Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

GEZ-Abmeldung

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von unbekannte, 8 November 2006.

  1. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    Hallo leute

    will am freitag will ich den brief mit der abmeldung der gez abschicken

    da bekomm ich meine beglaubigte kopie von meinen bafögbescheid

    und ich hab da ja schon so einiges gehört zb das man das per einschreiben schicken soll

    nun wollt ich noch wissen ob ich auf sonst was noch achten sollte

    (frankierten rückbriefumschlag zb? )

    thx

    der unbekannte
     
    #1
    unbekannte, 8 November 2006
  2. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Ich hab das sogar ohne Einschreiben verschickt und die GEZ hat ohne Kommentar abgemeldet.
     
    #2
    SexySellerie, 8 November 2006
  3. glashaus
    Gast
    0
    Ui, ich habs auch einfach hingefaxt - Sendebericht aufheben, fertich is der Lack...
     
    #3
    glashaus, 8 November 2006
  4. darksun
    darksun (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Leider wird das so nicht klappen.
    Du willst also Deinen Fernseher abmelden, weil Du Bafoeg bekommst?
    Zahlen brauchst Du nicht, allerdings musst Du dafür eine Befreiung beantragen. Zuständig ist glaube ich mittlerweile die GEZ selbst.

    Problematisch ist aber, dass Du weiter ein Gerät angemeldet hast, Du nur für ein Jahr gebührenbefreit bist.

    Vergisst Du es, die Befreiung zu verlängern oder kommt der neue Bafoegbescheid zu spät, musst Du wieder zahlen.
     
    #4
    darksun, 8 November 2006
  5. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    293
    113
    20
    Single

    das klingt ja scheiße
     
    #5
    unbekannte, 8 November 2006
  6. glashaus
    Gast
    0
    Man bekommt doch Post, ca. 1 Monat vor Befreiungsende...und es ist kein Problem, den Bafögbescheid danach rechtzeitig einzureichen. Wenn man das fristgerecht beantragt hat, ist der Folgebescheid dann schon da.
     
    #6
    glashaus, 8 November 2006
  7. ByTe-ErRoR
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    103
    6
    nicht angegeben
    Schreibe doch einfach alle Geräte entsorgt und 0 Geräte im Haushalt, dann kanns du dich auch abmelden.
     
    #7
    ByTe-ErRoR, 9 November 2006
  8. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    293
    113
    20
    Single
    hmmm liegt folgendes an der post oder an der gez?

    hab bei der post gesagt machen sie es als einwurfeinschreiben

    und jetzt steht da

    Die Sendung liegt in unserer Filiale Europaallee 15, 50226 Frechen ab dem 13.11.2006 zur Abholung bereit.


    :ratlos:
     
    #8
    unbekannte, 19 November 2006
  9. Herodias
    Herodias (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    Verheiratet
    @unbekannte: Ja, das liegt an der Post. Ich hatte sogar schonmal ein Antwortschreiben des Einschreibenempfängers, als immer noch ein solcher Text bei der Abfrage erschien...

    @glashaus: Das Problem mit der Verlängerung der Gebührenbefreiung liegt nicht am Vergessen, sondern an der unglaublich langen Bearbeitungszeit auch sehr frühzeitig eingereichter Baföganträge (bis zu 6 Monate trotz Vollständigkeit...)
     
    #9
    Herodias, 19 November 2006
  10. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    293
    113
    20
    Single
    das mein ich ja nicht das die immer ewig hinterherliegen

    ich meine das da steht die gez kann es aus der fialle abholen (machen die sowas?) und nicht das es bei denen eingeworfen wurde


    ich wollte ja das es eingeworfen wird damit ich sagen kann es ist angekommen
     
    #10
    unbekannte, 19 November 2006
  11. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Die GEZ hat meines Wissens nach sogar eine eigene Postleitzahl, also eher sowas wie ein Postfach. Da liegt das Schreiben dann, und wartet darauf, abgeholt zu werden.

    Damit gilt das Schreiben auch als zugestellt.
     
    #11
    Event Horizon, 19 November 2006
  12. Purzel
    Verbringt hier viel Zeit
    690
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab heute nen brief bekommen,das ich zahlen soll.. Bin grad erst 18 geworden und Ausbildung angefangen.. Nun kam auch gleich der Bescheid ich soll alle Geräte auflisten und zahlen..
    Kann man das irgendwie umgehen?
    Wenn ich jetzt ankreuze ich habe keine Geräte,kann man das machen?
    Oder stehen die irgendwann vor meiner Tür?
     
    #12
    Purzel, 20 November 2006
  13. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    293
    113
    20
    Single
    bist du ausgezogen?
     
    #13
    unbekannte, 20 November 2006
  14. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Kommt drauf an. Wohnst du noch zu Haus,wo alle Geräte angemeldet sind? dann kannst du sagen,du hast keine
    Ansonsten,selbst wenn sie vor deiner Tür stünden, reinlassen musst du sie nicht. Die haben kein Recht,bei dir in der Wohnung rumzuschnüffeln.
     
    #14
    SexySellerie, 20 November 2006
  15. Purzel
    Verbringt hier viel Zeit
    690
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich wohn noch zu hause und meine eltern zahlen auch für ihre geräte..
     
    #15
    Purzel, 20 November 2006
  16. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Ja,dann schreibst du einfach,dass du bei deinen Eltern wohnst und keine meldepflichtigen geräte zum Empfang bereit hältst. Fertig :zwinker:
     
    #16
    SexySellerie, 20 November 2006
  17. Chimaera
    Chimaera (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    Verheiratet
    Wie Sexy Sellerie sagt....


    Such mal im Forum nach GEZ.. Da gabs schon mal einen obergeilen Thread dazu. Indem auch erklärt wird, was die alles dürfen bzw nicht dürfen. Im Grunde sind das schlechtere Hausierer, die dafür aber mit allen Tricks arbeiten.
     
    #17
    Chimaera, 20 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - GEZ Abmeldung
Blueberry
Off-Topic-Location Forum
7 Januar 2014
52 Antworten
Loomis
Off-Topic-Location Forum
4 Dezember 2011
24 Antworten