Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

gg führerschein ggg

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von gluteus maxima, 2 Juli 2003.

  1. gluteus maxima
    Verbringt hier viel Zeit
    229
    101
    0
    nicht angegeben
    ich sprech jetzt ein gaaaanz heilkles thema für mich an...ohje, ohje...:cool: und werde hoffentlich für viele lachflashs sorgen :smile:

    wer von euch hat schon den führerschein? und seid ihr mal durchgefallen, wenn ja, wie oft?

    moi, chm...gehör zu der sorte mensch, der wohl nix auf der strasse verloren hat ....ich bin nämlich (mittlerweile schon 3 monate her...) :eek: 3!!!:eek: mal durch die praktische prüfung *gefallen* und das ist ne kunst!!!
    das soll mir mal einer nach machen...

    musste 3 monate zwangspausieren, und starte neu durch am 21.7....meine eek4: 4 :eek4: : prüfung :smile:...

    (kann nix dafür, wenn mein fahrlehrer mir :eek: 3 :eek: mal ins lenkread greift....versteh ich nicht!)
     
    #1
    gluteus maxima, 2 Juli 2003
  2. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab nun seit ... *nachdenk* gut 5 1/2 Jahren Führerschein (Klasse 3, keine Ahnung wie der heute heißt) - unfallfrei (von ner kleinen Ungeschicklichkeit beim Ausparken welche mir ne Minibeule eingebracht hat mal abgesehen) & keine Punkte.

    Bin auch 2x bei der Praxis durchgefallen - mach dir nix draus, passiert eben.
    Die 3te Prüfung hab ich auch nur dank gutgelauntem Prüfer bestanden, denn da hat mein Fahrlehrer auch minimal eingegriffen (war gerade nen Banküberfall und Horden von Polizeiautos haben die flüchtigen Täter durch die Innenstadt verfolgt *g*)

    Ganz ohne Grund wird dir dein Fahrlehrer wohl nicht ins Lenkrad gegriffen haben :zwinker:
    Woran lags denn genau?

    Hauptsache du setzt dich nicht selbst unter Druck, dann klappt das auch

    :engel:
     
    #2
    Mr. Poldi, 2 Juli 2003
  3. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    also ich habe einen führerschein..bin zweimal durchgefallen...
    die ganze geschichte ist aber viel komplexer :clown:...einen tag bevor die einjährige frist abgelaufen wäre, hatte ich meine dritte prüfung..und habe bestanden..zwei stunden davor musste ich aber noch eine schriftliche RW-Prüfung schreiben..also stress pur..mein fahrlehrer meinte aber hinterher, dass ich noch nie so gut gefahren sei wie an diesem tag....

    meine probezeit habe ich ohne unfall oder dergleichen "bestanden", weil ich in dieser zeit kein einziges mal hinter dem steuer gesessen habe :clown:...
    insgesamt bin ich bis jetzt nur 5 oder 6 mal auto gefahren....

    bevor ich jetzt wieder in den strassenverkehr darf, muss ich erstmal wieder ein paar stunden nehmen...
     
    #3
    Speedy5530, 2 Juli 2003
  4. Chilly
    Chilly (34)
    Benutzer gesperrt
    1.230
    0
    1
    nicht angegeben
    Theoretische mit 0 Fehlern bestanden und praktische auch sofort :grin:
     
    #4
    Chilly, 2 Juli 2003
  5. gluteus maxima
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    229
    101
    0
    nicht angegeben
    soll ich wirklich von meinem leiden erzählen???

    ihr habt es ned anders gewollt

    erste prüfung...nach ca 20 minuten....30 zone, plötzlich greift mein fahrlehrer ein und meint, ich wäre fast in ein auto gefahren...hmm....hab ich nicht so gesehen, aber wenn er meint...durchgefallen

    zweite prüfung....oscarverleihung bis 7 uhr morgens...habe ich natürluich mit angeschaut (müdigkeit wirkt erst ein tag danach)
    chahbe mich dann für 2h hingelegt, dann wurde ich von meinem fahrlehrer geweckt, der meinte ich soll zur fahrschule kommen....hab ich gemacht!! war unglaublich wach...aber nicht motiviert gg.....
    dann sitz ich im auto...stell alles ein, prüfer stellt sich vor und ich fahr los...1te ampel war grün...zweite ampel war rot...ich ganz rechts, bilde mir aber ein, spurenwechsel zu machen ... hmm...es war zwar kein auto da, aber mein lieber fahrlehrer hat wieder reingegriffen, weil da ja ne durchgezogene linie war:eek: ...in der 2ten minute!!!!:angryfire ....

    dritte prüfung....ca 1 uhr mittags....bin von meiner ausbildung zur fahrschule gehetzt....wiedermal die 18-20te minute ....wiedermal 30 zone und dann kommt das, was kein fahrschüler will....parkende autos links, rechts ein ausladender lastwagen, hinter lastwagen eine schlange von autos --> ENGE!!!!! :eek: ....normalerweise, schaltet man runter in den 1ten gang, wartet ab...und fährt mit 5kmh langsam an den autos vorbei....und ich??? bleibe gewiss im 2 gang und fahr mit 20, ca 1cm abstand an den autos vorbei....:clown: mein fahrlehrer war die ganze zeit mit zitternden händen, über meinem lenkrad...hehe...und dann hat er weider eingegriffen....und aus wars....ja, so ist es...aber diesesmal wars berechtigt! ...
     
