Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gewichtszunahme

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von HellesSternchen, 28 Mai 2009.

  1. HellesSternchen
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    Verlobt
    momenan bin ich anfang 28. ssw. hab bis jetzt noch kein CTG bei den Untersuchungen gemacht bekommen. Wann wird das denn zum ersten mal gemacht?? Muss am 04.06. wieder zum Doc....wahrscheinlich dann oder!?! Kanns kaum erwarten... *FREU*

    Außerdem wollte ich einfach mal von euch Mamis/bzw. werdenden Mamis wissen, wieviel Ihr in der Schwangerschaft zugenommen habt? hab bis jetzt 10 kg zugenommen und mein Doc meinte ich soll aufpassen, nicht dass es zu viel wird. Ich mach mir ziemliche Gedanken,... und merk ja auch selbst dass ich mächtig zugenommen hab. Lieg ich dennoch im normalen Bereich???? Oder ist das wirklich viel??? Vor der Schwangerschaft hatte ich auf der Waage immer meine 58-59kg stehen bei der größe von 1,66 cm... war völlig in ordnung.. und jetzt steht die Waage auf 69kg!!! HEFTIG!!!:flennen:

    aber naja... was macht man nicht alles mit für seinen kleinen Schatz!!!:herz:

    Liebe Grüße
     
    #1
    HellesSternchen, 28 Mai 2009
  2. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Ich denke schon, dass beim nächsten Mal ein CTG gemacht wird.

    Um das Gewicht würde ich mir keine Gedanken machen. Solange es bisher nur 10 Kilo sind, finde ich es auch etwas unnett vom FA, dir da schon sowas zu sagen :ratlos: bei mir haben sie am Ende nichtmal bei 20 Kilo was gesagt
     
    #2
    User 69081, 28 Mai 2009
  3. HellesSternchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    59
    91
    0
    Verlobt
    ja ich war auch ziemlich geschockt... Hab gedacht ich würd im Durchschnitt liegen... keine ahnung warum mein doc das so gesagt hat... vorallem esse ich ganz normal wie vorher auch!!!

    Meine Freundin hat ihr Kind am 06.05.2009 bekommen und sie ha t in der ganzen Schwangerschaft mur 5 kg zugenommen!!!!
     
    #3
    HellesSternchen, 28 Mai 2009
  4. User 35546
    Meistens hier zu finden
    1.844
    148
    111
    Verheiratet
    Ich denke auch, dass nächstes Mal ein CTG gemacht wird!

    Ich habe bis zur 30. Woche knappe 6 Kilo zugenommen und in den letzten 10 hauptsächlich durch Wasser noch etwa 6, so dass ich am Ende knapp 16 Kilo zugenommen hatte!
     
    #4
    User 35546, 28 Mai 2009
  5. User 51829
    User 51829 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    267
    113
    8
    Verheiratet
    Also meine FA hat das erste CTG so um die 30. Woche rum gemacht. Denke also auch dass es bei dir beim nächsten Vorsorgetermin soweit sein wird.

    Ich bin ab morgen in der 35. SSW und hab jetzt insgesamt so um die 13 Kilo zugenommen. Meine Ärztin hat bis jetzt noch nie was dazu gesagt dass es zu viel wäre oder so, ist ja auch bei der Frau unterschiedlich. Manche nehmen kaum zu, manche sehr viel.
    Anfangs war ich nach dem Tritt auf die Waage auch immer wieder geschockt, aber mit der Zeit gewöhnt man sich irgendwie dran dass es immer ein bisschen mehr wird.

    In meinem Mami-Buch (kann ich übrigens sehr empfehlen, finde das so nett geschrieben :smile:) ist auch so eine Tabelle drin, in der Gewicht des Babys, zusätzliche Blutmenge, Wasser- und Fetteinlagerungen, Fruchtwasser, Plazentagewicht usw. zusammengerechnet wurden und die kamen da auf durchschnittlich 12 Kilo. Also bin ich mit meiner Gewichtszunahme ja gar nicht so schlecht dran :tongue: :grin:
     
    #5
    User 51829, 28 Mai 2009
  6. Livia228
    Livia228 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    103
    7
    vergeben und glücklich
    Das war ja wohl eine Frechheit von dem Arzt, bei nur 10 Kilo (!) schon so rumzumeckern! :mad:

    In den Büchern stehen 12 KG als Richtwert. Allerdings halte ich persönlich das für unrealistisch, denn jeder Körper reagiert nun mal anders auf eine SS.

