Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gewissenskonflikt - Was würdet ihr tun?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Dreamerin, 7 März 2005.

  1. Dreamerin
    Gast
    0
    erledigt :grrr:
     
    #1
    Dreamerin, 7 März 2005
  2. ..sonst hast du keine Probleme??
     
    #2
    smileysunflower, 7 März 2005
  3. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Verkaufen und an die Abschlussprüfung gehen... :!:
     
    #3
    Dawn13, 7 März 2005
  4. Dreamerin
    Gast
    0
    erledigt :grrr:
     
    #4
    Dreamerin, 7 März 2005
  5. Gilead
    Gilead (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    564
    113
    27
    Verheiratet
    Ich würd heimfahren, wenn du gut vorbereitet bist und nen Fahrer hast, kannst du doch im Auto pennen. Ist ja nur einmal, das würde gehen.
    Dann schlägst du 2 Fliegen mit einer Klappe.

    Falls das doch keine Alternative ist: Mitschreiben und Konzert sausen lassen, Schule ist wichtiger
     
    #5
    Gilead, 7 März 2005
  6. Dreamerin
    Gast
    0
    erledigt :grrr:
     
    #6
    Dreamerin, 7 März 2005
  7. Dreamerin
    Gast
    0
    erledigt :grrr:
     
    #7
    Dreamerin, 7 März 2005
  8. DrBingo
    DrBingo (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    onkelz kommen und gehen, ein zeugnis haftet an dir wie pech und schwefel...

    wenn das berufs oder studienrelevant ist macht ne schlechte note mal sehr viel mehr als 200 € aus...
    mach dir keinen kopf mehr drum, das paßt schon so
     
    #8
    DrBingo, 7 März 2005
  9. Dreamerin
    Gast
    0
    erledigt :grrr:
     
    #9
    Dreamerin, 7 März 2005
  10. Clooney
    Gast
    0
    Mit Gewissen haben die Überlegungen wenig zu tun. Eher mit Nutzenmaximierung...
     
    #10
    Clooney, 7 März 2005
  11. Gilead
    Gilead (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    564
    113
    27
    Verheiratet
    Wieso "weißt" du eigentlich, dass du die Prüfung verhauen wirst, wenn du fährst?
    Vorschlafen und durchmachen, hab ich bei meiner Realschulprüfung damals auch gemacht, war echt lustig.

    Gilead
     
    #11
    Gilead, 7 März 2005
  12. Dreamerin
    Gast
    0
    erledigt :grrr:
     
    #12
    Dreamerin, 7 März 2005
  13. Clooney
    Gast
    0
    Eben... :zwinker:
    Nagut. Aber das wäre doch nicht der Hauptgrund, es dann doch nicht so zu machen, nicht wahr? :link: :zwinker:
     
    #13
    Clooney, 7 März 2005
  14. Dreamerin
    Gast
    0
    erledigt :grrr:
     
    #14
    Dreamerin, 7 März 2005
  15. Clooney
    Gast
    0
    Liebe Dreamerin, nein ich will Dir eigentlich nicht sagen, was ich machen würde. Jeder hat andere Wertmaßstäbe und ich schätze es vermutlich anders ein als Du.

    Was ich also im Grunde sagen will: Du solltest Dir klarwerden, was für Dich die Hauptgründe bei einer und speziell dieser Entscheidung sind.

    Noch etwas: Bei schwierigen Entscheidungen (damit will ich übrigens nicht sagen, dass dies eine ist - oder auch keine ist), versuche ich mir vorzustellen, wie ich über die Sache so, sagen wir in 20 Jahren, denken werde. Oder mir vorstelle, jemand der 20 Jahre älter ist, würde mir über diese Sache von damals berichten.

    Manches wird dann klarer. Oft ist es sogar so, dass die Bedeutung von Dingen, die einem im Augenblick riesig erscheinen, automatisch ins richtige Licht rückt.

    Vielleicht kann Dir so eine Überlegung auch gelegentlich hilfreich sein. :zwinker:
     
    #15
    Clooney, 7 März 2005
  16. Dreamerin
    Gast
    0
    erledigt :grrr:
     
    #16
    Dreamerin, 7 März 2005
  17. Clooney
    Gast
    0
    Ja, was dann...? Denk doch ein bisschen nach: Welche Bands hat es vor 20 Jahren gegeben? Sind die Onkelz eine "unsterbliche" Band wie die Beatles? Oder eher etwas nur in der "Szene" von Bedeutung? Wenn Dir jemand erzählen würde, er/sie hat vor 20 Jahren das letzte Konzert von, sagen wir, Trio besucht (oder denk Dir eine andere Band aus) und sie über das Fachabi gestellt - was würdest Du dazu sagen?

    Ein bisschen so oder ähnlich musst Du schon noch überlegen. Ein Orakel von Delphi hat niemand mal so eben in der Tasche... :bier:
    Ich glaube aus dem obigen folgt meine Meinung ziemlich klar, nicht wahr? :zwinker:

    Viel Erfolg bei Deinen Prüfungen!
     
    #17
    Clooney, 7 März 2005
  18. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Sag mal, hast du das nicht auch VORHER schon die ganze Zeit anklingen lassen? Daß eben genau da deine Prüfung ist, aber das schon irgendwie paßt und du halt schwänzt oder so? Oder hab ich da was falsch verstanden?
    EDIT: Ja, genau hier war's, 31.12.2004:
    Ich meine, wieso mach ich da einen riesen Aufstand, um an Karten zu kommen, wo ich schon von vornherein weiß, daß ich eigentlich eh nicht hingehen kann?! :ratlos: Also ich hätte meinen "Gewissenskonflikt" wohl ausgetragen, BEVOR ich 200 Euro zahle... :tongue:

    Mal davon abgesehen: Also ausgerechnet die Onkelz :wuerg: wären für mich echt der letzte Grund, eine Prüfung zu verpassen... *kopfschüttel*

    Sternschnuppe
     
    #18
    Sternschnuppe_x, 7 März 2005
  19. Dreamerin
    Gast
    0
    :wuerg:
     
    #19
    Dreamerin, 7 März 2005
  20. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Na ja, aber wenn du fragst "was würdet ihr tun?", dann schon irgendwie. Auch unter Clooneys Aspekt. Ich find's objektiv betrachtet einfach albern. Das sind nicht die Beatles oder die Stones. Mal ganz davon abgesehen, was ich persönlich von den Onkelz halte: Das ist keine Band, wo du in 20 Jahren sagen wirst "wär ich doch dabeigewesen" oder wo du dann immer noch von diesem einen Konzert vor 20 Jahren träumst. Und wenn doch, dann hast du dann wahrscheinlich ein ziemlich armseliges Leben... :tongue:

    Außerdem - die Entscheidung können wir dir doch nicht abnehmen. Geh hin oder laß es - je nachdem, wieviel dir die Sache wert ist. Was soll ich denn sonst darauf antworten?! :ratlos: Es gibt Fans, die würden für ihren Star den 25. Hochzeitstag sausen lassen. Für mich wäre das kein Maßstab.

    Und daß man Abschlussprüfungen nicht "mal einfach so" nachschreiben kann, hättest du wissen müssen. Ok, du hast nicht dran gedacht bzw. dich nicht erkundigt, das ist halt jetzt nunmal passiert. Aber was du jetzt tun sollst, das können doch nicht WIR per Mehrheitsvotum entscheiden!
     
    #20
    Sternschnuppe_x, 7 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gewissenskonflikt würdet tun
Winterkind
Umfrage-Forum Forum
14 November 2016
27 Antworten
Elsa17
Umfrage-Forum Forum
20 Juni 2016
81 Antworten
littleLotte
Umfrage-Forum Forum
12 Mai 2016
36 Antworten
Test