Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gewichtszunahme

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von [w]hy, 18 Juli 2007.

  1. [w]hy
    Verbringt hier viel Zeit
    319
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Diejenigen die durch die Pille zugenommen haben: Habt ihr die Kilos wieder runter gekrigt während ihr die Pille nahmtet?

    Oder gingen sie automatisch wieder weg, als ihr die Pille absetzten?
     
    #1
    [w]hy, 18 Juli 2007
  2. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Nö-ich musste schon ein paar Pillen wechseln! Echt blöd :geknickt:
     
    #2
    User 75021, 18 Juli 2007
  3. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Ne das ging net automatisch

    Kat
     
    #3
    Sylphinja, 18 Juli 2007
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Da das meistens Wassereinlagerungen sind, sind die nicht so einfach wegzukriegen, außer durch Absetzen oder Wechseln der Pille (evtl. andere Zusammensetzung).

    Vorausgesetzt die Gewichtszunahme kommt wirklich nur von der Pille.
     
    #4
    krava, 18 Juli 2007
  5. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Richtig! Denn meistens hat das auch noch andere Ursachen. Aber ganz gleich, zum Abnehmen muss man immer was tun, ob nun die Ernährung umstellen oder Sport treiben...
     
    #5
    Lysanne, 18 Juli 2007
  6. [w]hy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    319
    101
    0
    vergeben und glücklich
    aber die wassereinlagerungen sieht man im körper an.. also d.h. nicht dass man einfach nur schwerer wird... man sieht es auch?

    aber wenn man die Pille absetzt.. geht ja die wasser einlagerung zurück... und dann sollte man ja wieder etwas schlanker werden?
     
    #6
    [w]hy, 18 Juli 2007
  7. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Wenn es denn Wassereinlagerungen sind. Meistens ist es ja doch Fettgewebe. Und das muss man eben wegtrainieren.

    Sag mal, warum fragst du? Möchtest du die Pille absetzen, weil du dick geworden bist?
     
    #7
    Lysanne, 18 Juli 2007
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja sicher sieht man es auch optisch.
    Wenn es sich um pillenbedingte Wassereinlagerungen handelt, dann schon.
    War bei meiner ersten Pille so. So ca. 3-4 Wochen nach dem Absetzen waren die Kilos wieder weg.
     
    #8
    krava, 18 Juli 2007
  9. [w]hy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    319
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hmm... ja also... vielleicht kann die pille ja auch mehr appetit erzeugen.. ich hab zwar in den letzten Wochen nicht wirklich mehr gegessen... und ich treibe auch viel sport... eigentlich fast mehr als bevor ich mit dem Pflaster angefangen habe...

    ich habe jetzt seit den etwa 4 monaten schon 5 kg zugenommen...
     
    #9
    [w]hy, 18 Juli 2007
  10. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Hast du nur aufs Gewicht oder auch den Körper geschaut?

    Wenn du mehr Sport machst, hast du einfach mehr Muskeln und Muskelmasse wiegt mehr als Fettgewebe

    Kat
     
    #10
    Sylphinja, 18 Juli 2007
  11. Apfeltasche
    Verbringt hier viel Zeit
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich hab 15 kilo zugenommen von der belara und versucht abzunehmen wie eine bekloppte.habe dann zur valette gewechselt und nix mehr getan und die kilos waren in gut 8 wochen wieder runter:smile:
     
    #11
    Apfeltasche, 18 Juli 2007
  12. [w]hy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    319
    101
    0
    vergeben und glücklich
    naja... also man sieht es dem körper schon ein wenig an...
    am besten nehm ichs mal so wies kommt... ich habe eben das evra plaster.. .da gibt es nicht so viele möglichkeiten zu wechseln.. und auf die Pille umsteigen möchte ich nicht unbedingt..
     
    #12
    [w]hy, 18 Juli 2007
  13. Nudel19
    Nudel19 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab auch in 2 Monate volle 6 Kilo zugenommen, ich frag mich bis heute wie ich das geschafft habe, da ich normalerweise nie was ansetze und mein Gewicht immer im Grenzbereich war.... Ich krieg die Kilos nicht mehr runter,hab schon viel versucht auch Pille absetzen, da hat sich bei mir an der Kilozahl nichts getan aber der Bauch wurde viel flacher...ich hab eigentlich auch nur ziemlich am Bauch angesetzt und sonst nirgends.
     
    #13
    Nudel19, 18 Juli 2007
  14. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn du das Pflaste benutzt, warum redest du dann die ganze Zeit von der Pille? :ratlos:
     
    #14
    krava, 18 Juli 2007
  15. Jou
    Jou (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.039
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich habe 10kg zugenommen, als ich angefangen habe, die Pille zu nehmen, mittlerweile sind 8kg davon wieder runter, aber nicht einfach so.....
     
    #15
    Jou, 18 Juli 2007
  16. Knalltüte
    Knalltüte (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.601
    123
    0
    vergeben und glücklich
    Von der Cilest habe ich damals 12kg zugenommen und die habe ich nicht runtergekriegt. Dann habe ich die Pille eine ganze Weile lang nicht genommen und bin wieder runter auf mein Normalgewicht. Danach kam dann die Valette. Drei Monate genommen, schon bei 8kg Zunahme gewesen und deshalb auch schnellstmöglich wieder umgestiegen. Jetzt habe ich die Yasminelle und ich merke, dass ich leichter werde. Hoffentlich komme ich auf mein Normalgewicht. Ich habe durch diese Pille nämlich kaum Apettit und esse so wenig wie zu der Zeit, in der ich gar keine Pille nahm. Also ich schätze mal, dass ich wieder auf meine 50kg runterkomme. Bin auf dem besten Wege, da ich eigentlich kaum was esse. :ratlos:
     
    #16
    Knalltüte, 18 Juli 2007
  17. [w]hy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    319
    101
    0
    vergeben und glücklich
    weil da die selben hormone drinn sind. und es mehr frauen gibt die die pille nehmen.. und darum auch eher mitdiskutieren
     
    #17
    [w]hy, 18 Juli 2007
  18. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    mit 14, 15, 16 wird auch unabhängig von der pille der körper in vielen fällen weiblicher. auch bei jungen frauen, die immer eher dünn waren und essen können, wie sie wollen, ändert sich in dem Alter gern was.

    das war bei mir auch so.
     
    #18
    User 20976, 18 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gewichtszunahme
Kexi
Aufklärung & Verhütung Forum
12 Februar 2008
20 Antworten
*Only-a-Girl*
Aufklärung & Verhütung Forum
1 Juli 2007
21 Antworten