Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gewissenskonfilikt bzgl SEX und der EX

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von 21:31, 22 Juli 2005.

  1. 21:31
    21:31 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    296
    101
    0
    Single
    Hey ihr, ich hab n Problem, machs aber so kurz wie möglich:
    Bis vor 5 Tagen hatte ich eine Freundin ( waren ca. 1.5 Monate zusammen ) und wir haben uns in gegenseitigem Einverständnis getrennt, weils einfach nicht so geklappt hat, wie wir es uns vorgestellt haben ( viele Streiterein ) Das ändert jedoch nichts an Gefühlen füreinander, d.h. wir lieben uns!
    Sie fährt jetzt für 2 Wochen in Urlaub und möchte die Zeit zum Nachdenken nutzen! Sie will die Beziehung, genauso wie ich, jedoch hat sie Angst, dass es wieder nicht klappen könnte!

    Jetzt zum Gewissenskonflikt:
    Ich habe eine Freundin, mit der ich relativ offen über alles reden kann insb. über Sexuelle Dinge! Wir hatten beide noch keinen Sex ( btw. mit meiner EXFreundin würde es bis zum ersten Sex noch dauern, falls wir wieder zusammenkommen würden ( ca. 1/2 Jahr )).

    Jetzt hab ich allerdings genau in der Zeit wo meine EX in Urlaub ist sturmfrei und meine "normale" freundin hat angedeutet, dass sie gerne mal n paar Dinge ausprobieren würde ( sexuell gesehn; sie würde auch bis zum Sex gehen ) und hat mich gefragt ob wir uns denn nicht mal treffen wollen :link:

    -
    Einerseits denk ich mir "Wow..jo, dass wird bestimmt geil", andererseits denk ich mir, dass ich das nicht mit meinem Gewissen vereinbaren kann ( meiner EX gegenüber )
    Weil wie gesagt, ich liebe sie und sie liebt mich...ob es allerdings nochmal mit ner Beziehung klappt, steht in den Sternen und EIGENTLICH will ich mir so eine Chance nicht entgehen lassen ( bin 18 Jahre und Jungfrau :grrr: )
    -
    Meine Fragen an euch:
    1) Wie würdet ihr euch verhalten?
    2) Habt ihr vllt nen Rat?

    Sex oder nicht Sex...das ist hier die Frage :frown:
     
    #1
    21:31, 22 Juli 2005
  2. User 35205
    Verbringt hier viel Zeit
    660
    101
    0
    nicht angegeben
    1) Wie würdet ihr euch verhalten?
    rate mal :grin:
    2) Habt ihr vllt nen Rat?
    Wenn du keine Angst hast, bzw. nicht willst, dass sich zwichen deiner Freundin und dir Gefühle entwickeln könnten, dann lass es lieber sein.
    Es könnte wahrscheinlich alles geschehen.
     
    #2
    User 35205, 23 Juli 2005
  3. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    naja auf einen teil sagtest du ja das du deine "ex" noch liebst, und du das vielleicht mit deinem gewissen nicht vereinbaren kannst wenn du mit der anderen vögelst in der zeit...
    denk jetzt einfach mal nach...
    was ist dir lieber?
    -> paar schöne stunden mit einer freundin verbringen, in denen du deine jungfräulichkeit verlierst und rumprobieren kannst schlussendlich dann aber ne schlechtes gewissen hast nachdem die paar stunden vorbei sind
    oder
    -> ob du es lieber lässt, und dir die paar stunden einsparst, weil es sich hier sowieso nur um sexuelle dinge gehandelt hat, und du lieber noch "wartest"

    grundsätzlich is ja daran nix falsch wenn du in dieser zeit mit einer andern poppst, obwohl ich es ehrlich gesagt nich grad die feinste art finde wenn man noch so wie in ner kleinen krise steckt wo man nicht genau weiss, was nu is, und dann der expartner gleich mit irgendwem rumvögelt....

    ich selbst würde mit sicherheit auf den kleinen spass verzichten, weil ich finde, das man sich solche dinge lieber erstma durchn kopf gehen lassen sollte, schliesslich handelt es sich hier um einpaar stunden wenn nicht sogar minuten wo man spass hat, und wenn dann alles vorbei is, findet mans dann nich mehr so angenehm, weil man ein schlechtes gewissen hat.

    kannst es dir doch auch mal umgekehrt vorstellen, du gehst in die ferien, deine expartnerin die du liebst hat so nen angebot laufen, und steigt auf diese sache ein. -> wenn du sie liebst tut dir das bestimmt weh.

    gut sie weiss ja nichts davon, aber naja, ich muss sagen, wenn ich eine person liebe, mit der ich aber nicht mehr zusammen bin, ich aber weiss das diese mich auch noch liebt, dann wäre ich warscheinlich gar nicht in der lage mit einer anderen person zu schlafen, weil ich sagen muss, das ichs nich grad prickelnd finden würde einfach so mit jemandem ins bett zu steigen, vorallem nich wenn alles wie ne "bedenkpause" is zwischen mir und meinem expartner.
    mich würde die liebe zu meinem expartner davon abhalten (und die geilheit auf das zerstören) mit dieser person zu schlafen.

    aber schlussendlich ist das deine freie entscheidung, obs dir dieser kurze sex wirklich wert is dein gewissen zu beschmutzen.
     
