Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Christiane83
    Benutzer gesperrt
    10
    0
    0
    nicht angegeben
    2 Juni 2006
    #1

    Gez

    Seid ihr bei der GEZ gemeldet und zahlt Gebühren?
     
  • Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.043
    121
    1
    nicht angegeben
    3 Juni 2006
    #2
    Ja, mache ich.
     
  • Novalis
    Novalis (36)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    3 Juni 2006
    #3
    Ich verweiger die Aussage :-D

    P.S.: Die Threadstarterin sieht zu gut aus. Das ist wie in der Werbung, ein GEZ-Lockvogel :-D
    Passt auf was ihr schreibt :-D:-D:-D
     
  • Chérie
    Chérie (32)
    Meistens hier zu finden
    2.717
    133
    56
    Verliebt
    3 Juni 2006
    #4
    ... habe neulich auf Focus was über die Tricks der GEZ-Fahnder gelesen.... :zwinker:

    @topic: wo kein Gerät, da auch keine GEZ - ist bei mir der Fall, seitdem ich allein lebe...
     
  • Mr. Poldi
    Mr. Poldi (38)
    Meistens hier zu finden
    3.381
    133
    106
    Verwitwet
    3 Juni 2006
    #5
    Ich zahle und finde das Prinzip im Grunde auch ok.
     
  • Dreamerin
    Gast
    0
    3 Juni 2006
    #6
    Ja, ich zahl.

    Aber es stinkt mir, weil ich geizig bin :zwinker:

    Wäre aber eh nicht drumrum gekommen.
     
  • *sunny*
    *sunny* (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    111
    101
    0
    vergeben und glücklich
    3 Juni 2006
    #7
    Ne andere Frage zu GEZ!

    Weiß jemand von euch ab wann man zahlen muss. Gibt es da einen bestimmten mind. Einkommenssatz? Also gearde verdiene ich voll und da ist es nicht so stark das Problem es zu zahlen, aber ab Oktober mache ich noch ne Ausbildung und dann ist das schon viel Geld.
     
  • Sylphinja
    Sylphinja (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.808
    123
    7
    vergeben und glücklich
    3 Juni 2006
    #8
    Ne ich glaub nur Studis und HarzIV Empfänger können sich davon befreien lassen.

    Wir müssen auch zahlen obwohl ich auch in ner Ausbildung bin......und ehrlich gesagt stinkt mir die GEZ gewaltig....vor allen da es ab Januar wieder teurer wird durch die Mehrwertsteuererhöhung und weil die einen extra Aufschlag von glaube 2€/Monat drauf geben wenn man einen Internetanschluß hat (und den hat ja wohl nu mit nem Telefonanschluß fast jeder).....

    Das beste ist immer noch die Begründung....sie könnten ja wenn sie wollten.....haben ja alle Voraussetzungen da....

    Wie meinte letzens einer, er geht dann mal zur Kindergeldkasse und beantragt Kindergeld für ein noch nicht vorhandenes Kind.....er könnte ja wenn er wollte, da alle Voraussetzungen da sind :grin:

    Kat
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    3 Juni 2006
    #9
    du hörst NIE Musik???
    Oder was für ein Musikhörgerät hast du, um keine GEZ zahlen zu müssen :confused_alt:
     
  • Chabibi
    Chabibi (43)
    Sehr bekannt hier
    2.337
    168
    273
    in einer Beziehung
    3 Juni 2006
    #10
    Mir hat die GEZ erklärt das man nur dann befreit werden kann wenn man Geld vom Staat bezieht. In allen anderen Fällen nicht, auch nicht bei Geringverdienern o.ä.
     
  • Gravity
    Verbringt hier viel Zeit
    642
    101
    0
    nicht angegeben
    3 Juni 2006
    #11
    Man könnte einfach einen CD/DVD-Player nehmen, einen PC ohne Internet, Kassetten-Player, MD-Player, MP3-Player... die Möglichkeiten sind grenzenlos.
    Aber nur solange nichts aus dem Ether kommt: Also mit Tuner.


    Ab 2007 zahlt man auch für Internetfähige PCs. Also wer Modem (analog oder DSL) oder ISDN-Karte hat zahlt wie für einen Fernseher.
    Ausnahme: Wer bereits für einen Fernseher bezahlt, bezahlt nichts mehr für den Internet-Rechner. Da gibts dann auch keinen Aufschlag.
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    3 Juni 2006
    #12
    Ja dass CD Player/MP3 Player usw nicht GEZ-pflichtig sind ist mir schon klar aber wer rennt schon den ganzen Tag mit Ohrstöpsel daheim rum? Oder hast du Lautsprecher dafür gekauft Cherie?

    Soweit ich weiß konnten sie das nicht durchsetzen!
     
  • Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.043
    121
    1
    nicht angegeben
    3 Juni 2006
    #13
    Wie kommst du darauf?
     
  • metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.425
    168
    227
    vergeben und glücklich
    3 Juni 2006
    #14
    Klar zahle ich das. Ist auch ok.

    Was mich nervt ist, dass sie "mein" Geld raushauen um andauernd meiner Freundin Briefe zu schreiben, ob sie nicht inzwischen Gebühren zahlen müsste. Muss sie aber nicht, ob sie das jetzt kapieren oder nicht.

    Waren bestimmt schon 7-8 Briefe über die Zeit plus Rückporto (natürlich haben wir die Briefe unfrei geschickt). Jetzt haben sie tatsächlich ihr Formular geändert, so dass man sinnvolle Angaben machen kann. Bin mal gespannt ob das was nutzt.
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    3 Juni 2006
    #15
    Ich bin Schülerin. Bin befreit.
     
  • MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.120
    173
    2
    nicht angegeben
    3 Juni 2006
    #16
    Ich zahle - und find das generell auch in Ordnung.
     
  • Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.192
    121
    0
    vergeben und glücklich
    3 Juni 2006
    #17
    also ich als studentin bin NICHT befreit.
     
  • Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.358
    123
    4
    Verheiratet
    3 Juni 2006
    #18
    Mein Freund zahlt GEZ. :grin:

    Mir haben die auch einen Brief geschrieben, vor einer Woche. Sie meinten, die Meldebehörde hätte mich gemeldet. :mad: Egal, ich habe die GEZ - Nummer meines Freundes angegeben und den Brief UNFREI verschickt. Die wollen doch was von mir, da bezahl ich doch nicht noch 55 Cent. Ich denke, der Brief kommt trotzdem an, denn die meistens scheinen da keine Briefmarke raufzukleben. :tongue:

    Ich finde echt hammerhart, mit welchen Methoden die GEZ handelt. Und dass man ab nächstes Jahr dann noch seinen Rechner melden muss... Als ob ich nix anderes zutun habe als auf die öffentlich-rechtlichen Sender zu surfen. :kopfschue

    LG
     
  • Mr. Poldi
    Mr. Poldi (38)
    Meistens hier zu finden
    3.381
    133
    106
    Verwitwet
    3 Juni 2006
    #19
    Dann weißt Du etwas flasches :smile:

    Wie es aktuell ist weiß ich nicht, zu dem Zeipunkt als ich mich mal informiert habe war es so dass man sich befreien lassen konnte wenn das Einkommen weniger als der 1 1/2fache Sozialhilfe-Regelsatz beträgt.
     
  • *Luna*
    *Luna* (35)
    Meistens hier zu finden
    2.692
    133
    14
    in einer Beziehung
    3 Juni 2006
    #20
    Ja, ich zahle GEZ bleibt mir ja auch nix anders übrig.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste