Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

GEZ-Teilnehmernummer rausfinden

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von User 12900, 22 April 2009.

1. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Huhu,

also ich habe ein kleines Problem
    Ich möchte mich bei der GEZ abmelden, leider habe ich dummerweise keine Dokumente mehr hier (evtl. liegen sie zu Hause bei meinen Eltern, aber da komme ich ja jetzt nicht ran), auf denen meine Teilnehmernummer steht.

Nun habe ich im Online-Banking nachgeschaut, da ja der Verwendungszweck die Teilnehmernummer sein müsste.
    Allerdings ist die Zahl in meinem Verwendungszweck 13 Ziffern lang und nicht 9, wie die GEZ-Teilnehmernummer.

Sind es dann einfach die ersten 9 Ziffern?:ratlos:

Hoffe, irgendwer kann mir helfen, denn sonst kann ich mich erst Mitte Juni abmelden, wenn die nächste Rechnung kommt...:flennen:

User 12900, 22 April 2009
  2. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Schonmal an anrufen gedacht ? :ratlos:

Chabibi, 23 April 2009
  3. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Ja, anrufen und nachfragen.
    Die Abmeldung sollte auch mit Angabe von Namen und Adressdaten funktionieren, also ohne die Teilnehmernummer - ggf. dauert die Bearbeitung länger.

http://gez.de/online_service/kontakt/index_ger.html

User 20976, 23 April 2009
  4. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Ums anrufen wirst du wohl nicht rumkommen!

Denn eine Abmeldung ohne genau anzugeben was abgemeldet wird (Geräteart und Anzahl) wird schlicht nicht bearbeitet!

Vergiss nicht auf dem Abmeldeformular anzugeben dass deine Geräte defekt sind und du sie auf Wertstoffhof XYZ entsorgt hast, am besten mit Datumsangabe.

Sonst bekommst du Post von der GEZ und die Abmeldung wird erst bearbeitet wenn du nachgewiesen hast was mit den vorher angemeldeteten Geräten passiert ist.

Vergiss nicht noch ausdrücklich die Einzugsermächtigung zu widerrufen...

Viel Erfolg.

Gruß

Koyote, 23 April 2009
  5. Cassis
    Cassis (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    113
    24
    vergeben und glücklich
    Vor allem solltest du die Kündigung (sobald Teilnehmernummer erfragt) genau so durchführen, wie von Koyote geschrieben. Wenn du denen nicht schriftlich gibst, dass du keine Geräte mehr besitzt und ihnen nicht die Einzugsermächtigung entziehst geht da gar nichts...

Ich habe auch schon mal versucht, bei denen zu kündigen. Im Nachhinein hats Spaß gemacht, wieder eine Anekdote, die man später seinen Enkeln noch erzählen kann... :tongue:

Cassis, 23 April 2009
  6. Nabla
    Nabla (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    246
    103
    1
    vergeben und glücklich
    und wenn du zu den genannten Telefonnummern http://www.0180.info befragst, dann kommt die deutlich preiswertere 0221-5061-0 heraus, die die gleichen Leute erreicht, und zum normalen Festnetztarif zu erreichen ist.
    Ich hasse 0180, aber das nur nebenbei...

Nabla, 23 April 2009
  7. User 12900
    where logic cannot intervene Themenstarter
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Danke für eure Antworten!

Ich werde ein Schreiben beilegen, das es auch in Internetforen zur erfolgreichen GEZ-Abmeldung gibt und einfach hoffen, dass dies klappt. Natürlich verschicke ich auch per Einschreiben und gebe an, dass ich keine Rundfunkgeräte mehr besitze.

Einzugsermächtigung habe ich zum Glück keine erteilt, eben aus der Angst, dass die dann trotz Kündigung weiter abbuchen. Ich überweise alle 3 Monate selber.

Ok, dann werde ich da mal anrufen, dankeschön!

