Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gewinnspielbetrüger!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von DerRabauke, 2 April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DerRabauke
    DerRabauke (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    366
    103
    6
    Single
    Ich habe vor zwei, drei Wochen Post bekommen.
    In dieser steht geschrieben das man froh das ich mich für ihr Spiel entschieden habe, bla,bla...
    Ich habe solch einen Vertrag jedoch nie abgeschlossen, weder telefonisch, noch schriftlich.

    Habe also auf dem Brief eMail, Telefon und Adresse rausgesucht und gleich angerufen. Natürlich war derzeit kein Mitarbeiter zur Verfügung, ich solle es später nochmal probieren. Hab ich also erstmal eine eMail geschrieben. Darauf kam dann nach 3 Tagen warten und mehreren Anrufversuchen keine Antwort. Also habe ich einen Brief geschrieben, jedoch auch ohne Reaktion.
    Bisher gab es noch keine Abbuchung, jedoch ist das denke ich bloss eine Frage der Zeit, schliesslich stimmen alle Angaben zu meiner Person und Bankverbindung auf dem Brief.

    Wie gehe ich denn jetzt am besten weiter vor?
    Anwalt? Verbraucherschutz? Waffengewalt? :geknickt:
     
    #1
    DerRabauke, 2 April 2009
  2. ninja
    ninja (52)
    Verbringt hier viel Zeit
    510
    103
    7
    vergeben und glücklich
    Moin,

    ich würde zum Verbraucherschutz gehen und mich beraten lassen. Möglichweise ist diese Bande dort schon bekannt. Aber in jedem Fall wird man Dir sagen, was Du weiter tun kannst/musst.

    Ich persönlich würde natürlich weiter das Konto überwachen und bei einer unberechtigten Lastschrift diese sofort zurückbuchen lassen.
     
    #2
    ninja, 2 April 2009
  3. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ich krieg sowas auch oft. Aus der Schweiz, aus Deutschland. Und ich frage mich immer wo die meine Daten herhaben. Wenn ich schon die Überschrift lese: Sie sind unser Gewinner...bla bla bla...wird der Brief zerrissen und ignoriert. Um sowas kümmer ich mich überhaupt nicht.
     
    #3
    capricorn84, 2 April 2009
  4. Jóia
    Jóia (33)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    27
    26
    0
    Single
    einfach nicht drauf antworten, brief zerreißen und fertig
    sollange du nichts unterschrieben hast brauchst du dir keine sorgen machen im endeffekt wollen die nur das du drauf regaierst damit sie dich belabern können oder einschüchtern können für irgendwelche zahlungen damit du am gewinnspiel teilnehmen kannst usw...

    unsere daten wandern überall rum, da sei dir sicher
    aber ohne unterschrift sind keine verträge gültig

    ich hab auch ein brief mal bekommen
    wo ich "angeblich" eine reise gewonnen hab, hab dann angerufen zum spaß und gefragt wo meine reise den bleibt (als ob ich eine reise gewinne von einem gewinnspiel wo ich nicht teilgenommen hab)
    die meinten ich hätte keine reise gewonnen sondern die teilnahme am gewinnspiel für die reise gewonnen (im brief stand aber dick drin ich hätte die reise gewonnen, auch nichts klein gedrucktes oder so)

    das lustigste war aber
    das er meinte die würden jetzt von mein konto die gebühr für die gewinnspielteilname abbuchen
    ich fragte wie meine ktnr und blz den sei
    er hat mir irgendeine vorgelesen, war jedenfalls nicht meine....
    ich musste wirklich lachen und meinte halt das er keine einzugsermächtung hat (hab das trick-spielchen dann mitgespielt)
    ja meinte er, die braucht er jetzt
    fragte dann ob das übers telefon wohl alles so rechtens ist?
    er meinte ja wär es....

    ich hab ihn ürbrigens im glaube gelassen die ktnr und blz sei richtig
    hätte ich geantwortet das sei nicht meine hätte er höchst wahrscheinlich mich nach meiner richtigen ktnr und blz gefragt

    hab mich dann mit den typ ausseinander gesetzt das es irreführung sei und ich seine firma anzeigen könnte
    er wurde aufeinmal ziemlich schüchtern und wollte schnell das gespräch beenden und hat mir einen guten tag gewünscht
    hab danach nichts mehr von denen gehört

    das traurige ist aber das viele alte leute drauf reinfallen auf diese seltsame gewinnspiel masche

    also kurz gesagt
    wenn du langeweile hast kannst du dich da melden
    aber ansonten ruf da nicht an
    die belabern einen ohne ende und reden alles schön was man alles so gewinnen kann
    wenn man natürlich erstmal seine eigenen euros investiert :smile:
     
    #4
    Jóia, 2 April 2009
  5. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Lol, ignoriere den Kack halt, die haben doch noppes gegen dich in der Hand...
     
    #5
    Schweinebacke, 2 April 2009
  6. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Ich schließe mich an, einfach ignorieren.
    Falls die doch was abbuchen gehst du auf die Bank und lässt das zurücknehmen. In diesem Fall entstehen für die Betrüger Kosten, aber da die ja nicht nachweisen können, dass du in die Abbuchung eingewilligt hast ist das ihr Problem.
     
    #6
    User 64931, 2 April 2009
  7. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    naja, ich hab die woche ne doku gesehen zum thema, und da wurde ner älteren frau jeden monat geld vom konto abgebucht, und das ist dann schon schlimm. ne andere frau hat auch dauernd post bekommen und jetz hat die sich unterstützung vom anwalt geholt... ich weiß ja nicht, ob sowas was bringt. :hmm:
     
    #7
    CCFly, 2 April 2009
  8. GreenEyedSoul
    0
    Ignorieren würde ich solche Briefe keinesfalls, schließlich haben die nicht nur seine Adresse, sondern auch die Bankverbindung.

    Ich würde auch zur Verbraucherzentrale gehen und mich dort beraten lassen.

    Off-Topic:
    Das hat man davon, wenn man Payback und diese ganze Scheiße mit macht, wo man all seine Daten angeben muss und das Portemonnaie voll hat mit irgendwelchen unsinnigen Plastikkärtchen...
     
    #8
    GreenEyedSoul, 2 April 2009
  9. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Na und? Lastschriften lassen sich mal sowas von easy wieder rückgängig machen, solange man nicht nur alle zwei Monate mal auf seinen Kontostand guckt.
     
    #9
    Schweinebacke, 2 April 2009
  10. Mitbewohner
    Sorgt für Gesprächsstoff
    273
    43
    11
    in einer Beziehung
    Ja, doch. Mit Ignorieren ist man sehr gut beraten.
    Es gibt ein Haufen solcher Betrüger, die setzen darauf, dass der Empfänger bei ihren Spielchen aus Angst mitspielt.
     
    #10
    Mitbewohner, 2 April 2009
  11. DerRabauke
    DerRabauke (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    366
    103
    6
    Single
    Und wie läuft das dann wenn ich das zurückbuchen lasse?
    Klar, ich bekomme mein Geld wieder, aber ist dann das Lastschriftverfahren auch automatisch storniert?

    Frage mich sowieso wie das funktioniert, ich kann doch nicht ohne Einwilligung von irgendwem Geld abbuchen...ganz mysteriöse Geschichte...
     
    #11
    DerRabauke, 2 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Test