Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gibt es bei euch genügend nicht-katholische Beratungsstellen (Schwangerschafts..)?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 21 Dezember 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Wenn man abtreiben will, braucht man eine Bescheinigung einer Schwangerschaftskonfliktberatungsstelle. Katholische Beratungsstellen haben allerdings die Anweisung vom Vatikan, keine Bescheinigung auszustellen, weil sie prinzipiell gegen Abtreibung sind.
    Als Ausweg gibt es theoretisch die Möglichkeit, eine staatliche oder evangelische Beratungsstelle aufzusuchen. Die Frage ist nur, ob es sie auch überall gibt.

Gibt es in eurer Gegend genügend nicht-katholische Beratungsstellen? Oder müsstet ihr meilenweit fahren um überhaupt eine zu finden, die eine Bescheinigung ausstellt?

Theresamaus, 21 Dezember 2008
  2. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich hatte überhaupt keine Probleme, gleich mehrere Beratungsstellen zu finden und hab auch problemlos so einen Schein bekommen (hab ihn aber dann nicht genutzt).

Pro Familia dürfte es doch fast überall in jeder größeren Stadt zumindest geben? Von denen hatte ich so einen Schein. Ich war aber bei mehreren Beratungsstellen, da hätte ich so einen Schein überall haben können...

SottoVoce, 21 Dezember 2008
  3. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    da ich mich mit dem thema nie befasst hab, weiß ich auch nicht wo welche beratungsstellen anzutreffen sind. frag nochmal, wenns soweit ist. :engel:

CCFly, 22 Dezember 2008
  4. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    ich habe absolut keine ahnung... :hmm:

Sheilyn, 22 Dezember 2008
  5. Sheilyn
    Sheilyn (31)