Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gewohnheiten ändern

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Grinsekater1968, 8 März 2006.

  1. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Wenn ich von der Arbeit nach hause komme, koche ich abends und räum dann mein Zeug in die Küche, und das steht dann noch morgens beim Frühstück herum und versperrt alles. Eigentlich ärger ich mich darüber aber andererseits - ich bin abends oft zu müde um noch aufzuräumen. Oder : Wenn ich morgens wach werde, wird der Wecker erst mal ausgemacht und ich duckel noch ein Viertelstündchen länger. Dann klingelt das Handy und ich muss aufstehen und ärgere mich darüber, dass ich 20 Minuten länger frühstücken könnte statt im Stehen essen zu müssen, wenn ich früher aufgestanden wäre. Das ist jetzt nur exemplarisch für eine Gewohnheit an mir, die mich stört. Bestimmt gibt es bei Euch auch ähnliches.
    Wie ändert Ihr Eure Gewohnheiten, die Euch stören ?
     
    #1
    Grinsekater1968, 8 März 2006
  2. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    ich versuche es zu ändern, das klappt 3 wochen und dann wars das wieder. ich nehms mir einfach vor und versuche es. problem an der sache: einerseits sag ich leuten auch eyx macht mich drauf aufmerksam wenn ich mal wieder an meinen fingern nage ohne es zu merken, andererseits werd ich trotzig wenn mans mir sagt und mache dann erstrecht weiter. -> ich bin unfähig irgendwa szu ändern :grin:
     
    #2
    SunShineDream, 8 März 2006
  3. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Ich hab zwar viele Gewohnheiten, aber keine "unerwünschten" Gewohnheiten (jedenfalls nicht von mir selbst aus betrachtet).
    Wenn sie für mich unerwünscht wären, hätte ich sie nicht einreißen lassen.
    Alles andere fällt unter temporäre Faulheit, Müßiggang oder Lethargie. Und das darf ich mir manchmal auch erlauben :cool1:
     
    #3
    waschbär2, 8 März 2006
  4. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Wann spülst du denn dann ab?

    Ich würde es mal so versuchen:

    Du fängst heute Abend damit an und schreibst dir einen Vertrag.

    "Ich werde vom 08.03 - ka (am besten 7 Tage) jeden Abend mein Geschirr restlos (!!!) wegspülen. Halte ich diese Gewohnheit durch belohne ich mich danach mit einem Schokoriegel/DVD....usw."

    Geschirr spült sich übrigens auch besonders gut in Werbepausen vom TV oder kurz vor dem zu Bett gehen. Da kann man schon mal abschalten. Ne Belohnungist immer gut. Hab genau diese Gewohnheit so vpr 3 Jahren abgelegt... (da hats dann 3 Wochen gedauert bis mal gespült wurde...)
     
    #4
    Sahneschnitte1985, 8 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gewohnheiten ändern
!Cocoon!
Lifestyle & Sport Forum
25 April 2009
12 Antworten
Ponny
Lifestyle & Sport Forum
11 Juli 2007
17 Antworten
Test