das sehn wir dann. Ich hoffe, nicht allzu lange. Allerdings war zunehmen bis zur Schwangerschaft noch nie ein Problem.

    5. Inwiefern hat sich deine Figur ansonsten verändert? Bisher gar nicht. Keine Streifen, keine Cellulite, keine Veränderung der Proportionen, außer dass alles ein bisschen schmaler ist und ich mir meine Lieblingsjeans eine Nummer kleiner gekauft habe. Und mein Gesicht ist etwas hagerer geworden, gefällt mir gar nicht.
     
    #4
    Miss_Marple, 17 August 2009
  5. suziana
    suziana (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    289
    101
    0
    nicht angegeben
    1. Wie war dein Ausgangsgewicht vor der SS?
    55kg
    2. Wieviel hast du in den ersten 20 Wochen zugenommen?
    das waren knapp 2 kg
    3. Wie war dein Gewicht beim ET?
    63kg
    4. Wie lange hats gedauert, bis du wieder "Normalgewicht" hattest?
    mein gewicht hatte ich direkt nach der entbindung wieder..eine woche später waren es sogar 2 kilo weniger
    der bauch war auch ok..nur eben weicher als vorher
    5. Inwiefern hat sich deine Figur ansonsten verändert?
    bis auf den ein oder anderen kleinen schwangerschaftstreifen überhaupt nicht
    meine normalen jeans konnte ich bis zur geburt weiterhin tragen
     
    #5
    suziana, 17 August 2009
  6. Leolienchen
    Sorgt für Gesprächsstoff
    39
    31
    0
    Verheiratet
    Mein Gewicht sag ich jetzt nicht, aber ich hab insgesamt 16 kg zugenommen, vor allem in der zweiten hälfte, und bei der nachsorge 6 wochen nach der geburt hatte ich wieder mein ausgangsgewicht, ich hatte auch viel wasser eingelagert...

    6 kg bis zur 23. woche bei dir ist vollkommen in ordnung, mach dir keine sorgen oder stress deswegen!
     
    #6
    Leolienchen, 17 August 2009
  7. User 35546
    Meistens hier zu finden
    1.844
    148
    111
    Verheiratet
    1. Wie war dein Ausgangsgewicht vor der SS?

    Ich wog damals 73 Kilo

    2. Wieviel hast du in den ersten 20 Wochen zugenommen?

    Nichts... habe erst abgenommen und dann 4 Kilo wieder drauf, also bei 20+0 hatte ich Ausgangsgewicht.

    3. Wie war dein Gewicht beim ET?

    87 Kilo, von denen kamen 8 in den letzten 10 Wochen, viel Wasser

    4. Wie lange hats gedauert, bis du wieder "Normalgewicht" hattest?

    Nach der Geburt hatte ich so gut wie Ausgangsgewicht, habe danach leider (trotz Stillen) etwas zugenommen

    5. Inwiefern hat sich deine Figur ansonsten verändert?

    Ich habe das Gefühl, dass meine Hüfte etwas breiter geblieben ist, denn Hosen passen mir wieder, spannen aber an den Hüftknochen. ansonsten sind die Brust und er Bauch etwas weicher.
     
    #7
    User 35546, 17 August 2009
  8. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    1. Wie war dein Ausgangsgewicht vor der SS?
    ich glaub sowas um die 56kg
    2. Wieviel hast du in den ersten 20 Wochen zugenommen?
    ich weiss es nicht mehr
    3. Wie war dein Gewicht beim ET?
    genau 67kg
    4. Wie lange hats gedauert, bis du wieder "Normalgewicht" hattest?
    2 wochen
    5. Inwiefern hat sich deine Figur ansonsten verändert?
    hab jetzt eine bessere figur als vorher :grin:
     
    #8
    User 67627, 17 August 2009
  9. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    1. Wie war dein Ausgangsgewicht vor der SS?
    Wird nich verraten :grin:

    2. Wieviel hast du in den ersten 20 Wochen zugenommen?
    In der 20. Woche stand ich bei -11kg.

    3. Wie war dein Gewicht beim ET?
    -4kg.

    4. Wie lange hats gedauert, bis du wieder "Normalgewicht" hattest?
    Mein Ausgansgewicht bekomm ich wohl nich wieder.
    Hab jetzt -14kg zu vor Schwangerschaft.
    Is aber auch nicht schlimm :smile:


    5. Inwiefern hat sich deine Figur ansonsten verändert?
    Bisher zum Positiven.
    Haut am Bauch ist noch weicher, aber das wird auch noch. :grin:
     
    #9
    Numina, 17 August 2009
  10. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.604
    123
    7
    Verheiratet
    1. Wie war dein Ausgangsgewicht vor der SS? 63 kg bei 1,71m
    2. Wieviel hast du in den ersten 20 Wochen zugenommen? nichts, ich hatte nur abgenommen, obwohl ich kein einziges Mal gekotzt habe.



    3. Wie war dein Gewicht beim ET? 71 kg

    4. Wie lange hats gedauert, bis du wieder "Normalgewicht" hattest? gar nicht war alles bei Geburt wieder runter. Hab dann ein paar Tage danach weniger gewogen als vorher. Mittlerweile (7 Monate danach) sind es 5 kg. Ich kann komischerweise nicht mehr viel essen

    5. Inwiefern hat sich deine Figur ansonsten verändert? Ich bin schmaler geworden und trage 2 Konfektionsgrößen kleiner als vorher.
     
    #10
    SeatCordoba, 19 August 2009
  11. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich hab insgesamt nur 9 kilo zugenommen
    die waren mit der geburt auch gleich wieder verschwunden

    die milchtüten sind bei D geblieben, vorher hatte ich C
     
    #11
    Beastie, 20 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gewichtszunahme während Schwangerschaft
HellesSternchen
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
15 Juni 2009
16 Antworten
Biol
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
8 August 2006
10 Antworten