Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

gibt es Bücher über Depressionen?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von GalaxyNetwork, 15 November 2004.

  1. GalaxyNetwork
    0
    ich such Bücher wo menschen Depressiv waren. wo sie immer sagten "meien Seele schmerzt" und vieles mehr. ich möchte mehr über andere Menschen und deren Deprresion wissen.
    ich hoff ihr wisst was ich meine.

    achja und das buch könnte ruhig ein Deprresives Bild haben.

    nicht son kack doctor Cover
     
    #1
    GalaxyNetwork, 15 November 2004
  2. walkie
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    101
    0
    Single
    Sehr gut sind die folgenden Bücher

    - Depressionen von Rainer Tölle

    - Mittendrin und nicht dabei von Ruedi Josuran

    - Seelenfinsternis von Kuiper

    Ich hoffe, ich konnte Dir damit weiterhelfen.
     
    #2
    walkie, 15 November 2004
  3. GalaxyNetwork
    0
    dankeschön.

    dann geh ich morgen mit 40€ in die Bibliothek und werd diese Bücher suchen
     
    #3
    GalaxyNetwork, 15 November 2004
  4. büschel
    Gast
    0
    da würd ich lieber nicht drin rumlesen :smile:

    kenn die dinger zwar nicht, hab aber malso naturheilkundebücher und so zeugs gelesen; da kommt sich dann vor als hätte man alle krankheiten auf einmal... :zwinker:

    aber trotzdem bestimmt interessant :hmm:
     
    #4
    büschel, 15 November 2004
  5. GalaxyNetwork
    0
    doch ich find es sinnvoll als Deprresiver darin zu lesen. das hilft dir weiter. du erkennst dich und andere Menschen wieder. du weißt wieder wie/was/wo leben ist
     
    #5
    GalaxyNetwork, 15 November 2004
  6. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Wenn du wirklich Depressiv bist, würde dir aber eine Therapie garantiert noch viel mehr nützen.
     
    #6
    User 7157, 15 November 2004
  7. GalaxyNetwork
    0
    das kann ich meinen eltern doch unmöglich erzählen
     
    #7
    GalaxyNetwork, 15 November 2004
  8. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Deine Eltern müssten davon ja gar nichts erfahren.
     
    #8
    User 7157, 15 November 2004
  9. GalaxyNetwork
    0
    echt das geht? wie funzt denn das?
     
    #9
    GalaxyNetwork, 15 November 2004
  10. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    @Sunbabe
    Wenn du bei den Eltern mitversichert bist und denen sämtliche Rechnungen auf den Tisch flattern dürfte es dreichlich unmöglich sein eine Psychotherapie ohne Wissen der Eltern zu machen ... sprech da aus Erfahrung.
     
    #10
    Mr. Poldi, 15 November 2004
  11. GalaxyNetwork
    0
    naja ich brauch keine therapie. wenn ich schon diese Bücher lesen

    boah man ich Lieg ständig im Bett. schau einfach so ins Leere. so Deprresiv war ich noch lange nicht mehr.
     
    #11
    GalaxyNetwork, 15 November 2004
  12. bleifrei
    bleifrei (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    93
    2
    nicht angegeben
    ^^
    kenn ich: mein tipp:

    veränder mal radikal dein aussehen. räum deine bude um, geh in neue diskos und bars, sei weltoffen, quatsch leute an, fahr in den urlaub.

    sowas hört sich alber an, aber es hilft. zwing dich positiv zu denken. auch wenn es arschlöcher gibt die es lustig finden sich über dich/deine art zu amüsieren. scheiss drauf.
    nur glaub mir das : meine Tipps helfen (am eigenen leibe erfahren)

    good luck!
     
    #12
    bleifrei, 16 November 2004
  13. soulfly1919
    0
    Ich empfehle dir von Kay Redfield Jaminson "Meine ruhelose Seele". Das ist zwar über eine Manische Depression aber trotzdem sehr anschaulich.

    Und sonst infortmations mässig würd ich mal googeln. Und da mal suchen.

    Wenn du wirklich der Meinung bist du seist depressiva dann sag das auf jedenfall deinen Eltern - was ich glaube, du hast Winter - Blues. Das liegt an der dunkeln, "depressiven" Jahreszeit. Geh raus spazieren, mach das was Spass macht!
     
    #13
    soulfly1919, 17 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - gibt Bücher Depressionen
Computer_Spezialist
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
3 Juni 2016
4 Antworten
Flake
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
15 April 2016
6 Antworten