Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gibt es Anzeichen, wenn ein Mann mehr will?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von 2008, 17 Juni 2008.

  1. 2008
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    Single
    Hallo!

    Ich bin neu hier und habe gleich zu Beginn eine Frage. Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen.

    Woran erkennt man ob eine männliche Person wirklich Interesse an einem hat oder nur Sex haben will?

    Ich habe vor kurzem einen Mann kennengelernt. Wir haben uns jetzt dreimal getroffen, wobei er jedesmal ziemlich schüchtern ist. Aber sehr zuvorkommend. Er hat mir auch bei ICQ geschrieben, dass er eine Freundin sucht. Jedoch macht er auch manchmal schmutzige Bemerkungen.

    Ok, das hört sich jetzt ein bisschen komisch an.. aber das ist irgentwie schwer zu beschreiben. Also gibt es klare Anzeichen wenn ein Mann mehr will?

    Liebe Grüße, 2008:smile: :smile:
     
    #1
    2008, 17 Juni 2008
  2. tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.530
    123
    4
    nicht angegeben
    Ich würde ihn ganz direkt fragen... "Kannst du dir eine Beziehung vorstellen?" oder sowas in die Richtung.

    Aber auch bei Männern glaube ich nicht, dass es eindeutige und unverkennbare Anzeichen gibt...
     
    #2
    tinchenmaus, 17 Juni 2008
  3. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Das merkt man doch...

    Will heissen: nein, imho gibt es keine Anzeichen, die immer und eindeutig und sowieso bei jedem Mann darauf hindeuten, dass er mehr will.

    Frag halt einfach oder warte ab und du wirst schon sehen.
     
    #3
    Samaire, 17 Juni 2008
  4. rosenstock
    rosenstock (63)
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    Verheiratet
    hallo 2008,

    schließe mich den beiden vorschreiberinnen an.
    möchte aber noch was zu den "schmutzigen bemerkungen" sagen. hier kann große unsicherheit die ursache sein. er möchte dir vll was sagen, wünsche äußern und tut dies auf diese art, weil er nicht weiß wie sonst.
    männer sind bei weitem nicht so cool wie sie immer tun. ja lass in langsam an dich heran und du wirst es herausfinden.
    viel spass dabei.
     
    #4
    rosenstock, 17 Juni 2008
  5. Beelion
    Beelion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    103
    1
    Single
    würde das gehen wären SO VIELE beziehungsprobleme nicht existent :zwinker:
     
    #5
    Beelion, 17 Juni 2008
  6. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Hallo und herzlich Willkommen!

    Für mich steckt ihr ja eigentlich noch voll in der Kennenlernphase, wo frau womöglich weder die eine noch die andere "Tendenz" des Mannes feststellen kann.
    Es wäre sogar möglich, dass er ernste Absichten hat(te), aber dann doch irgendwann feststellt, dass es für eine feste Beziehung nicht reicht...da aber kann man bereits im Bett gelandet sein!

    Wieso wartest du nicht ganz einfach ab, wie sich alles entwickelt, wobei du ohne weiteres bei intensiven Gesprächen miteinfließen kannst, dass für dich eine reine Sexgeschichte nicht in Frage kommt. (ich gehe mal davon aus, dass ich das richtig aus deinem Anliegen "herausgelesen" habe)

    Vorsichtiger und hellhöriger würde ich werden, wenn er bereits in der Anfangsphase kaum Zeit für dich hat und immer wieder andere immens wichtige Dinge erledigen bzw. Termine wahrnehmen muss (glaube mir: ein Mann, der wirkliches Interesse an einer Frau hat, der reißt sich den A**** auf und lässt sich alles Mögliche einfallen, dass er ihr nah sein kann) und ständig nur per SMS, Mails oder max. kurzen Telefonaten mit dir kommunizieren will. (kurz - er will dich warmhalten)

    Wie gesagt: Momentan wird es wohl schwierig sein (obendrein wenn er auch noch schüchtern ist) zu erkennen, wie "Ernst" seine Absichten sind...es sei denn, du fragst ihn direkt danach und selbst dann wäre es durchaus normal, dass man nach 3 Treffen noch nicht mal großartig verliebt ist.

    Interessanter würde es werden, wenn ihr bereits Sex hattet...da gibt es sicherlich Indizien dafür, dass er nur auf das Eine aus ist, wobei das normalerweise jede vernünftig denkende und bisschen clevere Frau locker erkennen müsste.

    Off-Topic:
    Wie alt seid ihr denn eigentlich?
    Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?
    Wie konkret sind deine Absichten?
    Was sind das eigentlich für "schmutzige" Bemerkungen, die er macht und kommen die immer nur in schriftlicher Form?
     
    #6
    munich-lion, 17 Juni 2008
  7. mechanical doll
    Benutzer gesperrt
    74
    0
    0
    nicht angegeben
    muss aber nicht. schmutzige und anstößige bemerkungen hütet man eigentlich in der anfangszeit, sofern ernste absichten vorhanden sind. schmutzige bemerkungen würde ich mir nur erlauben, wenn ich eine empörte abfuhr mit relativer leichtigkeit ertragen könnte und sowieso irgendwo im plan einkalkuliert wäre.
     
    #7
    mechanical doll, 17 Juni 2008
  8. Sally's
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    1
    Single
    Mhmmm schwer zu sagen :zwinker: Also mein Freund ist auch sehr zuvorkommend aber kann auch echt voll die andeutenden Kommentare loslassen, und zwar auch schon anfangs wo wir noch gar keinen Sex hatten. Ich glaube Männer sind nach außen hin so gut es geht der Gentleman, weil sie wissen, dass Frauen darauf stehen. Aber natürlich denken sie auch an Sex mit der Frau. Und wenn wir mal ehrlich sind, schauen wir Frauen uns den Typ auch ganz genau an und stellen und ihn nackt vor, wenn auch unbewusst :zwinker:
     
    #8
    Sally's, 17 Juni 2008
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  9. dav421
    dav421 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    907
    103
    7
    nicht angegeben
    also ich war früher genau so wenn ich es 100 prozent erst meinte, eigentlich eher 110
    das was du da schreibst ist typisch für einen sehr schüchternen, bis über beide Ohren verliebten unerfahrenen Mann

    wie auch immer ich würds sein lassen, denn als ich mich so aufgeführt habe war ich definitiv nicht reif für eine Beziehung und alle anderen bei denen ich das beobachte auch nicht
     
    #9
    dav421, 17 Juni 2008
  10. 2008
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2
    86
    0
    Single
    Danke für eure Hilfe... ich warte jetzt erst mal ab :smile:..
     
    #10
    2008, 17 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gibt Anzeichen Mann
Snax
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 November 2016
4 Antworten
Afortunado
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 November 2007
40 Antworten