Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • desh2003
    Gast
    0
    26 August 2007
    #1

    Gibt es bei der Klitorisstimulation eine Vorzugsrichtung?

    Mal ganz blöd gefragt (und wegen dieses Threads Fingerspielchen @Frauen, wo mich ein paar Bemerkungen nachdenklich gemacht haben ...wo ich dachte, ich wüßte schon alles *g*):

    Gibt es bei euch bei der Stimulation der Klitoris eine "Vorzugsrichtung"*, also eine bestimmte Richtung, die euch lieber als die anderen ist?
    Gibt es einen Unterschied dabei, wenn ihr selbst Hand anlegt oder euch euer Partner mit den Fingern stimuliert?

    Off-Topic:
    * eigentlich wollte ich keine Antwortvorschläge machen, damit von vornherein nicht die Antwortvielfalt eingeschränkt wird, aber vielleicht wird es dadurch verständlicher:
    • z.B. kreisende Bewegungen (gleichmässig, Tendenz nach "unten" oder Tendenz nach "oben")
    • Bewegungen von links nach rechts
    • Bewegungen von oben nach unten
    • oder Bewegungen von unten nach oben.
    • oder ...
     
  • User 63483
    User 63483 (38)
    Sehr bekannt hier
    1.772
    198
    636
    in einer Beziehung
    26 August 2007
    #2
    Du hast

    • gerührt und nicht geschüttelt
    und
    • 45° Nordost, dann hart steuerbord
    vergessen -
    Kein Wunder, dass niemand antwortet :rolleyes: :-D
     
  • desh2003
    Gast
    0
    26 August 2007
    #3
    Off-Topic:
    ...naja, einen Dummen find ich immer, der antwortet :grin:

    Aber ich glaube, dass die Umfrage gar nicht so uninteressant ist wie sie auf den ersten Blick aussieht (... und vielleicht kann man auch etwas neues hinzulernen).
     
  • die_venus
    die_venus (37)
    Meistens hier zu finden
    3.182
    133
    57
    Verheiratet
    26 August 2007
    #4
    Klar macht die Richtung was aus, ich mag es zum Beispiel von unten nach oben überhaupt nicht, das ist unangenehm. Ich mag es am liebsten seitlich mit Tendenz nach unten. Wenn ich selber Hand anlege, dann berühre ich die Klit meist links und mache seitliche Bewegungen. Alles was von oben nach unten geht ist angenehm/geil aber von unten nach oben geht wie gesagt gar nicht.
     
  • *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.766
    123
    1
    vergeben und glücklich
    26 August 2007
    #5
    ich berühre sie immer rechts und mach dann unten-oben-bewegung oder manchmal auch links-rechts.
     
  • grosse-cora
    Benutzer gesperrt
    55
    0
    0
    vergeben und glücklich
    26 August 2007
    #6
    nehme meine klit zwischen daumen, zeige- und mittelfinger und massiere :engel:
     
  • Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.704
    123
    14
    nicht angegeben
    26 August 2007
    #7
    Von rechts nach links, dabei keine direkte Stimulation :zwinker: Zeitweise auch nur diese äußeren G-Punkte (kennt die wer, die haben nen Namen), also links oben bzw. rechts oben seitlich an der Klitoris.
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    26 August 2007
    #8
    ich mag es eher indirekt, unter der klitoris, zwischen den schamlippen, dann oben-unten-wechsel, nicht zu hart am anfang und nicht zu sanft am ende. ist etwas schwierig, weil es mit den fingern eh nicht so gut ist. ich selber hab es immer mit nem handtuch oder decke oder sowas gemacht. aber der mann kann das ja nicht so, deswegen muss er eben auf die hände zurückgreifen. :grin: sexualität is doch was tolles. :ratlos:
     
  • desh2003
    Gast
    0
    26 August 2007
    #9
    Ok, nur zur Erklärung wie ich auf das Thema komme:

    In einer vorigen Beziehung hatte wir mal darüber geredet -nachdem meine Finger ausgiebig auf Wanderschaft gegangen waren- wie es für sie war. Sie meinte, dass es für sie komplett anders war als wenn sie bei sich selbst Hand anlegt. Weil ich nicht wußte, ob das jetzt gut bzw. schlecht bedeutete oder ein Wink mit dem Zaunpfahl war, fragte ich, was so anders war und wie es ihr gefallen hatte. Sie meinte, es wäre sehr :drool: gewesen, aber halt komplett anders als sie es kennt. Wobei sie mir nicht erklären konnte oder zeigen wollte, wo denn der genaue Unterschied liegt. Da mir das im Hinterkopf geblieben ist und ich nicht dumm sterben will, folgt nun diese Umfrage (, die das vielleicht ein bisschen klärt).

