Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

gewisse Haustiere

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Grinsekater1968, 18 Februar 2005.

  1. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Hi...... also ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer handzahmen Avicularia metallica, auch bekannt als Rotfuß-Baumvogelspinne, und seitdem habe ich erstaunt festgestellt, daß Frauen teilweise sehr unterschiedlich darauf reagieren. Die häufigste Veränderung zu früher ist, daß die Neugier, meine Wohnung kennen zu lernen und dort auch zu übernachten, deutlich abgenommen hat, nachdem raus ist, mit wem ich so zusammen lebe.
    Ich frage mich, ob das jetzt speziell nur an meinem Talent liegt, die falschen Menschen zu fragen, oder ob es generell vielleicht mit gewissen Tieren typisch ist, daher.....
    Also, die Umfrage gilt natürlich auch für Jungs !

    Gibt´s Haustiere, die Euch ängstigen ? Was fürchtet ihr dabei, oder was würde Euch mal reizen ? Was habt ihr in der Richtung schon mal erlebt ?
     
    #1
    Grinsekater1968, 18 Februar 2005
  2. beefhole
    Verbringt hier viel Zeit
    722
    103
    2
    nicht angegeben
    angst nein ... eher ekel bei allen viechern die ihr skelett nicht da haben wos hingehoert (innen) ...

    und generell hab ich was gegen alle haustiere denen es deutlich an charakter mangelt ... was so ziemlich alles ausser hund und katze durchfallen laesst ...
     
    #2
    beefhole, 18 Februar 2005
  3. LadyEttenna
    0
    Gibt´s Haustiere, die Euch ängstigen ?
    Jepp....gibts, du hast so ziemlich alle aufgezählt :tongue:
    Habe eine Phobie gegen Spinnen und so ziemlich alles was mehr als vier Beine hat.
    Bei Schlangen, ginge es evtl. noch....obwohl der Wohlfühlfaktor auch da nur im geringsten Maße vorhanden wäre.
    Aber bei Spinnen???............ :eek: :eek: .....
     
    #3
    LadyEttenna, 18 Februar 2005
  4. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ich habe keine Angst vor 'ner Spinne, ich ekele mich einfach nur vor solchen Tieren und das wäre auch der Grund, deine Wohnung nicht zu bertreten.

    Außer Spinnen, rgendwelche Käfer, und sonstige Insekten ekele ich mich aber vor keine Tier/habe Angst davor.
    Also meinetwegen kannst du Ratten, Schlangen, Gekkos oder sonst was halten, bloß solche Insekten Viecher müssen nicht sein.
     
    #4
    User 12616, 18 Februar 2005
  5. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Solange ein Glas oder Gitter zwischen mir und dem Vieh ist, ist mir das wurscht, ich hab weder Angst vor Spinnen, noch Schlangen, noch sonstigem Getier. Auch wenn es mir auf der Hand sitzen würde oder sonstwo, wo ichs im Blickfeld habe, wärs ok. Wenn ich allerdings wen besuchen würde und er mir zur Begrüßung erzählen würde "Die 10 Vogelspinnen und 3 Cobras haben grad Auslauf im Wohnzimmer, aber komm ruhig rein", würd ich vermutlich dankend ablehnen..
     
    #5
    User 505, 18 Februar 2005
  6. La Vita è bella
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    ich habe eigentlich kein problem mit "abnormalen" haustieren, sofern ich ihr verhalten deuten kann (müsste vor der anschaffung ein paar bücher über diese "viecher" lesen).

    hatte früher ein paar ratten als haustiere. ich hab noch nie ein so kluges und neugieriges tier gesehen, wie eine ratte.

    http://www.die-tierfreunde.de/images/tiere/tipps/ratten/p1010025.jpg

    gruss la vita ...
     
    #6
    La Vita è bella, 19 Februar 2005
  7. Fruechtchen
    Verbringt hier viel Zeit
    240
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich bleib dann doch bei meinem Hund ... auf den Rest kann ich gut verzichten !!!
     
    #7
    Fruechtchen, 19 Februar 2005
  8. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Spinnen sind zwar alles andere als meine Lieblingstiere, allerdings find ich Vogelspinnen nicht ganz so schlimm..
    Solang das Getier also im Terrarium oder irgendwo bleibt, wo es mich nicht unerwartet anfallen kann (ich bin nunmal schreckhaft, und wenn sich der Besitzer da Späßchen mit mir erlaubt, könnte das übel werden.. - dann war ich das letzte Mal da), ist das in Ordnung. Würd ich mir dann wohl auch relativ interessiert angucken.. aber bitte diese 'Distanz' :zwinker:
     
    #8
    MooonLight, 19 Februar 2005
  9. Also Mehrfachauswahl wäre toll..

    Aber ausser den Gekko´s und Chamälions würde mich wohl alles hindern bei jemandem zu Nächtigen!
    Spinnen und Schlangen muss ich echt nicht im Schlafzimmer haben!
     
    #9
    smileysunflower, 19 Februar 2005
  10. Maximus
    Maximus (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    244
    103
    1
    nicht angegeben
    So lange diese ollen Tierchen friedlich hinter ihrer Glassscheibe hocken und es auch absolut ausgeschlossen ist, dass sie aus ihren Behausungen flüchten können, wäre das noch (halbwegs) in Ordnung. Ich finde die Tiere so eigentlich spannend, aber näher kennenlernen möchte ich sie dann doch nicht. :grin: Das gilt insbesondere und gerade auch für Spinnen und Skorpione. Bei Schlangen ist es nicht so extrem, die kann ich sogar anfassen oder streicheln. Bei Spinnen ist das aber nahezu ausgeschlossen, da müsste man mir schon eine 45er an die Schläfe halten, damit ich so ein Tierchen mal anfasse. :grin:
     
    #10
    Maximus, 19 Februar 2005
  11. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    die schwester einer freundin von mir hat eine vogelspinne :grin:

    mich widern all diese tiere an, aber solang sie im terrarium bleiben... bitte...
     
