Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

GEZ - Rundfunkgebühr als Student?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Ery, 15 April 2005.

1. Ery
    Ery (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    435
    101
    1
    Single
    Hallo, ich bin seit diesen Monat student und gerade hat mir die gez 16 euro für mein radio abgebucht, ich wollte mal fragen ob jemand hier weiß ob man als student in irgendeiner weise davon befreit werden kann?!

Ery, 15 April 2005
  2. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Als ich noch Bafög bekam, konnte ich mich befreien lassen. War aber ein ganz schöner Kampf bis dahin.

Sie wollten mich erst nicht befreien, weil ich zu wenig Geld bekam! :angryfire Interessante Logik!?

Daraufhin habe ich Einspruch gegen den Bescheid eingelegt und war befreit.

Soweit ich weiß, kann man sich nicht befreien lassen, wenn man z. B. nur von den Eltern unterstützt wird. Aber wenn man Bafög bekommt oder nebenbei noch arbeitet, würdeich es auf jeden Fall versuchen!

*lupus*, 15 April 2005
  3. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Ja du kannst befreit werden. Musst zum Sozialamt gehen und dort rechnen die dir aus, ob Du den Freibetrag (weiß nich tgenu wie hoch der ist) überschreitest oder nicht! Bei mir war es letztes jahr so, dass sie mir fast nicht die Befreiung geben wollten, weil es sie nicht interessiert hat, dass ich im Moment kein Kindergeld bekomme, weil es mein Papa bekommt! (Muss Schulden abbauen, weil er mir die Miete eine Zeit lang vorgestreckt hatte) Kommentar von denen war "Dann müssen sie halt ihren Vater verklagen" Totaler Schwachsinn!
    Also pass auf, dass die dich nicht über den Tisch ziehen!

StolzesHerz, 15 April 2005
  4. Tilly
    Tilly (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    nicht angegeben