    #5
    gluteus maxima, 2 Juli 2003
  6. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Gut, zu der ersten Prüfung kann ich nix sagen. Ist häufig Ermessenssache - und im Zweifelsfall hat der Fahrlehrer recht.

    Das du bei 2+3 durchgefallen bist ist berechtigt.
    Bei meiner 2ten Prüfung war es auch ein Spurwechsel (den ich allerdings nicht als solchen wahrgenommen habe da die Fahrbahnmarkierungen praktisch nicht mehr zu erkennen waren - löl).
    Naja, egal.

    Sorry, aber mit nur 2h Schlaf geht man auch ned zu ner Fahrprüfung.
    Da musst du dir schon an die eigene Nase packen.

    Meine erste Prüfung hat auch keine 5 Minuten gedauert: Kreisel, eigene Busspur (davor Haltestelle).
    Ich guck im Rückspiegel nach dem Bus ob der gerade losfährt und sehe einen Tick zu spät dass da (vorher durch den Bus verdeckt) jemand über den Zebrastreifen will ...

    Das nächste mal klappts bestimmt!
     
    #6
    Mr. Poldi, 2 Juli 2003
  7. angie
    angie (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    94
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also theorie hab ich am 18.5. erfolgreich mit null fehlern bestanden!
    jetzt hab ich bald prktische prüfung und hab voll schiss :eek:
    hoffe ich schaffs auf anhieb, allerdings macht ihr mir hier ja keinen mut :grin:

    naja werd das schon irgendwie, irgendwo, irgendwann hinter mich bringen!
    grüßle angie
     
    #7
    angie, 2 Juli 2003
  8. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Hab auch alles sofort bestanden.. Theorie Auto + Motorrad mit 0 Fehlern (den ersten Motorradbogen hab ich ne Woche vorhergemacht *hüstel* war ne Blitzentscheidung das noch dranzuhängen) und Praxis beim Auto mit großem Gemecker beim Motorrad ohne irgendeine Beschwerde :engel: (und das obwohl ich auf der Landstraße fast den Fahrschulwagen abgehängt hätte :grin: )

    Aber Auto war auch toll.. Fast nur 30er Zonen (das, was ich am meisten HASSE) und meine Beine haben so gezittert, dass ich die Kupplung gar nicht richtig durchtreten konnte.. Und dann noch so 2 Situationen..

    Einbahnstr. und mittendrin steht ein Baulaster auf der Straße, 1/2m Platz daneben. Frechheit siegt, Linda fährt 3/4 übern Bürgersteig *g*

    Kreuzung, rechts vor links, Oma nimmt mir die Vorfahrt, merkts und bleibt MITTEN AUF der Kreuzung stehen. Lichthupe? Nix. Von rechts kam ein Laster, aber ich meinte "des passt schon", aufs Gas gestiegen und ab dafür. Fand der Prüfer nicht so prickelnd :rolleyes:
     
    #8
    User 505, 2 Juli 2003
  9. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    beide Praktische (A und B, (Motorrad, Auto) sofort auf Anhieb mit Bravour*g* bestanden.

    Theorie mit Vorsprung als erster abgegeben mit sehr wenig Fehlern (jaja, auch ich bin nicht perfekt hehe)
    (Beide Bögen schneller bearbeitet als manche für nur einen brauchten.. schämt euch!)
     
    #9
    Kanaldeckeldieb, 2 Juli 2003
  10. relevantz
    Gast
    0
    mach dir nichts draus, es ist ja nur dein geld :grin:

    nee nee mal im ernst, ich habe es zwar mit 0 fehlern alles betsanden, dennoch kenne ich genügend, die schon durchgefallen sind !

    1) die mum einer freundin ist durchgefallen, weil sie sich hinter einem lkw eingeordnet hat zum abbiegen

    2) ein bekannter ist ohne lüge 9x durchgerasselt. mittlerweile hat er führerscheinverbot !

    also mach dir nichts draus- es gibt noch mehr !!!
     
    #10
    relevantz, 2 Juli 2003
  11. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    Wärst Du nicht dies hübsche Frau, die Du bist, (sondern womöglich gar ein Mann...) müsstest Du Dich hier auch zu den Durchfallern stellen :grin:
     
    #11
    Kanaldeckeldieb, 2 Juli 2003
  12. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    @Serenity:
    Das nenne ich mächtig Suff und einen seeehr nachsichtigen Prüfer :zwinker:

    > 2) ein bekannter ist ohne lüge 9x durchgerasselt. mittlerweile hat er führerscheinverbot !

