Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gibt es den Partner der Träume?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von PeterLicht, 5 Januar 2007.

  1. PeterLicht
    PeterLicht (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    335
    103
    3
    Single
    hallo ihr liebesexperten :zwinker:

    Ersteinmal kurz etwas zu mir:
    Ich hatte noch nie eine Freundin, war auch erst 2 Mal verliebt in meinem bisherigen Leben. Hatte schon ein paar mal irgendwelche Anbändelungen oder Urlaubsflirts und 2-3 Mädchen, die etwas von mir wollten, ich es aber nicht erwidern konnte.
    Naja im Endeffekt bedeutet das, dass ich noch kaum Erfahrungen auf dem Gebiet habe.
    Zum Jahreswechsel habe ich mir so meine Gedanken darüber gemacht - über die Erkenntnisse, die ich im vergangenen Jahr über einige Mädchen gesammelt habe, von denen ich doch unter anderem enttäuscht wurde.
    Und ich habe mir immer mehr vorgestellt, wir meine erste Freundin sein sollte: Natürlich besser als alle anderen... Und das hauptsächlich charakterlich. Das ging soweit, dass ich, im Prinzip grundlos, sogar so etwas wie Glücksgefühle empfunden habe während ich mir das alles ausgemalt habe.
    Ihr denkt jetzt wahrscheinlich, der Typ ist so verzweifelt, der flüchtet sich in irgendwelche Traumwelten und wenn es nicht um Frauen ginge würde man meinen, der ist schwul.
    Aber wer kennt das noch? Sich vorzustellen, wie der perfekte Partner ist, den man unendlich liebt und von dem man unendlich geliebt wird und der einfach passt. Charakterlich, äußerlich (muss kein Topmodel sein!)... Ohne Mäkel... Der teilweise die gleichen Interessen hat... usw... Wenn ich mir vorstelle, mal so eine abzubekommen, fühl ich mich richtig gut. Aber ist das utopisch?
    Gibt es hier einen, der meint diesen Partner gefunden zu haben? Und der es auch WIRKLICH meint und es nicht nur aus Verliebtheit sagt?
    Und dann habe ich mir vorgestellt, man würde sein (charakterliches) Ebenbild in weiblicher Form treffen. Wäre das die perfekte Beziehung oder wäre man sich dann zu ähnlich?

    Ich bin mir sicher, darüber haben hier schon viele philosphiert und hoffe auf eine nette Diskussion.

    Euer Pete :smile:
     
    #1
    PeterLicht, 5 Januar 2007
  2. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Schwierig... ist ein idealer Ansatz, aber das Äußerliche spielt nunmal auch unterbewusst eine nicht minder wichtige Rolle.

    Hast Du schon mal Flirtseiten probiert, mit Chats, wie bei Knuddels und ähnlichen?
    Da lernt man doch eher Menschen kennen, über das was sie schreiben, und wie sie sich geben (sofern sie es ehrlich meinen),
    und erst später sieht man sie (falls sie es möchten, per Foto oder auch mal Treffen).

    Du solltest dich nicht zu früh festlegen auf einen bestimmten Typ von Charakter und Freundin, sonst riskierst Du, dass Du ein Leben lang danach suchst, und nie findest.

    Überhaupt solltest Du nicht richtig suchen, sondern Dich finden lassen!
    Also den Mädels da draussen die Chance geben, Dich kennen zu lernen, wie Du bist.
    Und dann wirst Du auch aussuchen können, wenn Du mehrere kennst!

    :engel:
     
    #2
    User 35148, 5 Januar 2007
  3. Mirabelle
    Gast
    0
    Huhu,

    ob man seinen Traumpartner treffen kann? Nein , denn dir wird nie alles an einem Partner gefallen, denn jeder Mensch hat nun mal Ecken und Kanten und gerade diese Dinge machen eine Partnerschaft ja auch lebendig, genauso wie Tatsache zum Kompromisse machen und wenn du den perfekten Partner hättest, dann müsstest du es ja nicht.

    Aber mal was anderes, wer will schon einen perfekten Menschen? ich jedenfalls nicht.
     