    #11
    *fechti*, 19 Februar 2005
  12. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    :eek:


    von den von dir aufgezählten könnte ich nur, mit viel überwindung mit ner echse leben (wenn sie im terrarium bleibt!)
     
    #12
    JuliaB, 19 Februar 2005
  13. Grinsekater1968
    Chauvinist Themenstarter
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Ich habe immer schon große Angst vor so Krabbelviechern und auch vor großen Hunden gehabt und hab nach meiner Trennung dann angefangen, meinen Ängsten einer nach dem Anderen direkt entgegen zu treten. Ich bin mit einem Rottweiler joggen gegangen, mit einem Schäferhund knuddeln, und jetzt seit etwa sechs Wochen die Spinne. Und es ist gar nicht so schlimm, wie ich gedacht habe - inzwischen ist es sogar richtig faszinierend, wenn sie mir den Arm hinauf oder herunter krabbelt, oder eine kleine Maus im Terrarium erledigt.
    Würgeschlangen hab ich auch schon mal im Arm gehabt (vor ein paar Jahren bei einem Straßenfest), die interessieren mich aber nicht so, und Scorpione oder Echsen find ich eher langweilig..
    Ich bin nur überrascht, wie leicht ich meine Angst verloren habe, nachdem ich sie überwunden habe, - und wie verbreitet die Abneigung gegen so "Ungeziefer in XXL" doch ist.
     
    #13
    Grinsekater1968, 19 Februar 2005
  14. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Hmmm nö Vogelspinnen findsch süß! Bei mir sind mehr diese kleinen mit den dünnen Beinen ein Problem....
    Aber mich würd das jetzt nicht davon abhalten in deine Wohnung zu kommen, egal was da fürn Tier wär, muss mann sich ja net die ganze Zeit angucken :zwinker:
    MFG Katja
     
    #14
    User 16418, 19 Februar 2005
  15. Ramalam
    Ramalam (29)
    Benutzer gesperrt
    1.060
    0
    1
    Single
    Mein Ex hatte auch 2 Vogelspinnen, erst den kleinen Hugo (Grammostola pulchra) und dann Helga (Avicularia Metallica). Vor Hugo hab ick mich anfangs auch geekelt, aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran. Zu Helga hab ick ihn dann quasi überredet....Also Spinnen wären dat einzige gewesen, vor dem ick mich geekelt hätte, aber dat is ja nu auch überstanden. :smile:
    Dat einzige, wat genervt hat war, wenn man eins von den Futtertieren abghauen is und im Zimmer rumgezirpt hat. Dabei versucht ma zu schlafen...
    Schlangen sind cool, hätte selbst gern eine, aber ick hätte die Zeit und dat Geld nich. Außerdem bring icks nich übers Herz, lebende Mäuse zu verfüttern. :cry:
    Nagut, bisschen abgeschweift.....
     
    #15
    Ramalam, 19 Februar 2005
  16. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Oh Gott ich würe mich sogar 50m von deinem Haus entfernt halten wenn ich weiß was da für Viecher drinne sind.
    Echsen etc. finde ich ja noch okay, aber bei Spinnen und Schlangen hört es wirklich auf. Wenn ich das schon lese trau ich mich nicht mehr mit den Füßen den Boden zu berühren :frown: Ich bekomme ja schon Alpträume wenn ich das Wort nur lese...
    Nein also ich würde definitiv nicht zu dir in die Wohnug wollen egal ob da ein Glas dazwischen ist oder nicht.

    LG Sara
     
    #16
    Sahneschnitte1985, 19 Februar 2005
  17. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    gelöscht
     
    #17
    JuliaB, 19 Februar 2005
  18. slaughterer
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    in einer Beziehung
    Also gegen Wirbellose allert Art hab ich auch eigentlich nix ^^
    Nur wenn ich da an einen alten Bekannten denke, der sich unter anderem ''Black Widow Spiders'' bestellt hat :what: Taranteln usw...
    Da hoert es bei mir auf, weil die sind so schwer zu kontrollieren, zudem noch sehr schnell, weil solche Tiere nicht auf ein Leben im Terrarium angepasst sind. Wenn sich bei mir eine kleine Spinne im Zimmer einnistet, mach ich sie auch nicht gleich kaputt, sondern lass sie dort leben ^^
     
    #18
    slaughterer, 19 Februar 2005
  19. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Stört mich nicht, hab selbst ne Schlange, 2 Bartagamen, eine Guatemala-Vogelspinne und demnächst möchte ich mir einen Dickschwanzscorpion anschaffen :smile:
     
    #19
    Mieze, 19 Februar 2005
  20. glashaus
    Gast
    0
    Ich hab Schiss vor Reptilien jeglicher Art und Spinnen. Ich fühl mich irgendwie nicht wohl wenn die in meiner Nähe sind.
     
    #20
    glashaus, 19 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - gewisse Haustiere
Wundertüte
Umfrage-Forum Forum
6 April 2012
17 Antworten
Test