    #3
    Spaceflower, 23 Juli 2005
  4. pappydee
    Verbringt hier viel Zeit
    878
    101
    0
    nicht angegeben
    ehrlich gesagt, ich bezweifle, dass du deine ex wirklich liebst - denn wenn man jemanden liebt, will man keinen sex mit jemand anderem.

    ich liebe meine freundin - und ich kann dir sagen, ich würd bei einer anderen nicht mal einen hochkriegen. so einfach ist das.
     
    #4
    pappydee, 23 Juli 2005
  5. bambif
    bambif (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    nicht angegeben
    Mach es. Du hast deinen spaß deine Freundin auch... Und warum schlechtes Gewissen wenn doch eh im moment Schluss ist... Wäre ja was anderes wenn ihr zusammen währt... aber das seit ihr ja nicht... Ausserdem weist du ja nicht ob sie sichs wieder andersüberlegt wenn ja hast du ja auch nichts falsch gemacht... da du ja noch jungfrau bist kannst du da schon kräftig üben :zwinker:

    Grüßle
     
    #5
    bambif, 23 Juli 2005
  6. nelchen
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    Verlobt
    zuerst einmal verstehe ich nicht, wieso ihr euch getrennt habt, wenn ihr einander liebt ... wenn man einander liebt, dann versucht man doch probleme zu bereinigen, aber trennt sich nicht voneinander.
    sonst denke ich ähnlich wie paddydee.
    aber im endeffekt musst du selbst entscheiden, was du tust ... ich kann nur noch soviel dazu sagen, dass oft etwas, was sehr verlockend und toll klingt, im endeffekt ganz und gar nicht so toll ist.
    also, denk´ noch ´mal darüber nach, ob es dir nicht wert ist, dein erstes Mal anders als "so hopp, probie´n ma mal" zuverbringen.
     
    #6
    nelchen, 23 Juli 2005
  7. largerthan...
    Verbringt hier viel Zeit
    402
    101
    0
    nicht angegeben
    mach es. du wirst es sonst bereuen!
     
    #7
    largerthan..., 23 Juli 2005
  8. Ichicky
    Verbringt hier viel Zeit
    893
    101
    0
    in einer Beziehung
    @ largerthan
    Ich will dich nicht persönlich angreifen, aber wie bitte kann man in seiner Situation solch einen Rat geben?? :angryfire


    Du bist 18 und Jungfrau...na und? Manche sind es mit 30 noch! Ich denke du liebst deine Ex-Freundin? Dann versuch lieber deine Gedanken daran zu "verschwenden" deine Beziehung zu ihr zu retten und nicht daran zu denken, wie toll der Sex mit deiner Freundin sein könnte.
    WENN du wirklich nochmal mit deiner Ex zusammen sein solltest ( wenn sie von deinen Überlegungen wüsste, dann nimmt sie dich sicher nicht zurück) dann wirst du immer ein schlechtes Gewissen haben und denken " Warum hatte ich dieses schöne Erlebniss nicht mit meiner Freundin, die ich doch liebe?!"

    Überlegs dir doch nochmal. Es macht schon nen Unterschied mit wem du dein 1. Mal hast.
     
    #8
    Ichicky, 23 Juli 2005
  9. Flora
    Gast
    0
    Du liebst noch deine EX dann lieb sie weiter und vögel nicht deine dumme freundin die das ganze total ausnutzt... ich hab auch mal offen über sex und so geredet und das gibt nur stress.
     
    #9
    Flora, 23 Juli 2005
  10. User 25573
    Verbringt hier viel Zeit
    994
    103
    7
    Verheiratet
    also das passt jetzt nicht zum thema, aber trotzdem...

    FLORA, du kennst seine freundin doch gar nicht! weißt du ob sioe dumm ist?? weißt du wie die beiden zueinander stehn???

    also ich denke mal nicht! also dann lass solche kommentare besser!
     
    #10
    User 25573, 23 Juli 2005
  11. LiLVirgin
    LiLVirgin (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    131
    101
    0
    Single
    willst du wirklich mit einer freundin dein erstes Mal haben??

    willst du nicht lieber warten auf eine die du wirklich liebst ? (z.B. ex falls ihr wieder zamkommt oder eben die nächste freundin)

    mein ja nur so ..

    für mich wär das nie in frage gekommen, vor allem nicht das erste mal!

    LG
     
    #11
    LiLVirgin, 23 Juli 2005
  12. Flora
    Gast
    0
    @ sweetfeelig_w: Das ist jetztz nicht so gemeint aber es kommt so vor als wolle die Freundin die Ziet nutzen um ihren Spaß zu haben.
     
    #12
    Flora, 23 Juli 2005
  13. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.409
    598
    7.208
    in einer Beziehung
    er würde die zeit mit ihr dann ja genauso nutzen wie sie - sofern er sich drauf einlässt.
    er weiss ja, dass es dann eigentlich nur sex ist mit ihr.
    und wenn er sex mit ihr will - soll er's tun. er ist single, sie haben sich beide getrennt.
     
    #13
    User 12529, 23 Juli 2005
  14. Flora
    Gast
    0
    aber wenn er die ander doch liebt ist das doch dickster bullshit. dann liebt er sie meiner meinugn nach nicht genügend. ich würde warten. ich könnte mein erstes mal auch nicht mit dem guten freund durchziehen. dazu muss man sich gerade beim ersten mal NOCH mehr vertrauen, als in einer echt guten freundschaft.
     
    #14
    Flora, 23 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gewissenskonfilikt bzgl SEX
Gletschi
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 November 2016
18 Antworten
Adrienna22
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 September 2014
24 Antworten
Maunz
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 August 2011
1 Antworten