    #3
    Mirabelle, 5 Januar 2007
  4. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Ich finde das Leben ja viel spannender als meine Träume. Da entdecke ich lieber die Welt, als sie mir auszumalen und dann rauszugehen und zu schauen, ob sich die Welt meinen Vorstellungen anpasst.
     
    #4
    metamorphosen, 5 Januar 2007
  5. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Träume sind schön, man kann sie formen wie man will.
    Aber die gehen an der Realität vorbei.
    Sie verfälschen die Sicht auf die wahren Dinge.
    Sie verhindern sogar, dass man wirklich glücklich wird.
    Denn es ist alles nur ein Traum!

    :engel:
     
    #5
    User 35148, 5 Januar 2007
  6. Silvana91
    Silvana91 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    198
    101
    1
    vergeben und glücklich
    :herz: HeY
    Wie schon genannt, nobody is perfect und jeder Mensch hat seine Macken.
    Aber ich muss noch vorschwärmen, dass ich seit 8 Monaten mit meinem Freund zusammen bin & ich ihn so sehr liebe dass ich keine Macken an ihm sehe. Wenn ja dann gehen diese im Alltag unter, wir ärgern uns auch viel und so ists kein Problem mal Dinge zu äußern die uns "stören". Aber wie gesagt, es läuft alles prima & das ist halt meine erste große Liebe. Ob das nun der Mann wird den ich später heirate und mit dem ich Kinder kriege...Das weiß nur Gott:engel:
    Aber auf jeden Fall triffst du mal ein Mädchen dass supergut zu dir passt. Nur geh nicht zu weit mit deiner Fantasie, sonst könntest du im Zweifellsfalle die right lady übersehen :drool:
    Lass alles auf dich zukommen, bei mir war das auch reiner Zufall (als ich meinen Freund früher noch net so gut kannte, konnte ich ihn nämlich gar nicht ab hehe) :herz:
     
    #6
    Silvana91, 5 Januar 2007
  7. PeterLicht
    PeterLicht (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    335
    103
    3
    Single
    @einsamer Engel
    Ich wollte gar nicht so idealistisch herüber kommen, dass das Aussehen keine Rolle spielt. Natürlich spielt es eine Rolle, unter anderme auch da es mit der Ausstrahlung zusammenhängt und die hängt wiederum mit dem Charakter zusammen.
    Wenn ich mir aber den perfekten Partner vorstelle, ist das halt in erster Linie der Charakter, aber auch ein Aussehen, das mir sher gut gefällt. Was aber dann wiederum nicht heißt, dass es "90-60-90" sein muss.

    Ich scheue mich ein wenig davor solche Plattformen, wie Chats oder sonstige Seiten im Internet als ernste Plattform zu nutzen, aber vielleicht werde ich das demnächst mal überdenken...

    @Mirabelle
    Es geht auch gar nicht um den perfekten Menschen, sondern um den Partner, der perfekt zu mir passt.

    @Silvana
    "Alles auf mich zukommen lassen", das denke ich mir auch oft, das scheint sehr einfach, aber dann im nächsten Moment frage ich mich, wie lange ich noch warten werde...
     
    #7
    PeterLicht, 6 Januar 2007
  8. Chococat
    Chococat (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    599
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich denke schon, dass es die für dich perfekte Frau gibt. Denn wenn man das so personalisiert, dann kann die Frau ja durchaus aus meiner Sicht beispielsweise ne Macke haben, die du nicht als solche sondern als völlig normal empfindest.
    Generell denke ich, dass man, wenn man sich echt richtig verknallt, sämtliche Prinzipien, die man sich vorher gesetzt hat, vergisst, denn gegen die Liebe kann man einfach nichts machen. Und das ist gut so.
    Vorgestern hab ich im Fernsehen zufällig nen tollen Satz gehört, der lautete: "Wenn du etwas finden willst, musst du nur aufhören zu suchen."
    Ergo, du bist noch so jung und hast so viel Zeit Mädchen zu treffen. Schau einfach offen in die Welt und ob du die Gute nun in einer Kontaktbörse oder beim Einkaufen an der Supermarktkasse triffst, weiß eh keiner, Fakt ist nur, du wirst sie treffen. Jeder tut das irgendwann. Dann heißt es nur die Liebe wie eine Glaskugel zu behandeln, denn sie ist sehr zerbrechlich. Das ist die eigentliche Kunst, nicht sie zu finden....
     
