Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gewinn??

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Lisi20, 30 Dezember 2005.

1. Lisi20
    Lisi20 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    136
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Habe ich was gewonnen??

Mich hat gerade eine anonyme Nummer auf meinem Festnetz angerufen. Eine Computerstimme sagt: "Herzlichen Glückwunsch! Sie wurden bei einer Festnetzvorwahlverlosung für Ihren Bereich ausgelost! Sie haben auf jeden Fall 3000 Euri in Bar oder ein Gutscheinheft im Wert von 2400 Euro gewonnen! Rufen Sie folgende Nummer noch heute an!(Ansage einer 0190 Nummer, 1,86/min) Sie haben auf jeden Fall einen der beiden Preise gewonnen!"

Nun habe ich mit unterdrückter Nummer bei der Nummer angerufen: "Dieser Anruf kostet Sie 2 Euro. Dieser Service steht Ihnen zur Zeit nicht zur Verfügung, Bitte versuchen Sie es später nochmal. Dieser Anruf verursacht keine Kosten"

?????Hääää? Hat das jetzt nicht funktioniert weil ich meine Nummer unterdrückt habe?? Ist das Verarschung? Soll ich mal vom Festnetz anrufen oder gerate ich da in irgendwas??

Bin in solchen Dingen so naiv...

HELP!

Lisi20, 30 Dezember 2005
  2. ankchen
    Gast
    0
    ähm, ruf da nicht noch mal an.

das sind verarschungen.

ankchen, 30 Dezember 2005
  3. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Dieser Anruf war reine Bauernfängerei. Es kostet dich nur Geld! Du gewinnst nur eine hohe Telefonrechnung. Lösch die Nummer und denk nicht mehr drüber nach.

Warum du die Nummer nicht anrufen konntest? Vielleicht hast du solche Nummern sperren lassen, vielleicht wurde der Betreiber dieser dubiosen Nummer bereits verklagt und musste seinen Dienst einstellen.

User 631, 30 Dezember 2005
  4. Lt. Cmdr. Data
    Verbringt hier viel Zeit
    591
    101
    0
    Single
    Nummer aufschreiben, Sachverhalt der Bundesnetzagentur (ehemals RegTP) mitteilen.

Lt. Cmdr. Data, 30 Dezember 2005
  5. Lisi20
    Lisi20 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    136
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ok... Ich werde schwerenherzens nicht nochmal anrufen. Oaaah! So ein Mist! Ich blöde Nuss wäre darauf reingefallen. Hab mir schon überlegt, was ich mit dem geld machen könnte.

Dooof! Was solls. Nächste Woche gewinne ich im Kreuzworträtsel :tongue:

Lisi20, 30 Dezember 2005
  6. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Meine Oma hat auch mal ne Email nicht abgerufen, in der ein gewinn wartete. Glücklicherweise hat aber wer angerufem undgesagt, sie könne das unter ner bestimmten Nr abrufen. jaja...

Nebenbei: Neujahr wird die 0190-Nummer gegen die 0900 ausgetauscht.

Zwar wird sicherlich immernoch Schabernack getrieben, aber jetzt kann man IMMER herausfinden, wer dahintersteckt. Bisher hat man meist das Problem, daß die Nummer tausendfach untervermietet wird, und man nie an die letzte Instanz kommt.

Event Horizon, 30 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...