    Unheimlich motivierend :traurig:
     
    #12
    Mr. Poldi, 2 Juli 2003
  13. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Nix da Suff, Situation 1 war vollkommen korrekt von mir gefahren wie ich im Nachhinein erfahren hab (was willst auch machen, wenden in der Einbahnstr.??)

    Und Nummer 2.. Gut.. *g* AAAAAAAAAAAAAAABER anfahren konnt ich und "mein" A3 war schnell genug für den Laster, der musst net mal bremsen :grin:
     
    #13
    User 505, 2 Juli 2003
  14. 123hefeweiz
    0
    Im Oktober hab ich den Lappen zehn Jahre. Hatte auch Theorie mit null Fehlern in der Hälfte der vorgesehenen Zeit (Gott, was für alberne Fragen...). Bei der Praktischen hab ich allerdings zwei Mal kläglich versagt. Das erste mal vor lauter Anfahren am Berg mehrmals den Schulterblick vergessen -> please try again later. Beim zweiten Mal hab ich ne Sperrfläche überfahren, angeblich ohne Grund (sah ich anders) und bin dann mit knapp über 30 durch den verkehrsberuhigten Bereich -> das gleiche in Grün. Beim dritten Mal bin ich schon in kompletter Leck-mich-fett-Stimmung ins Auto gesessen und hab gedacht, das wird eh nix. Und gugge da, mein Gudester, kein einziger Fehler! Also: wird schon werden!

    Gruß

    123hefeweiz
     
    #14
    123hefeweiz, 2 Juli 2003
  15. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hehe - war bei mir auch so.
    Theorie im ersten Anlauf mit 0 Fehlern in nem Bruchteil der Zeit, Praxis 2x durchgefallen.
    Bei der dritten Prüfung dachte ich auch scheiss drauf, wird eh nix - aber abgesehen davon dass ich an ner Ampel nen Tick zu weit vorgefahren bin (ned wirklich dramatisch) keine Fehler.
     
    #15
    Mr. Poldi, 2 Juli 2003
  16. gluteus maxima
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    229
    101
    0
    nicht angegeben
    ha theorie hab ich auch auf anhieb bestanden....nicht mit 0 fehlerpunkten sondern mit 3....und das, obwohl ich nur 1 mal die ganzen bögen durch habe!!....und mit nem ziemlich dummen gefühl hin bin....doofe fragen, hatte bei den letzten aber absolut keine ahnung...abgasuntersuchung..pffffff...

    was jedesmal nett war, bei den prüfern (den 3 praktischen..mittlerweile kenn ich dann schon alle münchner prüfer)...
    ich war natürlich immre total fertig...und jedesmal haben sie sich noch mit mir unterhalten, mich aufgebaut..mit mir mitgeheult, mich getröstet...war total süß!
    auf die frage: können sie mich nicht doch durch lassen? (habe ich alle 3x gefragt gg...)
    kam als antwort: würd ich gerne. aber, wenn man das rausfindet, bin ich den prüfschein los....

    tja, da musste ich passen...
     
    #16
    gluteus maxima, 2 Juli 2003
  17. bienelein
    Gast
    0
    habe den führerschein seit 2 einhalb jahren und bin kein mal durchgefallen , und mein motorad führerschein hab ich seit 1 jahr , und da bin ich auch kein mal durchgefallen

    gruß

    bienelein
     
    #17
    bienelein, 2 Juli 2003
  18. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    @jc: Noch cooler ist während der Prüfung einem die Vorfahrt zu nehmen und nen Unfall bauen (Fahrschul-Golf=wirtschaftlicher Totalschaden) :grin:
    Hat ein Kumpel von mir geschafft.
     
    #18
    Mr. Poldi, 2 Juli 2003
  19. Hauie
    Hauie (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    nicht angegeben
    auto hab ich beim 2. mal theorie bestanden, mit 9 fehler glaub i :eek: und praktisch hab i gleich beim ersten mal gepackt, mein gott war i da aufgeregt. so und kommenden montag hab i nun zum 5. mal theoretische prüfung für grosse moppeds.

    zur info, ich hab mit 16 mopped fleppen gemacht und damals hab i alles beim ersten mal geschafft.
     
    #19
    Hauie, 3 Juli 2003
  20. chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich hab theoretische und praktische auf anhieb bestanden, allerdings war vor dem auto meine probezeit glücklicherweise schon um, wegen 125ccm.
    Man hat mir dann innerhalb eines jahres 2 mal mein lappen entzogen. das blitzen und falschparken laß ich jetzt mal wegfallen...
     
    #20
    chrith, 3 Juli 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - führerschein ggg
kinkyvanilla
Umfrage-Forum Forum
22 Oktober 2016
32 Antworten
anonym27
Umfrage-Forum Forum
28 Oktober 2013
74 Antworten