• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ghosting - wer macht es, wer war betroffen?

M
Benutzer50955  Sehr bekannt hier
  • #1
Hallo zusammen!

Vor rund einem Jahr gab es hier mal eine News zu dem Thema. Beim Ghosting handelt es sich um das taktische "Verschwinden" eines Beteiligten in der Dating-Phase oder auch danach. Nachrichten werden nicht mehr beantwortet, man geht nicht ans Telefon und ist quasi wie vom Erdboden verschluckt. Man könnte natürlich einfach sagen "Hey...war nett mit dir aber es passt leider doch nicht" - muss man aber wohl nicht, wenn man sich einfach so verdünnisieren kann.

Ein Jahr ist seit dem Thread vergangen und ich denke, dass gerade Tinder und ähnliche Apps dazu führen, dass sowas immer gängiger wird. Selber will natürlich niemand "Opfer" werden...aber ich denke schon, dass du Hürden sinken, wenn es darum geht, es sich vermeintlich einfach zu machen.

Also wie sieht es bei euch aus? Ghostet ihr selber oder wart ihr mal betroffen? Gerade die Gründe würden mich interessieren, warum es nichtmal für den klarstellenden Einzeiler gereicht hat.
 
Karlinka
Benutzer121182  (38) Meistens hier zu finden
  • #2
Ich gebe ehrlich zu, daß ich sowas schon gemacht habe, wenn der Kerl mich recht schnell gelangweilt hat. Allerdings ist bis dahin kein wirkliches Gespräch zustande gekommen. Es ist auch schon vorgekommen, daß ich überhaupt nicht erst geantwortet habe, wenn ich angeschrieben wurde. In dem Fall hatte ich dann halt gleich schon kein Interesse. Aber oftmals wird selbst das dann auch nicht verstanden und man bekommt noch paar Nachrichten, bis man zum Schluss vielleicht sogar noch beschimpft wird, weil man eben gar nicht erst reagiert hat...
Ich muss aber auch sagen, daß es wirklich auch viel auf die Kreativität der ersten Nachricht ankommt, ob ich antworte oder nicht.

Selber bin ich aber auch schon so abgewiesen worden und dann hatte sichs halt erledigt.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
Noch nie aktiv gemacht, allerdings schon einige wenige Male erlebt.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
ich war schon einmal betroffen, sodass es mich auch GEtroffen hat :hmm:
Ansonsten kam es sicherlich schon mal vor, dass ich es selber gemacht hab, nachdem mir jemand zum Beispiel Bilder frei geschaltet hat, die mir dann absolut nicht gefallen haben.
 
Vianne
Benutzer151786  (39) Sehr bekannt hier
  • #5
Ich hab das bereits einige Male erlebt, auch schon vor Jahren, als das Kind noch keinen coolen Namen hatte. :zwinker:

Mit der Zeit wird man pragmatisch. Richtiges Arschlochverhalten macht es mir auch immer recht einfach, die Person emotional sofort ad acta zu legen. Wer weiß, was sich im Hintergrund abspielt und was die genauen Motive sind - ich denke, verdient hat so ein Verhalten niemand, umso weniger, je intensiver der Kontakt zuvor war, aber es ist eben einfach(er). Für mich jedenfalls ein charakterliches Armutszeugnis.

Dass ich von jetzt auf gleich ohne ersichtlichen Grund keine Reaktion mehr gezeigt habe, kam noch nie vor. Ich versuche manchmal höchstens, den Kontakt irgendwie einschlafen zu lassen, ohne dem Gegenüber ein "Sorry, du passt mir doch nicht (mehr)" vor den Latz knallen zu müssen. Ist ja nie so schön zu hören. Wenn meine Zeichen aber nicht erkannt werden, sage ich dann eben früher oder später direkt, dass ich kein Interesse mehr habe.

Bei Erstkontaktversuchen, mit denen ich einfach nichts anfangen kann, 'ghoste' ich regelmäßig, sonst wird man in den meisten Fällen nur in Endlosdiskussionen verwickelt oder beleidigt.
 
G
Benutzer Gast
  • #6
Jepp, ich war auch einmal betroffen. Bitte nie wieder, war richtig scheiße.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Also bei sehr oberflächlichen, kurzen Kontakten - wie wenn ich aus überrumpelter Gutmütigkeit mal wieder meine Nummer unbedacht rausgegeben hab, aber eigentlich so gar kein Interesse hab... joa, dann bin ich auch nicht erreichbar. Finde auch nicht, dass man sich da rechtfertigen muss, wenn an einem frühen Punkt das Interesse erlischt.
Ist mir so rum auch schon passiert, fand ich jetzt nicht tragisch. Ich bin aber so früh auch nie irgendwie involviert, das ist mehr ein "Schau ma mal - oh, joa, dann halt nicht."

Darum kann man ziemlich lange einfach so aus meinem Leben verschwinden, ohne dass es mich sonderlich trifft - weil ich so lange brauche, bis ich wirklich involviert bin.
Wenn nun wirklich Langzeitkontakte einfach verschwinden würden, wäre ich irritiert, aber wenn auf die zweite Nachfrage nichts mehr kommt, ists eben gestrichen.
DAS ist mir aber noch nie passiert, und selbst hab ichs auch nicht wissentlich gemacht.
 
BetterThanTomorrow
Benutzer137839  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Einmal erlebt - er hätte mir sehr viele (im Nachhinein unnötige) Gedanken ersparen können. Ich war ja immerhin monatelang 'die Person, ohne die er nicht leben könne'. Da fragt man sich schon, was auf einmal passiert ist.

Selbst habe ich mich niemals ohne letzte Begründung aus dem Leben eines Menschen entfernt. Spätestens auf Nachfrage, warum ich denn nicht mehr von mir aus schreibe, kam die erklärende Antwort, gerne auch ausführlich, falls das gewünscht war, um es besser verstehen zu können.
 
T
Benutzer145807  Meistens hier zu finden
  • #9
Allerdings ist bis dahin kein wirkliches Gespräch zustande gekommen. Es ist auch schon vorgekommen, daß ich überhaupt nicht erst geantwortet habe, wenn ich angeschrieben wurde.
Aber das muss man ja gerade unterscheiden beim Ghosting. Gab es schon engen Kontakt, über längere Zeit, den auch der spätere Ghost wollte? Falls ja, dann spreche ich nach meiner Definition von Ghosting. Schlicht nicht auf ein "Hey, wie gehts" bei Tinder zu antworten halte ich für unproplematisch.
Ghosting gibts leider auch bei (langjährigen) Freundschaften. Und das ist nicht weniger unangenehm!
In beiden Fällen, ob es sich jetzt um etwas sexuelles/partnerschaftliches, oder etwas rein freundschaftliches handelt, ist es ein NoGo.
 
blondi445
Benutzer28811  (35) Meistens hier zu finden
  • #10
Als ich noch bei Single Portalen unterwegs war :cool: hatte ich sinngemäß folgenden Satz in meinem Profil:

"Wenn ich kein Interesse habe schreibe ich auch nicht mehr zurück. Wenn ich angeschrieben werde und ich habe kein Interesse, dann schreibe ich auch nicht zurück"

Klingt jetzt vllt für den einen oder anderen Hart, aber ich hatte es irgendwann satt, dass die Männer immer Erklärungen wollten, wieso ich jetzt keine Lust habe. Reicht es denn nicht wenn ich keine habe?

