Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

GEZ - was macht ihr?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Schnuckl20, 9 Oktober 2003.

  1. Schnuckl20
    Schnuckl20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    593
    103
    2
    nicht angegeben
    Heut hab ich zum ersten mal in meinem Leben ein Schreiben von der GEZ bekommen.
    Ich wohne noch daheim und bin Lehrling - fordern die da auch schon was???

    Was habt ihr in so einem Fall gemacht - das Schreiben schön brav ausgefüllt und sämtliche Elektrogeräte in eurem Zimmer aufgezählt?
     
    #1
    Schnuckl20, 9 Oktober 2003
  2. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    *hüstl*

    Hab auch so ein Schreiben bekommen... habe es natürlich ausgefüllt und bezahlt! Können dann was verlangen, wenn du ein eigenes Einkommen und TV und Radio hast.

    (Ehrlich: Hab es gepflegt ignoriert... auch die Mahnung...)

    lg
    Cel
     
    #2
    Celina83, 9 Oktober 2003
  3. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Ab nem bestimmten Einkommen glaube ja.

    Und was ich machen würde? Den nächsten Papiercontainer suchen ...
    Solange man nicht antwortet und dabei Falschaussagen macht können die einem ja nicht soviel anhaben. Brief ist halt beim Aufräumen weggekommen oder sowas ...
     
    #3
    mhel, 9 Oktober 2003
  4. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Ignorieren solltest du es eher nicht, aber zurückschreiben dass du keinen Fernseher hast und damit ist die Sache erledigt!

    Darfst natürlich auch gerne zahlen :grin:
     
    #4
    Honeybee, 9 Oktober 2003
  5. Schnuckl20
    Schnuckl20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    593
    103
    2
    nicht angegeben
    Oder die Mülltonne aufmachen und gut verdientes Geld reinwerfen :grin:
     
    #5
    Schnuckl20, 9 Oktober 2003
  6. Nopsi
    Gast
    0
    Hallo zusammen...

    Die GEZ erfasst eigentlich jeden... Das schöne daran ist ja, das SIE die Adressen von uns von dritte bekommen.

    Meinetwegen von irgendwelche Frimen, Werbungen, Glücksspiele oder Internet-Provider...

    Als Lehrling musst du eigentlich keine GEZ zahlen...
    Genauso wie als Student, Zivi, Schüler oder Behinderter..

    Ich mach zur Zeit Zivi, davor hab ich eine Lehre gemacht.
    Hab weder als Lehrling noch jetzt als Zivi gezahlt, obwohl ich beide male ein schreiben bekommen habe.

    Jetzt al sZivi sollte ich doch 16,95 ?uro im Monat zahlen..

    MAN GEHT ZUM SOZIALAMT... Überall gibt es Sozial-Stationen für die einzelnen Stadtteile...
    Dort verlangt man den Antrag zur Befreiung der GEZ-Gebühren. Die schicken des weiter an die GEZ und fertig ist die Sache...

    Gib vielleicht noch mit an das du eventuell noch 100 Euro Miete abdrücken musst, eine KFZ-Versicherung hast usw. und sofort...

    Aber wenn man verhältnismäßig wenig verdient und dann diese GEZ unterstützt, dann Gute Nacht!

    NEO
    :bandit:
     
    #6
    Nopsi, 9 Oktober 2003
  7. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hab den "Wisch" auch vor ein paar Tagen gekriegt.
    Nach ein wenig rumrechnerei bin ich zu dem Schluss gekommen dass bei mir ein Befreiungsantrag wohl nicht durchgehen würde, da ich wenn man alle (theoretischen Einnahmen) zusammenrechnet über dem 1 1/2fachen Sozialhilfesatz liege und damit zahlungspflichtig bin, auch als Student.

    Also werde ich wohl zahlen.

    @Schnuckl20
    Auch wenn du zu Hause wohnst (und somit keine Miete zahlst) musst du GEZ zahlen, wenn du Radio oder Fernseher hast und dein Einkommen unterhalb des 1fachen Sozialhilfesatzes (ca. 294 €) liegt.
     
    #7
    Mr. Poldi, 9 Oktober 2003
  8. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    @Neo: Nein wie schon gesagt als Lehrling muss sie zahlen.

    @Kirby: Hab mal gelesen dass rund 40% der unter 30-jährigen nicht zahlen! Wärst also nicht der erste :grin:
     
    #8
    Honeybee, 9 Oktober 2003
  9. Schnuckl20
    Schnuckl20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    593
    103
    2
    nicht angegeben
    Ich seh ja Steuern etc. alles ein, aber das ist wohl das unverschämteste was ich jemals gehört habe :angryfire
    Und 16,50 EUR im Monat!!!
    Als Lehrling...ich platz gleich!

    Als erstes werd ich mich mal ordentlich informieren welche Möglichkeiten ich hab.
     
    #9
    Schnuckl20, 9 Oktober 2003
  10. HousePrinz
    Gast
    0
    habs auch bekommen..
    ist bei mir non-stop in den müll gewandert..
    bevor da kein gerichtsvollzieher vor der tür steht, werden die keine antwort bekommen.
    Die schicken da son blöden wisch mit den man ausfüllen soll, ist aber nirgends die möglichkeit angegeben: verdiene nix und zahle deswegen nix!
    also bekommen sie auch keine antwort..
     
    #10
    HousePrinz, 9 Oktober 2003
  11. Gigl
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    vergeben und glücklich
    #11
    Gigl, 9 Oktober 2003
  12. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich würds nich bezahlen und behaupten, die geräte gehören meinen eltern
     
    #12
    Beastie, 9 Oktober 2003
  13. Schnuckl20
    Schnuckl20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    593
    103
    2
    nicht angegeben
    Offiziell ist es auch so denn ich hab nix davon bezahlt...
     
    #13
    Schnuckl20, 9 Oktober 2003
  14. Quendolin
    Ist noch neu hier
    957
    0
    0
    Single
    #14
    Quendolin, 9 Oktober 2003
  15. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Nana das ist dann aber ne Falschaussage und sicherlich schlimmer als wenn man nicht antwortet.
     
    #15
    mhel, 9 Oktober 2003
  16. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ja. Denn wenn man antwortet wissen SIE dass es dich gibt.
     
    #16
    Mr. Poldi, 9 Oktober 2003
  17. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    GEZ ignorieren ist aber auch strafbar, je nachdem wie mans macht alles ist offiziell nicht in Ordnung
     
    #17
    Honeybee, 9 Oktober 2003
  18. User 9290
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    nicht angegeben
    leg halt in dem Brief folgenden Text und schicks zurück ^^:

    Hi. This is the automatic mail delivery Service of Mr blablabla
    I'm afraid I wasn't able to deliver your message to the following addresses.
    This is a permanent error; I've given up. Sorry it didn't work out.
    better Luck next Time
    :eckig: :grin:
     
    #18
    User 9290, 9 Oktober 2003
  19. WhiteStar
    WhiteStar (38)
    Toto-Champ 2006
    781
    103
    15
    Single
    Als ich vor 2 1/2 Jahren in meine eigene Wohnung gezogen bin, hab ich auch ein Schreiben der GEZ gekommen. Hab damals angegeben, dass ich weder Fernseher noch Radio besitze und hab nie wieder was von denen gehört.
     
    #19
    WhiteStar, 9 Oktober 2003
  20. Quendolin
    Ist noch neu hier
    957
    0
    0
    Single
    Maz: *hehe* :grin:
     
    #20
    Quendolin, 9 Oktober 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - GEZ macht
void ray
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
5 November 2013
80 Antworten
Motion
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
15 Januar 2010
23 Antworten
Daylight
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
16 Januar 2006
26 Antworten