Edit:

Super, es hat geklappt, und danke für die Festnetznummer - die Seite ist ja echt toll!:smile:

User 12900, 23 April 2009
  8. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Danke für den Link!

Asti, 23 April 2009
  9. Papier
    Gast
    0
    Achja, dein Abmeldeschreiben bitte per Einschreiben verschicken, es kommt gelegentlich vor das bei der GEZ solche die nicht als Einschreiben verschickt wurden irgendwo im "Raum-Zeit-Kontinuum" verloren gegangen sind, oder im Wurmloch genannt Papierkorb ihr Dasein fristen.

Papier, 23 April 2009
  10. virtualman
    virtualman (32)
    Benutzer gesperrt
    1.001
    0
    5
    Single

Das ist aber nicht notwendig!
    Man brauch da keinen Nachweis erbringen. Einfach abmelden und fertig. So steht es auch in deren Bedingungen.

virtualman, 23 April 2009
  11. User 12900
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Ich habe einfach reingeschrieben, dass ich wegen baldiger Wohnungsaufgabe keine Geräte mehr bereithalte. Außerdem habe ich eben diesen Vordruck da aus einem Forum und werde natürlich per Einschreiben verschicken. Wenn das alles nichts hilft, zahl ich einfach nicht mehr...

BTW: Weiß jemand, wieviel ein Einschreiben kostet?

12. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    User 67771, 23 April 2009
  13. User 12900
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
  14. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Ganz exklusiver Service. :engel: :link:

User 67771, 23 April 2009
  15. User 12900
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Also ich habe die Abmeldung nun per Einschreiben verschickt und kann auch im Internet diesen Abholschein sehen, allerdings steht da ja nirgends, an wen ich den Brief überhaupt geschickt habe?!:ratlos:

Dort steht nur: Die Sendung wurde zur Abholung durch den Empfänger bereitgestellt und von diesem am 27.04.2009 abgeholt. Achtung: Das angezeigte Zustelldatum weicht eventuell vom tatsächlichen ab (das handschriftliche Datum auf dem Auslieferungsbeleg war nicht eindeutig lesbar).

Und noch eine Frage: Was, wenn die GEZ mir einfach keine Bestätigung der Abmeldung schickt? Wie lange dauert es denn, bis man diese Bestätigung bekommt? (dass es jetzt noch zu früh ist, ist mir schon klar, würde nur gerne wissen, wann ungefähr normal wäre)

User 12900, 29 April 2009
  16. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Ein Einschreiben mit Rückschein wär es dann wohl besser gewesen. Da bekommt man was zurück wo drauf steht wer es wann entgegen genommen hat.

mhel, 29 April 2009
  17. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Wir haben gar keine schriftliche Bestätigung bekommen. Ich hab dann so ca. 3 Monate, nachdem ich die Abmeldung abgeschickt hatte da mal angerufen und nachgefragt und die Auskunft bekommen, dass die grundsätzlich keine schriftliche Bestätigung verschicken, aber dass mit der Abmeldung alles geklappt hat. Seitdem habe ich auch nichts mehr von denen gehört. Scheint also wirklich alles geklappt zu haben.

Schmusekatze05, 29 April 2009
  18. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet

Koyote, 29 April 2009
  19. User 12900
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Auf der Seite der GEZ steht aber: Jede Abmeldung wird bestätigt.

Naja, da ich ja eh alle 3 Monate überweise, werde ich schon sehen, ob die mir nochmal die Rechnung schicken oder nicht.

Zu der Sache mit dem Rückschein: Ich hab den Mann bei der Post zig Mal gefragt, ob es auch ganz sicher ausreicht, nur per Einschreiben zu versenden und ob ich dann auch ne Bestätigung bekomme etc. Er meinte, das würde reichen - immerhin hätte ich ja auch mehr gezahlt, wenn das nötig gewesen wäre.:ratlos:

User 12900, 29 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...