Natürlich muss man hier unterscheiden ob schon enger Schreibekontakt oder sogar persönlicher Kontakt bestand. Dann würde ich sowas auch nie und nimmer machen. Aber wenn ich auf ein "Na süßes Kätzchen" nicht reagiere finde ich das legitim :what: und ich habe es angekündigt! Man kann sich also vorher überlegen ob man mich anschreiben will :grin:
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Ich finde nichts Schlimmes daran, Leuten nicht mehr zu antworten, mit denen solala-Kontakt bestand und mit denen man sich mal kurz getroffen hat, ohne dass da was lief. Das habe ich vielleicht zwei-dreimal gemacht; nichtmal aus böser Absicht: Ich hatte in dem Moment dann keine Lust zu antworten, hab's mit der Zeit vergessen oder es verdrängt. Ist mit umgekehrt bestimmt auch schon mal passiert, manche Kontakte laufen sich halt aus, weil einer nicht mehr antwortet.
Ein Jahr ist seit dem Thread vergangen und ich denke, dass gerade Tinder und ähnliche Apps dazu führen, dass sowas immer gängiger wird.
Achja, ist das so? Was hat man denn gemacht, als es noch kein Handy und nur das Festnetztelefon gab? Hat man sich dann nicht auch einfach nicht mehr gemeldet? :zwinker:
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #12
Kam bisher zwei Mal vor, dass ich den Kontakt abgebrochen habe. Zwei Mal waren es mehrere Treffen mit Austausch von Zärtlichkeiten. In einem Fall war ich nur eine Affäre und hatte es satt, dass es sich nur meldet, wenn er vögeln will. Er fand den Kontaktabbruch anscheinend auch nicht sonderlich schlimm, hab mich später für mein Verhalten entschuldigt. Im anderen Fall war mein Verhalten in der Tat nicht so nett und ich für mich habe die Entscheidung getroffen, dass in diesem Fall nicht mehr passieren wird, keine Beziehung entstehen wird und habe nicht mehr auf Date-Vorschläge reagiert bzw. gesagt, dass ich keine Zeit habe.

Das hier:
Gab es erst wenige Dates, die dem "Ghost" gezeigt haben, dass es nicht knistert, denkt er, dass er dem Dating-Partner keine Erklärung schuldig sei, da ja noch keine feste Bindung besteht.
trifft für mich ganz gut zu. Den Kontakt zu Menschen abzubrechen, die mir wichtig und ans Herz gewachsen sind, kann ich mir nicht vorstellen. Auch denn die Differenzen noch so groß sein mögen. Im Endeffekt gibt es von mir, z.B. bei Trennungen/unschönes Verhalten in Freundschaften, noch ein paar Worte zum Abschluss, aber keine Diskussionen mehr, weil die Vergangenheit mir zeigte, dass Diskussionen nicht zielführend sind.
 
SnakePlisken
Benutzer34914  Meistens hier zu finden
  • #13
In Dating-Phasen schon oft erlebt, das erste Mal war ich schon was verwirrt deswegen. Danach wusste ich Bescheid und hab mir keine Gedanken mehr drüber gemacht und die Leute abgehakt.

Selbst betrieben nur einmal, wobei das auch eher ne Schutzmassnahme war. Meine Ex und ich hatten uns getrennt und sie wollte die Freundschaftsschiene versuchen, was in nem totalen Desaster geendet ist. Dann kamen mehrere Emails, Anrufe und SMS mit wirren Aussagen von ihr. Deswegen bin ich dann komplett verschwunden über sämtliche Kanäle, ich glaub so konnte sie dann endlich abschließen mit mir.
 
J
Benutzer120063  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Wie der TS beschreibt heißt "Ghosting" für mich, dass man einfach gar nicht mehr reagiert - obwohl der andere sich mehrfach meldet/nachfragt/anruft.

Das hab ich nach persönlichem Kontakt noch nie gemacht. Kontakte "auslaufen" lassen schon eher - also keine Initiative zeigen bis der andere entweder gezielt nachfragt oder selber das Interesse/die Motivation verliert. Ich hab aber eben auf Fragen/Initiative der anderen Seite immer reagiert.

Nicht auf Anschreiben zu reagieren, gerade beim Online-Dating, finde ich recht normal. Da ist man doch zu nichts verpflichtet. Auf lange und sorgfältige Nachrichten habe ich versucht, immer zumindest mit einer freundlichen Absage zu reagieren. Aber auf "Hey, du siehst süß aus" von einen Mann, der einfach null mein Typ ist, auf irgendeiner Dating-Plattform muss ich nicht reagieren...

Ich wurde schon einmal "geghostet" und fand es echt hässlich. Es gab nicht viele Dates, aber ich war trotzdem schon ziemlich verknallt und wir sind uns auch näher gekommen. Das nächste Date war schon grob geplant und er hat auf die Frage zur genauen Uhrzeit einfach nicht mehr reagiert. Das fand ich extrem unschön, sowas macht man einfach nicht - schließlich habe ich mir den Abend auch für ihn freigehalten.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #15
Man kann sich also vorher überlegen ob man mich anschreiben will :grin:

Das find ich dann sehr gut, wenn's direkt im Profil steht.
Profile mit "Keine Antwort heisst kein Interesse" (oder ähnlichen Formulierungen) schreibe ich gar nicht erst an. Dann bin ich auch froh, wenn's drin steht - so weiss ich direkt, dass es nicht passt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #21
Sich bei einem losen, beginnenden Kontakt einfach nicht zurück melden, das habe ich auch schon gemacht. Grad online. Und umgekehrt selbst erlebt. Das finde ich nicht verwerflich.

Wenn der Kontakt sich aber intensiviert, dann finde ich das unschön. Genauso wie Verabredungen einzuhalten oder abzusagen sind, jemanden ohne Not zu versetzen gehört sich nicht.

Solche Fälle von Ghosting hatte ich noch nie. Allerdings hatte ich mich mal in eine gute Freundin verliebt, die daraufhin plötzlich deutlich auf Abstand ging. Aber sie war trotzdem nicht ganz aus der Welt: Hin und wieder habe ich was von ihr gehört, und sie hat auch betont dass die Freundschaft noch genauso ist wie immer, und dass wir doch bald XY gemeinsam machen könnten (wo sie dann plötzlich nicht erreichbar war)... Ob das so viele besser, rückgratsvoller und schonender war als Ghosting? :hmm: Aber das war wohl der Unerfahrenheit und Unsicherheit geschuldet.

Ghosting und co. werden wohl im Einzelnen immer ihre Gründe haben, die allerdings eher im Bereich charakterlicher Schwäche liegen dürften als in böser Absicht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #32
Ich hab es nie gemacht. War immer ehrlich und hab es ihm gesagt, wenn es nicht gepasst hat und warum. Kann nicht behaupten, dass alle es gut aufgenommen haben, aber wenigstens war ich ehrlich.

Hab es aber selber schon ähnlich erfahren. Ist Jahre her. Ist nicht so dass er einfach verschwunden ist. Das konnte er nicht, da wir auf die selbe Schule gingen, aber er hat mich komplett ignoriert. Selbst wenn ich versucht habe ihn anzusprechen ist er einfach wortlos weggegangen, als wäre ich Luft. Heute würde ich den Typen einfach anhaken, aber ich war 16 und es hat mich fertig gemacht nicht zu wissen was ich eigentlich falsch gemacht habe. Und obwohl der Typ mir längstvöllig egal ist, frage ich mich heute noch was wohl das Problem war. No idea!
 
Eswareinmal
Benutzer123446  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #33
Mir ist das einmal passiert, dass ich jemanden nach längerem und interessanten Nachrichtenaustausch und schon angelaufener Treffenplanung nicht mehr kontaktiert habe. War mir auch unangenehm im Nachhinein, allerdings ist zeitgleich mein jetziger Mann in meinem Online-Suchradius aufgetaucht und da hat es tatsächlich von Anfang an auch schon beim Schreiben ziemlich gefunkt von meiner Seite aus (er ist da mehr Kopfmensch als ich...), so dass ich da nicht weiter nachsinniert habe in dem Moment.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #34
Also bei sehr oberflächlichen, kurzen Kontakten - wie wenn ich aus überrumpelter Gutmütigkeit mal wieder meine Nummer unbedacht rausgegeben hab, aber eigentlich so gar kein Interesse hab... joa, dann bin ich auch nicht erreichbar. Finde auch nicht, dass man sich da rechtfertigen muss, wenn an einem frühen Punkt das Interesse erlischt.
Ist mir so rum auch schon passiert, fand ich jetzt nicht tragisch. Ich bin aber so früh auch nie irgendwie involviert, das ist mehr ein "Schau ma mal - oh, joa, dann halt nicht."

Darum kann man ziemlich lange einfach so aus meinem Leben verschwinden, ohne dass es mich sonderlich trifft - weil ich so lange brauche, bis ich wirklich involviert bin.
Wenn nun wirklich Langzeitkontakte einfach verschwinden würden, wäre ich irritiert, aber wenn auf die zweite Nachfrage nichts mehr kommt, ists eben gestrichen.
DAS ist mir aber noch nie passiert, und selbst hab ichs auch nicht wissentlich gemacht.
Kann ich exakt so für mich übernehmen.
Ich find auch, dass das unnötig dramatisiert wird. Ich bin doch einem Flirt oder Date zu nix verpflichtet, es handelt sich dabei um Menschen, die ich bislang kaum kenne und wenn man das Interesse verliert, hört der Kontakt halt auf. Find daran nix schlimmes, man ist ja zu nix verpflichtet. Und ich selbst hab auch kein Problem damit, wenn jemand das bei mir so macht - ich finds seit jeher normal, dass sich solche Kontakte mal verlaufen. Letztens hat sich z.B. jemand, den ich mal daten will und bislang nur von Facebook und Sprachnachrichten kenne, monatelang nicht mehr gemeldet. Ich wusste, was bei ihm gerade los ist und dachte mir nix dabei außer: Bin gespannt, ob ich nochmal was von ihm höre. Und kurz darauf hatten wir wieder Kontakt (so viel zum Thema man verliert das Interesse bei zu seltenem Kontakt...haha) und er will mich immer noch Treffen...
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #35
Wie bitte kann man seine Zeit damit verschwenden nicht auf Nachrichten und Anrufen zu reagieren
Wie kann man für etwas Zeit verschwenden, das de facto gar keine Zeit beanspruchen kann, weil es keine Handlung ist?
Keine Nachricht dauert ja wohl nicht länger als eine Nachricht, egal, wie kurz sie ist.


Je nach Definition habe ich auch schon geghostet, aber nur, wenn jemand auch das 100. "Nein" nicht akzeptiert hat, oder dann nach Monaten wieder ankam. Ich habe einfach keine Lust, diese Diskussion immer wieder anzufechten.
Auf Joy habe ich irgendwann auch nicht mehr auf alle Nachrichten geantwortet, es war einfach zu viel Arbeit. Auf Nachrichten, die nach viel Arbeit ausgesehen haben, gab es dann schon noch ein "Sorry, kein Interesse", aber einfach nur ein "Hallo" wurde von mir nicht mehr beantwortet.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #36
Wie bitte kann man seine Zeit damit verschwenden nicht auf Nachrichten und Anrufen zu reagieren, anstatt einfach zu sagen, dass man nicht will oder zur Not jemanden anders "kennengelernt" hat?
Ähm...hä?! Wenn ich nicht auf Nachrichten antworte, verliere ich doch keine Zeit, wohl aber, wenn ich mich dazu verpflichtet fühle, auf jeden Pups zu reagieren. Antworten kostet Zeit, ignorieren nicht. Logisch ne...
 
L
Benutzer155599  Verbringt hier viel Zeit
  • #37
Ähm...hä?! Wenn ich nicht auf Nachrichten antworte, verliere ich doch keine Zeit, wohl aber, wenn ich mich dazu verpflichtet fühle, auf jeden Pups zu reagieren. Antworten kostet Zeit, ignorieren nicht. Logisch ne...
Wie kann man für etwas Zeit verschwenden, das de facto gar keine Zeit beanspruchen kann, weil es keine Handlung ist?
Keine Nachricht dauert ja wohl nicht länger als eine Nachricht, egal, wie kurz sie ist.


Je nach Definition habe ich auch schon geghostet, aber nur, wenn jemand auch das 100. "Nein" nicht akzeptiert hat, oder dann nach Monaten wieder ankam. Ich habe einfach keine Lust, diese Diskussion immer wieder anzufechten.
Auf Joy habe ich irgendwann auch nicht mehr auf alle Nachrichten geantwortet, es war einfach zu viel Arbeit. Auf Nachrichten, die nach viel Arbeit ausgesehen haben, gab es dann schon noch ein "Sorry, kein Interesse", aber einfach nur ein "Hallo" wurde von mir nicht mehr beantwortet.