    #8
    Chococat, 6 Januar 2007
  9. I´m in LOVE
    Verbringt hier viel Zeit
    62
    91
    0
    vergeben und glücklich
    da muss ich chococat vollkommen recht geben!
    wenn du verzweifelt nach der großen liebe suchst wird das sicher nix! bei mir hats auch zugeschlagen wie am wenigsten damit gerechnet hab. ich hab ihn sogar einmal abblitzen lassen weil mir ein freund zu diesem zeitpunkt eigentlich gar nicht in den kram gepasst hat. zum glück hat mein schatz nicht aufgegeben und ich hab mich schließlich doch auf ihn eingelassen und ich weiß dass ich das nie bereuen werden. Er ist für mich eindeutig der perfekte partner (obwohl er EIGENTLICH vom äußeren her gar nicht mein typ ist), wir lieben uns über alles :herz: .
    Ich bin mir sicher dass auch früher oder später den für dich perfekten partner findest oda besser gesagt er dich!
     
    #9
    I´m in LOVE, 6 Januar 2007
  10. Mudfreak
    Mudfreak (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    98
    91
    0
    Single
    Ok wie oben schon ein paar Mal geschriebe gibts den perfekten Partner wohl nicht. Ich hatte mit 15 meine erste Freundin und dann eine lange Zeit keine mehr. Um die 3 Jahre rum. Ich hab mir gedacht dass meine Ansprüche was eine Frau alles haben muss bzw. nicht haben darf doch sehr hoch waren. Nun gut dachte ich. Dann lieber erstmal keine Freundin als Jemanden haben mit dem du im Unterbewusstsein unzufrieden bist. Wie gesagt hat es 3 Jahre gedauert und irgendwann ist mit eine über den Weg gelaufen wo ich ab der 2ten Begegnung(nach der ersten haben wir uns gehasst :cool1: ) wusste, dass sie sie Richtige für mich ist. Perfekt nein. Richtig ja. :schuechte
     
    #10
    Mudfreak, 6 Januar 2007
  11. Joppi
    Gast
    0
    Ich war auf der Suche und habe gefunden. Entgegen aller Aussagen, dass man nicht unbedingt suchen sollte :zwinker:

    Solche Vorstellungen zu haben ist im Ansatz ganz okay, aber du verschließt dich so gegenüber Neuem. Schotte dich nicht ab und mach nicht frühzeitig dicht.

    Und den perfekten Partner gibt es für mich auch nicht. Brauch ich auch nicht zwingend haben.
     
    #11
    Joppi, 6 Januar 2007
  12. PeterLicht
    PeterLicht (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    335
    103
    3
    Single
    Ich habe mich jetzt entschieden, einfach mal mich so ein wenig auf diesen Flirtseiten rumzutreiben. Habt ihr da irgendeine Empfehlung? Oder Erfahrungen?
     
    #12
    PeterLicht, 7 Januar 2007
  13. Muschiburner
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    Single
    ich habe die frau meines lebens im Alter von fast 17 jahren gefunden.

    ihr werdet es nicht glauben. aber ich bin mir sicher !!!
     
    #13
    Muschiburner, 7 Januar 2007
  14. PeterLicht
    PeterLicht (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    335
    103
    3
    Single
    Meint ihr bei Chats wie Knuddls o.ä. kann man ordentliche Gesprächspartner erwarten und nicht nur irgendwelche 12-14 Mädels, die nur son bisschen rumchatten wollen? (Das soll jetzt nichts gegen die 12-14-Jährigen unter uns heißen, nur es gibt eben Mädchen in diesem Alter mit diesem Motiv :zwinker: )
     
    #14
    PeterLicht, 8 Januar 2007
  15. dr.dom
    dr.dom (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    419
    101
    0
    Single
    Naja ich denke jeder hat ihn seinen "Traumpartner/in" es wäre vielleicht das beste was einem passieren kann sie zu finden die eine eben aber doch etwas zu utopisch.

    Aber ich denke das es einen Menschen gibt der fast dem "traum" gleich kommt, nur eben mit seinen menschlichen fehlern und tüken.
     
    #15
    dr.dom, 8 Januar 2007
  16. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Das finde ich etwas hart ausgedrückt. Träume brauch jeder Mensch. Wer nicht träumt, wird ein gefühlskalter Arsch.

    Es hilft nicht mehr, als abzuwarten und wenn du sie gefunden hast, dann wird sie perfekt für dich sein!
     
    #16
    Witwe, 8 Januar 2007
  17. Schildkaempfer
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #17
    Schildkaempfer, 8 Januar 2007
  18. KleinerRomeo
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    103
    2
    Single
    Schöner Beitrag,

    Ja ich glaube an den Perfekten Partner und an "wenn sie nicht gestorben sind dann sind sie heute noch Glücklich zusammen".
    Leider hat mich die Realität schon des öfteren eingeholt so das mein Glauben nicht mehr so fest ist.
    Ob dieser Wunschpartner genau gleich wie mann selbst sein muss würde ich jetzt nicht zwingend sagen, glaubt man zwar nicht ist aber echt so das das auf dauer langweilig wird.
    Aber wer weis irgend wo muss doch die passende Partnerin für jeden sein. Einige suchen länger als andere aber irgend wie irgend wo und irgend wann muss man doch mal fündig werden!
     
    #18
    KleinerRomeo, 8 Januar 2007
  19. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Ich habe den für mich perfekten Mann gefunden. Es ist so wie ich es mir vorgestellt habe, inkl. kleiner Macken, die jeder hat und die einen Menschen liebenswert machen. Absolute Perfektion ist langweilig, mit seinen Ecken und Kanten ist mein Freund für mich perfekt. :herz:

    Wir haben uns übrigens über eine Internet-Kontaktbörse kennengelernt. :zwinker:

    Das fände ich nicht gut. Ich würde nicht mit mir selbst zusammen sein wollen, also nicht mit einem exakten charakterlichen Ebenbild. Die Grundeinstellung sollte schon ähnlich sein, aber ansonsten finde ich es besser, wenn man sich ergänzt.
     
    #19
    Chocolate, 8 Januar 2007
  20. *PennyLane*
    0
    :jaa:

    Ich fänd das auch langweilig. Man wäre doch dann immer einer Meinung und es gäb nie mal Auseinandersetzungen, in denen man auch voneinander lernen kann.

    Den perfekten Partner - auf charakterlicher Ebene - hatte ich gefunden. Wir waren auch 4 Jahre zusammen, weil wir uns perfekt ergänzt haben und auch beide bereit waren, gleich viel für die Beziehung zu geben. Es ist immer schlecht, wenn einer mehr liebt als der andere. Allerdings fehlte da etwas ganz wichtiges: die körperliche Anziehung. Die war nur am Anfang da, als es für uns beide was ganz neues und aufregendes war. Und auch in dem Punkt waren wir uns Gott sei Dank einig, so dass wir uns dann irgendwann in Freundschaft getrennt haben.

    Und jetzt...hab ich so gut wie aufgegeben, zu glauben, dass ich den auf Anhieb perfekten Freund finden werde. Und wenn nicht? Dann eben nicht, das bedeutet doch nicht, dass man nicht miteinander auskommen kann und keine schöne Zeit miteinander haben kann. Und wenn man sich erstmal lange kennt und weiß wie der andere tickt, dann kann man sich soweit aufeinander einstellen, dass der Freund eben zum "perfekten" Partner wird.
     
    #20
    *PennyLane*, 8 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gibt Partner Träume
Snax
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 November 2016
4 Antworten
Marisou
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 September 2016
10 Antworten
JulianMoore
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Januar 2016
42 Antworten