Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • honigkind
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    nicht angegeben
    19 März 2006
    #1

    Ghana--->Hilfe

    Hi Leute!!

    Ich werde im April für einen Monat nach Ghana fliegen!Ich lebe dort in einer Gastfamilie und arbeite in einem Waisenhaus!
    Jetzt meine Fragen,
    war jemand von euch schonmal dort?
    Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?*g*
    Ach und ganz wichtig,ich brauche Gastgeschenke...
    Hab aber leider keine Ahnung,was ich mitbringen könnte...
    Also,ich hoffe auf Antworten!!!
    Würde mir wirklich helfen!!!
    Danke:zwinker:

    LG,das Honigkind
     
  • 19 März 2006
    #2
    Hi,

    Also als Gastgeschenk wür ich etwas wählen, was irgendwas typidsches für Deutschland ist, oder halt irgendwas von Deutschland zeigt.
    Es gibt z.b. so ein Hamburg-Memory, das ist total schön :smile2: also ein memory mit motiven aus Hamburg.
    Was sonst immer gut ankommt, sind so typisch dt. Süßigkeiten, oder auch z.b. merci
     
  • Utila
    Utila (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    257
    103
    2
    Verheiratet
    19 März 2006
    #3
    Wirst du dort irgendwie betreut?
    Laut Anzeige bist du erst 16!
    Wie funktioniert das?
     
  • honigkind
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    115
    101
    0
    nicht angegeben
    19 März 2006
    #4
    ja,ich bin 16...ja ich leb ja da in ner family...und im näheren umkreis befinden sich auch leute von der organsiation mit der ich das mache...
    @rotes handtuch
    ja,das mit den süßigkeiten is vielleicht nich schlecht,aber ich hätte da mehr an was gedacht,was menschen in ghana halt wirklich gebrauchen können..
     
  • Dillinja
    Dillinja (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.183
    123
    5
    nicht angegeben
    19 März 2006
    #5
    kondome
     
  • Utila
    Utila (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    257
    103
    2
    Verheiratet
    19 März 2006
    #6
    Mmh, ich habe ja auch schon in Hilfsprojekten mitgearbeitet.
    Bei meinem Projekt werden Kinder medizinisch in abgelegenen Gebieten betreut. Für diese nehme ich immer kleine Spielsachen mit, lenkt auch gut ab.

    Für Freunde nehme ich immer deutsche Spezialitäten mit, nicht direkt Schokolade (wegen der Hitze), aber halt solch Sachen wie Sauerkraut (bitte vorsichtig anwenden), Gulasch aus Sachsen oder Leberwurst (alles aus der Dose) ist auch immer sehr beliebt.
     
  • honigkind
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    115
    101
    0
    nicht angegeben
    23 März 2006
    #7
    aber ich halte schokolade schon für ne ganz gute idee,weiiil,in ghana gibt´s ja nur ganz wenig schokolade,obwohl soviel kakao produziert wird!!
    was für einen mückenschutz hattest du denn in ghana dabei?@Utila
     
  • User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.591
    298
    1.166
    nicht angegeben
    23 März 2006
    #8
    Hast du schon an alle notwendigen Impfungen gedacht?

    Ich war zwar in Amerika und nicht in Ghana, aber ich hab einen Bildband über Schleswig-Holstein mitgebracht. Der kam gut an. Mit Schokolade wäre ich vorsichtig; die schmilzt bestimmt.
     
  • honigkind
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    115
    101
    0
    nicht angegeben
    24 März 2006
    #9
    klar,heut hab ich die letzte impfung bekommen!!war ne ganze liste...
    ja,bildband is vielleicht auch nich schlecht...aber halt schwer...
     
  • User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.591
    298
    1.166
    nicht angegeben
    24 März 2006
    #10
    Naja, so ein Buch wiegt vielleicht 1 oder 2 Kilo. Darauf kommt es dann doch auch nicht mehr an, oder? Man darf doch eine ganze Menge Gewicht mitnehmen...
     
  • honigkind
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    115
    101
    0
    nicht angegeben
    24 März 2006
    #11
    ich weiß nicht,hab meine tickets noch nicht bekommen...:ratlos:
     
  • just_new
    Verbringt hier viel Zeit
    37
    91
    0
    Single
    24 März 2006
    #12
    Hi, also wenn mich nicht alles täuscht betreibt der König von Ghana eine Autowerkstatt in Ludwigshafen am Rhein...

    Wollt ich mal so in den Raum geschmissen haben...

    Schau mal hier: Link wurde entfernt
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31 August 2017

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste