Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

gez

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von largerthan..., 11 Dezember 2005.

1. largerthan...
    Verbringt hier viel Zeit
    402
    101
    0
    nicht angegeben
    hallo. wißt ihr, ob gez-kontrolleure auch sonntags kommen?

wenn es sowieso um die geht: berichtet mal von positiven erfahrungen mit dem verein!

largerthan..., 11 Dezember 2005
  2. glashaus
    Gast
    0
    Also ich fand postitiv dass mein Befreiungsantrag schnell und ohne Komplikationen bearbeitet wurde. Hatte schon mit Stress gerechnet aber es ging echt alles reibungslos.

glashaus, 11 Dezember 2005
  3. kittie
    Verbringt hier viel Zeit
    222
    103
    1
    nicht angegeben
    @glashaus: befreiungsantrag?geht das noch? dachte dne könnte man nicht mehr stellen?

kittie, 11 Dezember 2005
  4. glashaus
    Gast
    0
    Klar....als Bafög-Empfänger z.B.

glashaus, 11 Dezember 2005
  5. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Ich glaube schon
    Weil die dann kommen, wenn die damit rechnen, dass jemand zuhause ist, was sonntags meist der Fall sein dürfte

Hab bis jetzt kaum Erfahrungen mit denen. Briefe landen grundsätzlich im Papierkorb und zu mir kam noch keiner.
    Obwohl, einmal waren sie bei meiner Mum zuhause, zu zweit, und haben versucht, sich in die Wohnung zu drängeln.

Wofür brauchst du denn positive Erfahrungen mit der GEZ?

Félin, 11 Dezember 2005
  6. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Wo wir gerade beim Thema GEZ-Spam sind, weiss jeman wieviele Briefe die einem schicken, bevor sie aufgeben. Habe nämlich keinen Fernseher und keine Lust denen zu antworten.

Trogdor, 11 Dezember 2005
  7. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Zur GEZ fällt mir nur ein: Drecksverein!!!!! :angryfire

StolzesHerz, 11 Dezember 2005
  8. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Sie schicken normalerweise 3 Briefe, bei denen der Ton immer böser wird. Fast alle antworten nach dem 3. Wenn nicht, kommt irgendwann der Kontrolleur vorbei.
    Übrigens, wenn du keinen Fernseher hast, bist du meines Wissens nicht mal zur Auskunft verpflichtet. Müsste auf den Zetteln draufstehen, tat es zumindest mal

Félin, 11 Dezember 2005
  9. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben

Also nach dem 3. haben sie aufgegeben iwie. War dann auch mal irgend so ne Tusse da die meine Mudda belabert hat. Seitdem sind wieder 2 Briefe gekommen.

Sahneschnitte1985, 11 Dezember 2005
  10. 0815user
    0815user (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    nicht angegeben
    Ach die schicken mir schonseit nem halben Jahr immer wieder Briefe, dass ich ihnen Geld überweisen soll! Hab aber mein Fernseher schon abgemeldet! Mal schaun wie lang die mir noch hinterherlaufen!

Weil ich seh es nicht ein zu zahlen für etwas was ich nicht nutze!

0815user, 11 Dezember 2005
  11. SunTzu
    SunTzu (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hat sich diese Regelung nicht mitte dieses Jahres geändert?

SunTzu, 11 Dezember 2005
  12. popperpink
    popperpink (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    950
    101
    0
    vergeben und glücklich

Gez_Kontrolleure sind selbstständig tätig, und arbeiten auf Provisionsbasis. Von daher kommen sie wenn sie denken, dass sie dich erwischen könnten...

popperpink, 12 Dezember 2005
  13. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Und du wirst es ignorieren, wie ich auch :bandit: :grin:

waschbär2, 12 Dezember 2005
  14. chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    .....

chrith, 12 Dezember 2005
  15. Gilead
    Gilead (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    564
    113
    27
    Verheiratet
    Ich empfehle www.rundfunkgebuehrenzahler.de

Besonders die Anleitungen wie du mit dem netten menschen umgehen sollst (sprich: nur durch Türsprechanlage/Tür reden).

Wichtig ist: der nette Herr hat 2 Rechte: Klingeln und Fragen stellen, das wars. Kein Recht in die Wohnung zu kommen, bzw. in deine Privatsphäre einzudringen (dazu zählt auch durchs Fenster luschern). wenn er mit Polizei droht --> anzeigen wegen Bedrohung. Grundsätzlich erteilst du dem Mann (oder Frau, wobei ich noch nie ne Frau von der GEZ da hatte) Hausverbot. Durchsuchungsbefehl: soll er mitbringen, du erteilst ihm Hausverbot und damit dürfe er im unwahrscheinlichsten aller Fälle - nämlich das er mit mindestens 2(!!) Polizisten wieder auftaucht was erstmal ein Richter unterschreiben muss) trotzdem draussen warten.
    Mess-/Ortungswagen: die gibt es, damit lässt sich feststellen, dass irgendwo im GANZEN Haus (und Nachbarhäuser in Reihenhäusern) ein empfangsfähiger Antennentuner ist - Ortung ganz sicher nicht. Wird jedenfalls NICHT gegen Gebührenpreller eingesetzt.

Eine Antenne, Sat-Schüssel oder Kabelanschluss ist KEIN Anzeichen eines TV- oder Radio gerätes (Stichwort: DSL über Satellit, Kabelmodem...)

Joa, was noch? Ich ahb die Erfahrung gemacht, wenn meine Frau die Tür aufmacht und mich ruft um den netten herren wegzuschicken, dann lügen die ganz gern mal (Ihre Frau sagte, sie sehen gerade fern, ich hoffe ich störe nicht).
    Und: lass dir den Ausweis zeigen, es steht zwar GEZ drauf, aber der Stempel muss von der zuständigen Rundfunkanstalt sein (also NDR im Norden, etc) es gibt KEINE GEZ-Mitarbeiter im Aussendienst!!!

Er hat kein Recht irgendwas zu machen. Und die Horrorstorys von wegen die gehen mit dem Vermieter rein, etc... ein Vermieter muss sich ankündigen, der hat sich nach DIR zu richten. Und wenn ein GEZ-Mitarbeiter dabei ist--> Hausverbot. Der Vermieter darf keine Auskunft machen, sollte er das tun, ist diese rechtlich ohne Belang...

ich find die ganz witzig.
    Ich erwarte noch voll Vorfreude die Zeugen Johovas, die quatsch ich in Grund und Boden :bandit:

Gilead, 12 Dezember 2005
  16. hemmerling
    hemmerling (55)
    Verbringt hier viel Zeit
    168
    103
    0
    Single
    Nein, ich halte keine Rundfunkgeräte und auch kein TV zum Empfang bereit

Excat. dafür gibts die vom Vorredner genannte Spezial-Website :smile:

.. dort stehen haufenweise Infos von Leuten, die sich auskennen.
    Und jede Menge Anektoten.

Nichtsdestotrotz ruhig hier weiterposten ( sich aber drüben "informieren", und zuhause schon mal mit der Freund/in üben "nein, ich halte keine Rundfunkgeräte und auch kein TV zum Empfang bereit" :smile: )

hemmerling, 12 Dezember 2005
  17. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single

Den Zeugen hab ich mal erzählt, dass ich Satanistin bin, war zu dem zeitpunkt natürlich nicht geschminkt, nur zu wichtigen Zeremonien versteht sich, und wenn sie mit mir über den Teufel rden wollen, könnten sie gern eintreten. :tongue:

SexySellerie, 12 Dezember 2005
  18. hemmerling
    hemmerling (55)
    Verbringt hier viel Zeit
    168
    103
    0
    Single
    Glashaus, Sobald DU die "Regelstudienzeit DES ERSTSTUDIUMS" hinter Dir hast, tickern nicht nur (zukünftig) die Studiengebühren,
    sondern AUTOMATISCH auch der GEZ-Gebührenticker.

Also z.B. 8 Semester GEZ-befreit,
    dann doch noch ein Zweit-Studium drangehängt,
    nie bei der GEZ gemeldet,
    und dann nach 10 Jahren wirste irgendwie ausfindig gemacht,
    dann schaut die GEZ in die Unterlagen "uiii von 2000-2005 wg. Bafög befreit, und seitdem NICHT mehr befreit nur halt nie gemeldet und nie gezahlt, das macht X000 EUR rückwirkend,
    einzutreiben per Gericht. Und nix wenn man dann "erwischt" wird, nur Neuanmeldung und KÜNFTIG zahlen :-(

Besser daß auch Studenten "keine gez-pflichtigen Geräte zum Empfang bereithalten" :smile:

hemmerling, 12 Dezember 2005
  19. largerthan...
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    402
    101
    0
    nicht angegeben
    also ich hab gar kein fernsehen oder sowas wie ein radio. ich frag natürlich für ne freundin.

largerthan..., 12 Dezember 2005
  20. glashaus
    Gast
    0
    Nö, ich bin befreit bis zum WS 06/07.

Und @ hemmerling, ich habe weder vor, die Regelstudienzeit zu überschreiten, noch ein Zweitstudium dranzuhängen :zwinker: Und da ich im Medienbereich tätig bin und weiterhin sein werde leuchtet mir der Sinn von Rundfunkgebühren ein und daher werde ich sie auch dann bezahlen....

glashaus, 12 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...