    Normalerweise mache ich kreisenden Bewegungen mit der Tendenz von unten nach oben (und ist bis jetzt immer auf gute Resonanz gestoßen). Nur in dem anderen Thread schien es so, dass viele eine Bewegung von oben nach unten bevorzugen, was mich zum Nachdenken gebracht hat...
     
  • Hitman78
    Verbringt hier viel Zeit
    449
    103
    1
    Single
    26 August 2007
    #10
    Die K-Punkte

    Das sind die K-Punkte. Benannt nach ihrem Entdecker: Herrn Kivin.
     
  • happy&sad
    happy&sad (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.487
    123
    3
    nicht angegeben
    26 August 2007
    #11
    Ich bevorzuge bei eigener Handarbeit Hoch <->Runter Bewegung rechts von der Klitoris. Manchmal auch oval/senkrecht kreisende Bewegungen um die Klitoris herum.
    Wie das ist wenn ein Mann Hand anlegt weiß ich gar nicht genu, da genieße ich nur und achte nicht so sehr auf die Bewegungsform :tongue: .
     
  • desh2003
    Gast
    0
    26 August 2007
    #12
    Mit Schwerpunkt nach oben, nach unten oder ist es egal?
     
  • Itzibitzi
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    103
    1
    nicht angegeben
    26 August 2007
    #13
    hoch-runter oder im Kreis:schuechte :drool:
     
  • kleine_miri
    0
    26 August 2007
    #14
    ich mag es am liebsten mit Tendenz von unten nach oben und ohne direkte Berührung der Klit.:drool:
     
  • haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    26 August 2007
    #15
    Ich mag es am liebsten hoch und runter, wenn er dann immer mal wieder zwischen die Schamlippen gleitet ... hach, :drool:
     
  • Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.704
    123
    14
    nicht angegeben
    26 August 2007
    #16
    Merci, wieder was gelernt :zwinker:
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    26 August 2007
    #17
    ich glaub von unten nach oben....
     
  • happy&sad
    happy&sad (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.487
    123
    3
    nicht angegeben
    26 August 2007
    #18
    Der Schwerpunkt ist bei mir nach oben (also auch bei den kreisenden Bewegungen, da fahre ich dann rechts neben der Klitoris nach oben, weil da das Gefühl für mich am schönsten ist).
     
  • Antonella
    Antonella (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    128
    101
    0
    Single
    26 August 2007
    #19
    Ja, gibt es, aber ich versteh die Fragestellung von unten nach oben und von Oben nach unten nicht, in dieser Richtung kommt ja beides mal dran..von links nach rechts oder rechts nach links kann ich garnicht haben, genauso wie alles rechts davon, da tut das Knöpfchen seinem Namen alle Ehre und ich muss lachen weil das nur mehr kitzelt:tongue: ..

    Ja, gibt es auch, aber an was das liegt? KA wahrscheinlich daran:tongue: :
     
  • desh2003
    Gast
    0
    26 August 2007
    #20
    Also theoretisch müsste sich von rechts nach links genauso anfühlen wie von links nach rechts. Aber es kann ja sein, dass es einen Unterschied macht, ob man mit den Fingern nur in Richtung Bauch arbeitet ("nach oben") also man z.B. mit dem Finger nach oben fährt, absetzt und wieder unten anfängt oder z.B. nur bei der Bewegung nach oben Druck ausübt... oder halt dasselbe in die andere Richtung macht.
    Off-Topic:
    Ohh man, so genau wollte ich das gar nicht erklären. Ich komm mir wie Dr.Sommer vor...
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste