Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gewitter & Piercings

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von ProxySurfer, 20 Juni 2005.

  1. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Ich habe gerade in ner Zeitschrift gelesen, wie man sich bei Gewitter verhalten soll, wenn man ungeschützt im Freien (Feld, Wiese, See) ist. Da stand u.a.: "Keine Metallteile am Körper tragen! Blitzschlaggefahr!"
    Wie seht ihr das? Gefahr oder Blödsinn? Vor allem die Meinung von Leuten mit Piercings interessiert mich (ich selbst hab kein Piercing). :angryfire
     
    #1
    ProxySurfer, 20 Juni 2005
  2. daum
    Gast
    0
    keine herzschrittmacher bitteschön!
    halte bei winzigen dingen wie piercings für schwachsinn.
    daum
     
    #2
    daum, 20 Juni 2005
  3. der blitz nimmt immer das, was leitet..
    auf die größe kommt es nicht an -aber ich würde jetzt auch behaupten, ein piercing wäre wohl zu klein...

    ein regenschirm mit metallstab zb sollte man aber lieber im feld liegen lassen :grin:
     
    #3
    smileysunflower, 21 Juni 2005
  4. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Und was is mit BH-Bügeln, Hosenknöpfen, RVs, normalen Ohringen und und und?

    BTW: Grad gehört: Der Blitz nimmt immer den kürzesten und 'einfachsten' Weg.
    Sollte man draußen rumkreuchen, dann zusammenkauern.. (Kurzfassung *G*)
     
    #4
    MooonLight, 21 Juni 2005
  5. chriane
    Verbringt hier viel Zeit
    398
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich denke, bei einem Blitz leitet einfach alles...

    Holz, Fleisch...

    Wenn ein Blitz in eine gepiercte Augenbraue saust, dann hätte er wohl auch so oder so in den Menschen eingeschlagen..

    Das ist etwa so wie mit dem Vogel, der zwischen zwei Hochspannungsleitungen hängt und schmort... ab einer gewissen Stärke fließt überall Strom
     
    #5
    chriane, 21 Juni 2005
  6. Gucky
    Gucky (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    279
    101
    0
    Single
    hab mal im Fernsehen so eine Reportage gesehen, da hatten sie einen "normalen" Menschen "nachgebaut" und einen mit einer Metallplatte im Kopf, die haben sie dann so aufgebaut, dass sie gleich weit weg vom Blitzsimulator waren und im Dauertest wurden beide Dummies gleich oft getroffen, also insofern macht euch mal keine Sorgen.
     
    #6
    Gucky, 21 Juni 2005
  7. deiwl
    Gast
    0
    Wir hatten gerade ein recht kräftiges Gewitter und ich hab meinen Freund (mehr aus Spaß) gefragt, ob man bei Gewitter denn duschen könne. Er meinte, dass man das besser nicht tun sollte. Ich dachte erst er veräppelt mich, aber er meinte, das habe er so von seinen Eltern.
     
    #7
    deiwl, 21 Juni 2005
  8. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    4.942
    198
    653
    Single
    @ deiwl:
    Im Haus oder Auto darf man alles bei Gewitter machen, da ist man geschützt. Und Duschen auf freiem Feld ist wohl schlecht möglich - außer Regenguß...
     
    #8
    ProxySurfer, 21 Juni 2005
  9. vonni89
    vonni89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    Verliebt
    ich glaub wasser zieht blitze an, deshalb solltest du wohl besser net duschen wenns draußen gewittert
     
    #9
    vonni89, 21 Juni 2005
  10. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nicht nur das Wasser, auch die Rohrleitung, in der es sich befindet...
     
    #10
    Event Horizon, 21 Juni 2005
  11. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    Naja also bis jetzt hatte ich immer glück geschützt zu sein wenn es ein gewitter gab :smile:
     
    #11
    Unicorn1984, 22 Juni 2005
  12. diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    erwähnte ich schon, dass ich gewitter hasse? :madgo:
    gestern hat's auch wieder ordentlich gekracht, da hab ich mir, ohne von diesen thread zu wissen, auch so meine gedanken wegen piercings gemacht... und das mit dem duschen sagt meine mama auch immer :jaa:
     
    #12
    diamond in love, 22 Juni 2005
  13. Palpatin
    Gast
    0
    Das die Piercings anziehen bzw extra nun den Blitz anziehen,glaub ich net.
    Ich hätte ja nun getippt,durch die große Hitze im Blitz schmilzt das Metall und daher gibts schlimmere Verletzungen durch das Metall,aber wäre auch Schwachsinn,weil der Blitz selber schon beim einschlagen einen plättet.

    Vielleicht wäre der Hinweis besser angebracht für Leute die in der Freizeit Kettenhemden tragen oder als Fetisch nur in der Ritterrüstung im freien können,lachwech.

    Wir bauen grade und das vorletzte Gewitter hat ein neues Einfamilienhaus den Dachboden zerbröselt.Das brachte mich auf den Gedanken,weil wir ja auch keinen Blitzschutz haben,mal danach zu fragen.
    vorgesehen ist es nicht und das unser Haus vom Blitz getroffen wird,soll unwahrscheinlicher sein als ein 6er im Lotto,rein statistisch natürlich.Na wenn ich mir die Einschläge von gestern so in Erinnerung rufe,ich weiß ja nicht.

    Auf einer Wiese hinhocken nicht hinlegen um den geringsten Angriffsschutz zu bieten,beim hinlegen würde der Strom den ganzen Körper als Angriffsfläche haben,hocken soll laut Empfehlung besser sein.

    Aber es gibt auch Sonderfälle,hier in MD hat mal ein Blitz beim Einschlag ein Fenster sich ausgesucht und die bügelne Frau am Fenster gleich mitgenommen.Ging aber gut.
     
    #13
    Palpatin, 22 Juni 2005
  14. beefhole
    Verbringt hier viel Zeit
    722
    103
    2
    nicht angegeben
    der blitz sucht sich den kruezesten weg in den boden ... ein metallteil dass man am korper traegt das keinen bodenkontakt hat "verkuerzt" den weg kein bischen (vorausgesetzt es ist nicht zufaelllig senkrecht nach oben gerichtet und hat ne signifikante laenge)
     
    #14
    beefhole, 22 Juni 2005
  15. Larus
    Gast
    0
    NICHTS schützt 100% vor Blitzen, Kugelblitze könnnen sogar durch Hauswände dringen, treten aber nur extrem selten auf.

    Duschen bei Gewitter sollte man wirklich lassen, es stimmt zwar das die Dusche an sich meist keine Verbindung nach außen hat, das Wasser aus der Leitung aber schon.

    Einmal hat ein Blitz ins Nachbarhaus eingeschlagen, und mein Computer wurde "gegrillt", und das obwohl wir keine überirrdische Strohmleitung haben, aber irgendwo muss eine Verbindung bestanden haben. Nur mal so als Beispiel.

    Bye
     
    #15
    Larus, 23 Juni 2005
  16. deiwl
    Gast
    0
    Dass das Wasser leitet ist klar, die Frage die ich mir stelle ist, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass der Blitz wirklich eine Leitung erwischt, die ja unter der Erde ist. Normal sucht sich so ein Blitz doch eher etwas höher gelegenes aus, oder? Naja, ich habe jetzt auch so genug Angst vorm Duschen bei Gewitter, dass ich das nicht machen werde :smile:

    ir waren mal auf der Autobahn bei Gewitter unterwegs und da hat ein Blitz etwa 20 Meter von uns entfernt ins Feld eingeschlagen. Das Auto hat richtig abgehoben und versetzt. War schon irgendwie gruselig...

    @ Larus: War dein Computer eingeschaltet? Oder auf Standby?
     
    #16
    deiwl, 23 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gewitter Piercings
ProxySurfer
Umfrage-Forum Forum
7 Juni 2015
11 Antworten
Zuckerschnute1
Umfrage-Forum Forum
8 Januar 2013
21 Antworten
ProxySurfer
Umfrage-Forum Forum
2 Juli 2012
19 Antworten