    Und wie schon gesagt wurde, bringen Fruchtwasser, Plazenta, natürlich das Kind, u.s.w. auch noch das ein oder andere Kilo mehr auf die Waage. Also, ruhig Blut! :smile:


    Und, was viel wichtiger ist:
    Bei dem ganzen Streß, wenn das Kleine erst mal das ist, purzeln die Pfunde sowieso praktisch fast von alleine wieder. :zwinker:

    Schon clever, die Natur! :grin:
     
    #6
    Livia228, 29 Mai 2009
  7. Patrima
    Gast
    0
    ich habe 20kg zugenommen. meine ärztin hat von anfang an gemeckert, weil ich manchmal von vu zu vu bis zu 3kg zugenommen hab. manchmal dann aber auch wieder gar nix. ich hab das irgendwann an mir abprallen lassen, weil ich mir dachte, dass sich die kleine und mein körper das holt, was er in der ss braucht. und das war dann auch richtig so. ein paar tage nach der geburt waren übrigens gleich 10kg wieder runter und die andren... naja, das ist jetzt eine andre geschichte :zwinker:

    ctg müsste jetzt wohl demnächst bei dir gemacht werden, meine fa meinte, ab der 28. ssw... aber macht wahrscheinlich jede fa anders...
     
    #7
    Patrima, 30 Mai 2009
  8. Dasimon
    Dasimon (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    nicht angegeben
    Das bist ja nicht nur du, der da zunimmt. :zwinker:

    Wir haben in der ganzen Schwangerschaft ca. 15 kg zugenommen. Würd mir deswegen aber keinen Kopf machen, wenn´s mehr gewesen wär...
     
    #8
    Dasimon, 30 Mai 2009
  9. suziana
    suziana (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    289
    101
    0
    nicht angegeben
    ich habe in der gesamten schwangerschaft 8kg zugenommen..
    die ersten 6 bis zur 30. ssw..und die anderen 2 kamen danach drauf

    als ich in der 24. ssw war,hat mein arzt auch gesagt das ich ein wenig auf mein gewicht aufpassen sollte,weil ich seit der letzten untersuchung,die gut einen monat her war 1,5 kg zugenommen hab!!
    hallo,das baby wächst doch auch.. ich war sehr geknickt und entsetzt :mad:
     
    #9
    suziana, 30 Mai 2009
  10. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ctg ab der 30. ssw

    ich hab 9 kilo zugenommen (und das obwohl ich hauptsächlich schokolade und eis gegessen und pepsi getrunken habe)

    mach dir bitte keine gedanken über das gewicht und iss und trink, was du willst
     
    #10
    Beastie, 30 Mai 2009
  11. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    624
    vergeben und glücklich
    ich hab in der ausbildung ne facharbeit zum thema ernährung in der schwangerschaft geschrieben.

    bei einer frau mit normalem BMI sollten es ungefähr 11 kg zunahme sein. bei übergewichtigen frauen weniger, bei untergewichtigen mehr.
    also würd ich sagen bei dir ist noch alles im grünen breich.
     
    #11
    Sonata Arctica, 30 Mai 2009
  12. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Ich hab in der gesamten SS 10kg zugenommen und hatte diese 6 Wochen nach der Geburt wieder runter.
     
    #12
    LadyMetis, 1 Juni 2009
  13. Patrima
    Gast
    0
    mann, da frisst mich der neid :tongue:
     
    #13
    Patrima, 1 Juni 2009
  14. HellesSternchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    59
    91
    0
    Verlobt
    Danke für die Antworten! Das hört sich ja alles ganz gut an.. ich war schon geschockt als ich gehört hab was der arzt gesagt hat. Bin aber auch der Meinung dass der Kleine sich das nimmt, was er braucht...
     
    #14
    HellesSternchen, 2 Juni 2009
  15. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.604
    123
    7
    Verheiratet
    Hatte nur 9 kg zugenommen und 7 davon waren direkt mit dem ganzen Bauch nach der Geburt wieder weg. Die restlichen 1 Woche später. Hab dann direkt weniger gewogen als vorher und bin auch irgendwie schmaler als vorher. Brauche ne Konfektionsgrößen kleiner obwohl ich auch vorher schon schmal war.

    Ist echt von Frau zu Frau unterschiedlich. Ich hatte auf Station eine Bettnachbarin, die direkt nach der Geburt noch aussah wie im 7 Monat und sie hatte 30 kg zugenommen.
     
    #15
    SeatCordoba, 2 Juni 2009
  16. HellesSternchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    59
    91
    0
    Verlobt
    ja das ist echt von frau zu frau unterschiedlich.. eine bekannte von meiner freundin hat in den letzten monaten insgesamt 30kg zugenommen und die sind immernoch nicht weg...
     
    #16
    HellesSternchen, 3 Juni 2009
  17. littlesister
    Verbringt hier viel Zeit
    392
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin nun in der 38. SSW und hab bis jetzt ca. 9 Kilo mehr wie vor der SSW. Aber ich denke auch dass das bei jedem unterschiedlich ist, ich würd mir da nicht so nen allzu großen Kopf machen, vorallem wenn du ganz normal isst.
     
    #17
    littlesister, 15 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gewichtszunahme
Powerlady
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
20 August 2009
10 Antworten
Biol
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
8 August 2006
10 Antworten