Ja irgendwas ist da bei meiner Formulierung wohl schief gelaufen.:ratlos:
 
G
Benutzer Gast
  • #38
mir ist es nun auch passiert.. :kopfwand:

nach 2 1/2 jahren affäre und viel nähe bei den dates..
er hat es seit ende des jahres immer mehr auslaufen lassen.. erst hab ich es gar nicht so bemerkt, dann ging ich von stress aus... irgendwann wars mir dann zu doof und ich hab klartext geschrieben.. seine antwort dann war passend.. :cautious:
also gut.. dann eben ein schlusspunkt.

bei kurzen kontakten hab ich es auch schon gemacht.. war dann wohl auch nicht so wichtig der ganze kontakt, weils die männer auch nie hinterfragt haben.. :ninja::upsidedown:

nach langer zeit des kontaktes find ich es schäbig und traurig, wenn man nicht mal die eier dazu hat, es klar und deutlich zu formulieren und den anderen einfach so abserviert!
 
celavie
Benutzer58054  (42) Sehr bekannt hier
  • #39
sabe74 Das ist ja ne blöde Nummer. Nach so ner langen Zeit, fände ich sowas auch nur einfach charakterschwach.
 
G
Benutzer Gast
  • #40
sabe74 Das ist ja ne blöde Nummer. Nach so ner langen Zeit, fände ich sowas auch nur einfach charakterschwach.
sag ich ja..
lustigerweise hatte ich nun abgeschlossen und nun meldet sich der herr wieder.. er hats nicht so gemeint.. ist alles anders.. usw.. :rolleyes:
ich weiß nun auch nicht.. :cautious:
 
*Kolibri*
Benutzer162226  Sehr bekannt hier
  • #41
sag ich ja..
lustigerweise hatte ich nun abgeschlossen und nun meldet sich der herr wieder.. er hats nicht so gemeint.. ist alles anders.. usw.. :rolleyes:
ich weiß nun auch nicht.. :cautious:
Ich hätte auf ihn ja gar keine Lust mehr. Er ist keine 15, er sollte wissen, was er macht - oder eben auch nicht. Bei mir wäre der Ofen aus.
Aber letztlich musst du es wissen.
 
G
Benutzer Gast
  • #42
Ich hätte auf ihn ja gar keine Lust mehr. Er ist keine 15, er sollte wissen, was er macht - oder eben auch nicht. Bei mir wäre der Ofen aus.
absolut!!
wenn nur die erinnerungen nicht so schön wären.. :kopfwand: :seenoevil:
 
celavie
Benutzer58054  (42) Sehr bekannt hier
  • #43
sabe74 behalte sie - die Erinnerungen nimmt dir niemand..
Und ein bisschen “Liebeskummer“ in dem Bereich ist auch ok. Finde ich.
 
G
Benutzer Gast
  • #44
celavie
Benutzer58054  (42) Sehr bekannt hier
  • #45
den hatte ich in den letzten wochen. seit paar tagen bin ich drüber weg.. und nun das.. :rolleyes::ninja:
Ich wäre so mega-stinkesauer wenn meine Affäre, die ja auch irgendwie in mein Herz/Kopf einzieht, mir ein Ende oder schwindendes Interesse nicht mitteilt, sondern es ausbummeln läßt. Wer sowas mit mir machen würde, könnte mit der Katz fressen. Guter Sex hin oder her.
 
G
Benutzer Gast
  • #46
ich war stinksauer.. sehr sehr stinksauer :whistle:
ich weiß auch nicht was in seinem kopf vorgeht.. wobei ich ihn ja kenne.. er weiß manchmal selbst nicht was er will und dreht sich im kreis und verzettelt sich., dabei ist er 53 und nicht 23 :ninja:
 
Es gibt 15 weitere Beiträge im Thema "Ghosting - wer macht es, wer war betroffen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren