Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

gezackte linie am parkplatz

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Reliant, 4 Januar 2007.

1. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    gilt das parkverbot mit der gezackten linie in der nacht auch? ich hab nämlich heute keinen anderen parkplatz gefunden :zwinker:

Reliant, 4 Januar 2007
  2. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Ja natürlich...wenn es z.B. für einen Bus vorgesehen ist und nachts auch Busse fahren!:zwinker:

StolzesHerz, 4 Januar 2007
  3. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Kann ich andersrum in eine Einbahnstrasse fahren, nur weil keiner kommt? Kann ich über eine rote Ampel fahren, wenn keiner kommt?
    Fahrschule wieder nicht aufgepasst??? ;-)

Schäfchen, 4 Januar 2007
  4. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    ich kann auf der busspur zB parken in der nacht, und in anderen ländern kann man das (rote ampel, einbahnstraße), da geschehen auch weniger unfälle. nur deutschland ist da sehr paragraphenreiterisch. was auch klar ist wurde schon in der fahrschule vor flachlandfahrern gewarnt (doch aufgepasst)

naja ich wart einfach noch bis irgendwann ein parkplatz freiwird dann geh ich mich umstellen...

Reliant, 4 Januar 2007
  5. cigam
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    nicht angegeben
    ???????????

Seit wann darf man auf ner Busspur parken nachts??? Wo steht die Regelung? Außerdem darf man in anderen Ländern bestimmt nicht nachts über ne Rote Ampel fahren und verkehrt in eine Einbahnstraße. Was ist das eigentlich für ein Quatsch, den du hier erzählst. Ob TAG oder NACHT macht für die Verkehrszeichen keinen Unterschied, es sei denn, es ist unter dem Verkehrszeichen eine Uhrzeit angegeben, was es aber weder bei Ampel, noch bei einer Einbahnstraße gibt.

cigam, 4 Januar 2007
  6. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Darfst du eigentlich nicht, aber wenn du drauf parkst, sieht man die Streifen ja nicht. Wer soll das kontrollieren? :tongue:

SexySellerie, 4 Januar 2007
  7. Neonlight
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    nicht angegeben
    Hab mal was von so ner organisation gehört, ich glaube die fingen mit "P" an..

Neonlight, 4 Januar 2007
  8. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm, naja ... können tut man das schon, nur dürfen halt nicht :zwinker:

Zum Thema an sich: Die gelten natürlich auch Nachts, es sei denn es ist irgendwie ein explizite Kennzeichnung angebracht wenn da nicht freizuhalten ist.

Mr. Poldi, 4 Januar 2007
  9. Reliant
    Reliant (35)
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    also busspuren die nicht verwendet werden sind freigegeben, ansonsten kannst du halten.

in frankreich wird mal eben gegen den kreisverkehr gefahren wenn die ausfahrt näher ist, in china ist ne rote ampel bestenfalls dazu da um strom zu verbrauchen. in mexico hast du auch kein problem mit irgendwelchen ampelregelungen, und seltsamerweise funktioniert in besagten ländern das fahren wesentlich besser. und ist auch sicherer als in so manchen "zivilisierten" land

Reliant, 4 Januar 2007
  10. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Ja, aber wer weiß denn wie breit und wie lang diese Linie jetzt ist. Wenn es nur son kurzes Stück ist, dann werden die wohl kaum unter die Autos gucken,ob denn alle Autos richtig stehen.

SexySellerie, 4 Januar 2007
  11. Andy20001
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    Single
    Parkverbot

Also bein uns in Österreich sind weisse Zick Zack linien zb. vor Garagen- ein und Ausfahrten dort darf man also sicher nicht Parken ebenso wie auf weißen Sperrflächen darum Spricht man auch davon das Parken und Befahren von Sperrflächen weissen Begrenzungslinien Verboten ist! Den sonst Könnte man ja uch auf dem Pannenstreifen an der Autobahn Parken wenn man gleich daneben Wohnen würde!

Und Buspuren dürfen ausserhalb der Betriebszeiten mit Zusatztafel Gekennzeichnet mit den Uhrzeiten Geparkt werden ebenso auf Schienen Strängen von Strassenbahn wenn dadurch der Fliessverkehr nicht gestört wird!

Andy20001, 4 Januar 2007
  12. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Und wie sieht das mit der Farbe der Linien aus? Bei uns sind alle Bodenmarkierungen weiß, aber vor der Apotheke und vor nem Juwelier gibts gelbe Zick-Zack-Linien. Dass es keine richtige Sperrfläche ist, erkennt man im Kontrast zu der, die direkt vor dem Zebrastreifen ist, die ist weiß und eben ne Fläche.
    Ich hab schon öfter auf der gelben Zickzacklinie vor dem Juwelier geparkt und nie ist was passiert; das machen auch andere Leute. Aber auf der vor der Apotheke hab ich immer ein etwas mulmiges Gefühl.... Kanns sein dass die sich einfach sowas herpinseln als "Parken verboten, Halten aber erlaubt"?

birdie, 5 Januar 2007
  13. whitewolf
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    101
    0
    nicht angegeben
    Wir reden jetzt von Deutschland, oder?

Woran erkennst Du, dass sie nicht verwendet werden und daher angeblich "freigeben" sind?

Auf Busspuren darfst Du nicht nur nicht halten, Du darfst noch nicht mal darauf fahren....

Ich moechte in den entsprechenden Laendern aber auch nicht im Knast landen. Dann ist Schluss mit lustig.

whitewolf, 5 Januar 2007
  14. Jou
    Jou (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.039
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich würd sagen, du darfst dort nicht parkieren!!!
    Also geh umparkieren...!!:zwinker:

Jou, 5 Januar 2007
  15. Reliant
    Reliant (35)
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    sind gelbe gezackte linien, und eigendlich auch schon ziemlich verblichen, und es ist auch keine einfahrt sondern wirklich ein parkplatz, also wunderschön ausgespart mit nem baum vorne als begrenzung nem fahradständer hinten, ne nette parkeinbuchtung...
    hab mich aber eh umgeparkt wobei die plätze eigendlich immer besetzt sind.

Reliant, 5 Januar 2007
  16. Schildkaempfer
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    nicht angegeben
    Dieser Aussage würde ich jetzt einmal glatt widersprechen und das Gegenteil behaupten, denn ich glaub keiner Statistik, die ich nicht selber gefälscht habe. Gibts eine Quelle zu Deiner Behauptung?

Die folgenden Quelle beschreibt die Schwierigkeit in der Vergleichbarkeit der Verkehrsunfälle

psydok.sulb.uni-saarland.de/volltexte/2006/705/pdf/ewert_02.pdf

und nimmt die Zahl der Unfalltoten als Maßstab. Danach liegt Deutschland im internationalen Vergleich im unteren Drittel. Sogar Österreich hat mehr Verkehrstote pro 100.000 trotz Geschwindigkeitsbeschränkung auf der Autobahn!

Schildkaempfer, 5 Januar 2007
  17. Reliant
    Reliant (35)
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    ich hatte mal ne studie wos um die kür der schlechtesten autofahrer der welt ging anhand von statistiken. allerdings bin ich zeitungsleser und scanne nicht jeden bericht.

Reliant, 5 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...