Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gfs, wie, wo, was?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von iila, 17 Dezember 2006.

  1. iila
    Verbringt hier viel Zeit
    570
    101
    2
    vergeben und glücklich
    Hallöle^^

    Also wir müssen und bis zum letzten Schultag überlegen in welchem Fach wir eine Gfs machen wollen...
    Ich würde gern in Sport machen, aber da unsere Sportlehrerin zu Blöd ist zu fragen, hab ich bis jetz keine Infos ob das klappt und was gemacht werden muss...
    Wer von euch hat schon mal eine Gfs in Sport gemacht, und wie läuft sowas ab? Weil ich kann mir des irgentwie gar nicht vorstellen^^

    Wenns in Sport nicht klappt, würde ich evtl gerne in Bio machen... Wenn das Thema HIV/AIDS noch frei ist dies, bzw sonst über Hepatitis oder so (mach ich mir noch genauere Gedanken drüber)
    So, nur wo bekomm ich gescheite Infos her? Aus Bücherrei ist klar, nur wo soll ich da suchen? oO Weil bei Kinderbüchern ists bestimmt ned dabei, genauso wie bei Kultur un Literatur... und Medizin hab ich bei uns noch ned gesehn ..:ratlos:

    Weis auch jemand wie so ne Gfs eigentlich so abläuft?
    Wer von euch hat schonmal ne Poverpoint pressentation für Gfs gemacht?
    Ich hab echt keine Ahnung wie das alles abläuft, und die Lehrer erklärn uns des nicht wirklich :kopfschue

    Lg Jenny
     
    #1
    iila, 17 Dezember 2006
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich weiß grade gar nicht, was Gfs ist. :ratlos:

    Der Beschreibung nach, denk ich mal so eine Art Abschlussarbeit oder so was? :ratlos:
     
    #2
    krava, 17 Dezember 2006
  3. iila
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    570
    101
    2
    vergeben und glücklich
    Gleichwertige feststellung von Schülerleistungen...

    Des ist ein großes Referat, was wie eine Klassenarbeit zählt, und jeder Angst vor hat :cry:
     
    #3
    iila, 17 Dezember 2006
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Aha danke, jetzt bin ich schlauer. :zwinker:

    Also medizinische Bücher gibts in jeder guten Bücherrei. Wenn du die Abteilung bis jetzt noch nicht gefunden hast, kannst du ja einfach mal das Personal fragen.
    Und ansonsten ist das Internet sicherlich die allerbeste Quelle für Informationen, egal zu welchem Thema.

    Wie lang muss das Referat denn werden?
     
    #4
    krava, 17 Dezember 2006
  5. iila
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    570
    101
    2
    vergeben und glücklich
    hm, aber internet weis ned ob ma des darf, weil hab schon an wikipedia gedacht, aber ob da wirklich alle infos stimmen :ratlos: ka...

    ich weises ehrlich gesagt nicht... bei meinem freund hats eine schulstunde gedauert, abe rmeine englisch lehrerin hat gesgat 10min höchstens... andere lehrer sagen wieder was anderes... :kopfschue

    ich frag morgen nochmal^^
     
    #5
    iila, 17 Dezember 2006
  6. Annii
    Annii (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    Single
    also in Sport ist nichst mir power-Point
    du musst die geschichte von einer sportart machen.
    evtl. etwas vormachen und die anderen sollen
    auch sportlich aktiv werden!
     
    #6
    Annii, 17 Dezember 2006
  7. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Sei froh, dass ihr das mittlerweile schon in der Mittelstufe macht, da hat man wenigstens Zeit zu lernen, wie sowas ablaufen soll.
    Uns hat man in der 12. ins kalte Wasser geschmissen und gesagt, so macht mal und keiner wusste, was von uns erwartet wird (die Lehrer auch nicht!)... hat aber für's Abi gezählt.


    Also, Sport-Gfs' liefen bei uns immer so ab: In der Regel hat jemand eine Sportart vorgestellt, die er schon konnte, also die er im Verein gemacht hat. Dann erzählt man eben kurz was zur Geschichte der Sportart und dann so ein bisschen, wie der aktuelle Stand ist, ob es gute deutsche Sportler gibt und wann die nächste WM ist oder so. Dann erklärt man theoretisch wie die Sportart funktioniert und macht sie dann am besten selber noch vor (wenn es eine Einzelsportart ist). Und dann müssen die anderen es auch probieren und man selber kann dann rumgehen und sie korrigieren.

    Wir hatten in Sport Gfs' z.B. zu Hürdenlauf und Badminton.

    Power-Präsentationen in Sport gehen ja ohnehin nicht; davon abgesehen würde ich in deiner Klassenstufe (7.,8.?) ohnehin davon abraten. Ich glaube nicht, dass das von euch erwartet wird.
    Bei uns hat auch in der 12./13. kaum jemand seine Gfs mit Powerpoint gemacht, einfach deshalb, weil das oft dann nicht funktioniert mit dem Beamer und so.

    Gute alte Folien + Projektor tun es wirklich auch.

    In der Bücherei gibt es bestimmt eine Abteilung "Biologie", "Medizin" oder sowas. Meistens gibt es doch auch Computer, in denen man nach den Büchern suchen soll. Da kannst du ja mal "Hiv" eingeben, dazu gibt es ja jede Menge.
    Außerdem verschicken www.gib-aids-keine-chance.de kostenlos Info-Material, Poster etc. .
     
    #7
    Olga, 17 Dezember 2006
  8. iila
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    570
    101
    2
    vergeben und glücklich
    ui, danke für die seite *gleich ganz viel bestellt hat^^*

    bin 8. die lehrer meinten halt wir können es mit powerpoint machen, wir lernen eh jetzt bald wie des alles geht^^...
     
    #8
    iila, 17 Dezember 2006
  9. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn du schlau bist nimmst du nicht so ein ausgelutschtes Thema wie HIV/Aids oder Hepatitis. Lieber was selteneres was die Lehrer noch nicht gut kennen.
    Dann wirds interessant => gute Note
     
    #9
    Sahneschnitte1985, 17 Dezember 2006
  10. iila
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    570
    101
    2
    vergeben und glücklich
    das wurde uns halt vorgeschlagen...
     
    #10
    iila, 17 Dezember 2006
  11. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Mach keine Power-Point-Präsentation, wenn du nicht wirklich weißt, wie es geht. Power-Point-Präsentationen können schrecklich sein, wenn man nicht vorbereitet worden ist.

    Wurden euch viele Themen vorgeschlagen oder nur das eine? Denn dann gibt es vermutlich auch andere, die das machen wollen, oder?
     
    #11
    Olga, 17 Dezember 2006
  12. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Internet geht eigentlich immer, nur KEIN Wikipedia. Niemals und überhaupt nicht....zumindest nicht offziell. (wenn du da für dich ne Definiotion nachguckst, isses natürlich ok)
    Es gibt sehr sehr viele Sachen im Internet, die gut sind. Viele Organisationen, Verbände, etc. Die haben meist Material au mass.

    Und ansonsten: Ab zur nächsten Uni- oder Stadtbibliothek. Da gibts auch meistens ne ganze Menge guter Sachen.
     
    #12
    User 24257, 17 Dezember 2006
  13. iila
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    570
    101
    2
    vergeben und glücklich

    klar, wir können alles über sucht, krankheiten u.ä. machen... aids/hiv hat noch niemand, also trag ich mich morgn da jetz ein...

    weil hab zwar überlegt ob ich vllt über den hp-virus mach, aber da weis ich momentan zu wneig bescheit...
     
    #13
    iila, 18 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gfs
Kathiii
Off-Topic-Location Forum
15 September 2012
4 Antworten
iila
Off-Topic-Location Forum
5 Januar 2007
27 Antworten
Lua
Off-Topic-Location Forum
8 März 2005
2 Antworten