Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gewinnspiel - Ich brauch eure Hilfe/Tipps

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von pissedbutsexy, 30 Juni 2009.

  1. pissedbutsexy
    Verbringt hier viel Zeit
    360
    103
    7
    vergeben und glücklich
    Huhu,

    bei uns gibts zur Zeit ein Gewinnspiel "Das geheimnisvolle Geräusch". Da wird im Radio halt ein Geräusch gespielt und man muss erraten, worum es sich dabei handelt.

    Meine Schwester und ich haben einen heißen Verdacht, aber vielleicht liegen wir auch völlig falsch. Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht ein bisschen helfen.

    Also das Geräusch hört sich an, als wenn man bei einer Luftmatratze oder Schwimmflügel oder dergleichen diesen Pfropfen rauszieht, wo man es aufpustet.

    So ein "plopp" halt. Aber Luftmatratzenstöpsel rausziehen und auch Schwimmflügelstöpsel rausziehen war falsch.
    Unsere Vermutung: ein Wasserball!

    Die Hinweise sind folgende:
    * Hat etwas mit Sommer zu tun
    * Es entsteht drinnen und draußen
    * Kann man anfassen
    * Kann jeder
    * Geht bei jedem Wetter
    * Macht Spaß
    * Unterschiedliche Farben
    * Runde Sache
    * Kann riechen
    * Kann man nicht essen
    * Gibt's in groß und klein
    * Ist nicht teuer
    * Kann schwimmen
    * Da ist die Luft raus


    Aber "Es entsteht drinnen und draußen" ? Das versteh ich dazu nicht so ganz :frown:


    Habt ihr vielleicht noch eine andere Idee?
    Da gibts noch Bilder von einem Garten, wo das gesuchte Teil drauf zu finden sein soll. Dort findet man aber nur Wasser, Steine, kleine Strandkörbe, eine weiße Kugel, die eben aussieht wie ein Wasserball oder Lampion oder so oO
     
    #1
    pissedbutsexy, 30 Juni 2009
  2. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.405
    398
    2.997
    Verheiratet
    Kannst du den Link hier reinstellen?
     
    #2
    User 66223, 30 Juni 2009
  3. pissedbutsexy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    360
    103
    7
    vergeben und glücklich
    Es hat sich erledigt :frown:

    Ich hab gestern ein paar mal versucht da durchzukommen, habs aber leider nicht geschafft.

    Heute wurde es gelöst und mein Verdacht war richtig: Das Geräusch war das Öffnen eines Wasserball-Ventils

    Und dafür gabs 10.000 €:flennen: :flennen:
     
    #3
    pissedbutsexy, 1 Juli 2009
  4. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    äh ja und was ist da so schlimm dran? Ich weiß auch die Lösungen der meisten Gewinnspiele... und gewinnen tu ich trotzdem nichts weil es eben noch zigtausend andere Teilnehmer gibt...:ratlos:

    Leider wird im (Privat-)Radio der "Gewinnspielhype" mittlerweile derart "angeheizt" das man meinen könnte man befinde sich bei 9live...

    Solche Gewinnspiele und das permanente animieren zum Anrufen dienen ausschließlich dazu Geld in die Kassen zu spülen - ehrlich gesagt frage ich mich weshalb sich dafür noch so viele Leute begeistern können:kopfschue:ratlos:
     
    #4
    brainforce, 1 Juli 2009
  5. pissedbutsexy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    360
    103
    7
    vergeben und glücklich

    äh naja das war ziemlich schwer und da hat ganz Niedersachsen, Bremen usw. schon seit Wochen dran rumgeraten, ohne die Lösung zu finden. Und normalerweise mache ich nie bei Gewinnspielen mit und mir ist sowas auch eigentlich schnurz, aber da mir da die Lösung einfach in den Sinn gekommen ist dachten wir, wir probieren mal unser Glück :zwinker:

    Und deshalb heißt es nicht gleich, dass meine Familie zu denen gehört, die permanent bei irgendwelchen Hotlines anrufen und damit die Telefonrechnung sprengen :zwinker:
     
    #5
    pissedbutsexy, 1 Juli 2009
  6. User 53463
    Meistens hier zu finden
    724
    128
    189
    vergeben und glücklich
    Bei solchen Gewinnspielen werden die Leute die die richtige Lösung wissen sicher nicht gleich zu Beginn durchlassen. Sonst müssten sie ja viel zu oft den Gewinn ausschütten. Außerdem rufen um so mehr Leute an je länger so etwas "breit getreten" und hochgepushed wird. Ist quasi dasselbe Prinzip wie bei einem hohen Lottojackpot.
     
    #6
    User 53463, 1 Juli 2009
  7. glashaus
    Gast
    0
    Es soll ja durchaus auch Radiostationen geben, die eine ganze Weile lang mit Absicht die falschen Antworten durchstellen :zwinker: Welch Frevel! :smile:

    So siehts aus.
     
    #7
    glashaus, 1 Juli 2009
  8. pissedbutsexy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    360
    103
    7
    vergeben und glücklich
    Woher sollen die denn wissen, dass ich die richtige Lösung weiß? Kann deren Computer das durch die Telefonleitung an meinem Ohr ablesen? :grin:
     
    #8
    pissedbutsexy, 3 Juli 2009
  9. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Ein Kollege hat da mal angerufen. Es wird vorher abgefragt, welche Antwort du geben willst. Er hatte die Richtige. Komischerweise war er dann nicht der 10. Anrufer. Sowas aber auch... Diejenige, die dann in der Sendung dran kam hatte natürlich die falsche Antwort.
    Die wissen also ganz genau, was sie tun...
     
    #9
    Schmusekatze05, 3 Juli 2009
  10. pissedbutsexy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    360
    103
    7
    vergeben und glücklich
    Ja klar ist das oft so, vielleicht ist das da auch so, wenn man überhaupt mal durchkommt, keine Ahnung.

    Bei mir wars aber so, dass da gleich ein Computer kam und gesagt hat, dass ich leider kein Glück hatte. Ich habe da gar nichts gesagt.

    Sicher ist es so, dass die Radiosender/Fernsehsender oder was weiß ich wer noch alles, das nicht machen, weil es ja so schön ist einfach mal 10.000 € zu verschenken. Ich hab nur einfach mal mein Glück probiert und daraus gelernt, dass ich sowieso nie gewinnen werde und mir das im Endeffekt zu teuer ist :grin:
     
    #10
    pissedbutsexy, 3 Juli 2009
  11. it's me
    it's me (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    276
    101
    0
    Single
    Ich wusste bei einem Radiorätsel ebenfalls die Lösung und bin nicht durchgekommen. Der Kandidat hat es aber nicht hinbekommen. Ich habs nochmal -einen Tag später- versucht, bin durchgekommen und habe gewonnen. ("Nur" eine CD) Kosten: Einmal Zeitvergeudung fürs Hören des Belegtzeichens und einmal ein ganz normaler Telefontakt.

    So what?
    Bei manchen Sendern wird abkassiert, bei anderen nicht.
    Solange es auch der normale Telefontarif ist, mit dem man ins Studio rufen darf, ist es selten eine Abkassier-Aktion. Und andernfalls muss der erhöhte Tarif vorher bekannt gegeben werden.

    Achja: Und meine viiiilen Gewinne aus den diversen Rätseln habe ich auch noch nicht bei 9live verzockt. :smile:
     
    #11
    it's me, 3 Juli 2009
  12. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Ich hätte erstmal auf "platzende Seifenblase" getippt, natürlich hab ich das Geräusch nicht gehört, aber die Beschreibung passt grob auch darauf. Naja, "kann riechen"?! Aber das finde ich auch beim "Wasserball" seltsam - naja, ein Wasserballventil riecht ggf. nach Kunststoff, wenn man nah rangeht...

    Bei Anrufgewinnspielen mach ich nie mit, schon gar nicht, wenns mehr kostet als Ortstarif, aber per E-Mail mache ich bei manchen Rätseln mit, wenn ich in "Spiellaune" bin. Und ich hab im Lauf der Zeit schon Einiges gewonnen, CDs, Opern- und Konzerteintrittskarten und Ähnliches. Das "Kostbarste" war ein Wellnesswochenende für zwei mit zwei Übernachtungen und Essen im Hotel, Spreewald-Kahnfahrt mit Kaffee und Kuchen :zwinker:, ganztägiger Aufenthalt in einem Thermalbad inklusive halbstündiger Ganzkörpermassage - im Gesamtwert von circa 250 EUR. Das war schon eine schöne Sache.
    Die Teilnahme hat mich ein paar Sekunden Zeit gekostet, weder Porto noch Telefongebühren :zwinker:.
    Bei "Abzocksendern" wär mir Mitmachen zu blöd. Die sollen sich nicht an mir bereichern...aber es ist eben eine individuelle Entscheidung, ob man mitspielen will oder nicht. Ich hab manchmal Spaß dran, Rätsel zu knacken, wenn sie denn gut sind, und wenn ich dann noch was gewinnen kann, probier ichs einfach mal, wenn der Aufwand des Mitmachens gering ist.
     
    #12
    User 20976, 7 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test