Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

gibt´s sowas wie platonische liebe ??

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von ^^amy^^, 24 Dezember 2006.

  1. ^^amy^^
    ^^amy^^ (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    284
    103
    0
    vergeben und glücklich
    hm, ich habe ein kleineres problem.
    in unserm freundeskreis war ich das einzige mädel unter 3 jungs. wir waren alle single. ich habe mich aber in den einen kumpel verknallt, er war auch sowas wie mein bester freund. ich habe es ihm auch gestanden, aber er wollte nur freundschaft. einige monate später ham sich aber seine gefühle für mich geändert, und wir sind zusammengekommen. zeitgleich dazu haben sich die andern 2 jungs radikal verändert. wir haben kaum noch miteinander geredet und ich habe das gefühl, sie haben auch versucht, ärger zu stiften, was ihnen aber glücklicherweise nicht gelungen ist.
    die situation hat sich aber bis heute nicht geändert, obwohl die Beziehung schon fast 5 monate lang andauert. ständig bekommen ich von den 2 jungs, von denen ich dachte, sie seien meine freunde, infos geliefert, die verdreht sind oder falsch. das weiß ich, weil ich die infos schon vorher kenne, ich kann mir also sicher sein, dass sie nicht stimmen. und sie gehn auch zu meinem freund und labern scheiße, den er zum glück auch fast nie für wahr nimmt. aber dennoch belastet mich die ganze situation. ich will gar nichts mehr zu viert unternehmen, denn den 2 kumpels ist sogar ein begrüßungskuss zu viel, da werden augen verdreht oder blöde sprüche abgelassen.
    eine freundschaft existiert fast nicht mehr, weil ich in den augen der beiden an allem schuld bin & mich zurückziehe.
    was ich befürchte ist, dass die beiden auf mich stehen. als wir nämlich alle noch single waren, wurde es von seiten der beiden sehr eindeutig, was sie aber vehement bestritten haben.
    ich komm damit nicht klar.
    stimmt es etwas, dass freundschaft zwischen mädel und junge nicht funktionieren kann ?? und soll ich am besten nicht mehr : "ich hab dich lieb" zu meine kumpels sagen ??
    HELP
     
    #1
    ^^amy^^, 24 Dezember 2006
  2. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Naja, ganz ehrlich gesagt würde ich erstmal sagen, dass wenn ihr alle um die 16 Jahre seit, dass da v.a. Jungs noch unreif sind im Allgemeinen. Inwiefern wer genau und wie viel Schuld ist kann man doch von außen her gar nicht beurteilen. An deiner Stelle würde ich mich aber nicht verbiegen sondern schon konsequent bleiben. Und warum soll es keine Freundschaften zwischen Jungs und Mädels geben, wer erzählt so nen Schwachsinn??? :ratlos:
     
    #2
    Schäfchen, 24 Dezember 2006
  3. ^^amy^^
    ^^amy^^ (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    284
    103
    0
    vergeben und glücklich
    klar, total unreif, die hatten noch nie nen flirt geschweige denn, ne freundin ... aber trotzdem ... will irgendwie gar nix mehr mit denen zu tun haben, aber das kann man ja schlecht sagen, weil die dann ne begründing haben wollen würden ... und das kann ich ja nicht -.-
    verbogen hab ich mich ausserhalb des bettes nur im yoga XD
     
    #3
    ^^amy^^, 24 Dezember 2006
  4. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Du musst dich aber schon irgendwann entscheiden, ob du dich weiter nerven lassen willst oder ob du nen Schlussstrich ziehst oder ob es irgendwie möglich ist, dass ihr euch nur noch ab und an seht, also nicht mehr so oft wie im Moment. Ne Musterlösung gibts sowieso nicht. :smile:
     
    #4
    Schäfchen, 24 Dezember 2006
  5. ^^amy^^
    ^^amy^^ (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    284
    103
    0
    vergeben und glücklich
    ich würde denen voll gern mal das ganze erzählen, sodass sie irgendwie von meinen gefühlen wissen ... oder würden sie mich nicht verstehen ??
     
    #5
    ^^amy^^, 24 Dezember 2006
  6. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    DU, ich kenn deine Freunde nicht, aber ich behaupt mal pauschal, dass sie evtl. sagen würden es zu verstehen, es aber nicht wirklich verstehen, aber ich kenn sie ja nicht, sprech da mal eher halbwegs aus Erfahrung wenn ich an das Alter zurückdenke... :knuddel:
     
    #6
    Schäfchen, 24 Dezember 2006
  7. fall2k
    fall2k (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    Single
    1. es gibt freundschaften zwischen männern und frauen, ich habe auch einige gute freundinnen, würde aber nie etwas mit denen anfangen...

    2. überlege dir, ob du so weitermachen willst. schon das aufmachen dieses threads zeigt ja, dass du dir darüber gedanken machst. ich weiss auch nicht wie reif die beiden typen sind, da das mit 16 sehr unterschiedlich sein kann (eigentlich auch später noch :tongue: ). am besten redest du mal klartext. wenn die weiter ärger stiften wollen und scheiss erzählen ist das keine freundschaft...vielleicht höchstens kindische eifersucht...
     
    #7
    fall2k, 24 Dezember 2006
  8. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Natürlich hast du eine Begründung, nämlich dass sie Lügen erzählen und versuchen, eure Beziehung kaputtzumachen. Ich würde da ganz deutlich sein, entweder ihr akzeptiert, dass wir beide zusammen seid oder unsere Wege trennen sich..
     
    #8
    Britt, 24 Dezember 2006
  9. ^^amy^^
    ^^amy^^ (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    284
    103
    0
    vergeben und glücklich
    danke erstmal.
    ich denke, ich rede demnächst echt mal, wie vorgeschlagen, klartext, damit sie auch wissen, woran sie sind.
    am besten noch vor silvester, um unbelastet ins neue jahr zu starten.
    dangö !!
     
    #9
    ^^amy^^, 25 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - gibt´s sowas platonische
Linaa534
Kummerkasten Forum
28 Dezember 2015
13 Antworten
Jil-me
Kummerkasten Forum
2 Januar 2015
10 Antworten