Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • *wonderwall*
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    101
    0
    nicht angegeben
    26 Oktober 2005
    #1

    Gibt es DEN perfekten Partner?

    Ich hab mir mal ein paar Gedanken darüber gemacht, ob es den perfekten Partner eigntlich gibt.
    Jeder hat sicher in seine Fantasie schonmal seinen Traumpartner gebastelt. Ich auch :grin: . Nur, gibt´s den wirklich, mit allem drum und dran, also wirklich perfekt? Genauso, wie man ihn sich optisch und charakterlich vorgestellt hat?
     
  • take_!t
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    nicht angegeben
    26 Oktober 2005
    #2
    mhh.. schwere frage. aber ich denke, wenn du so exakte vorstellungen eines perfekten partners hast und dich dann verliebst, wird er deinen vorstellung bestimmt entsprechen!
    aber wenn du verliebt und in einer glücklichen beziehung bist, dann ist dein freund wohl auch derjenige - zumindest normalerweise - der für dich der einzig richtige ist... und somit wohl auch der 'perfekte' partner für dich!
     
  • DeltaPi
    DeltaPi (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    Single
    26 Oktober 2005
    #3
    Ich glaube nicht, dass es den perfekten Partner geben kann. Der perfekte Partner ist nur eine Wunschvorstellung. Doch denke ich, dass bestimmte Leute dem immer nahe kommen können, z.B. der Partner.
    Aber genau wie in der Wunschvorstellung? Garantiert nicht :smile:
     
  • User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.019
    121
    0
    Es ist kompliziert
    26 Oktober 2005
    #4
    Nee, den gibts net. Wär ja auch langweilig, wenn man ihn dann hätte.
     
  • Virility
    Verbringt hier viel Zeit
    364
    101
    0
    nicht angegeben
    26 Oktober 2005
    #5
    das wäre doch auch langweilig, oder? sind es nicht gerade die kleinen fehlen im verhalten, aussehen, etc, die die beziehung interessant machen?

    denkt mal drüber nach :smile:
     
  • Joyenergizer
    Verbringt hier viel Zeit
    168
    101
    0
    vergeben und glücklich
    26 Oktober 2005
    #6
    Den perfekten Partner gibt es nicht, weil man IMMER etwas, was einen stört, egal was es ist und wie klein es ist.

    Vielleicht findet man in den ersten 12 Monaten nix, aber wenn die Phase der blinden Liebe vorbei ist, sieht man etwas deutlicher *g*

    Aber ich finde es auch gut, dass nichts perfekt ist, da es sonst langweilig werden kann.
     
  • maya
    maya (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    26 Oktober 2005
    #7
    ich denk mal jeder hat seinen traum partner, trotzdem ist der partner mit all seinen macken *die man sich net vorgestellt hat* perfekt. wieso? ich denk weil man diese macken lieben und lernen muss damit zu leben :grin:
    hat mich jemand verstandern oder war es zu verwirrt??
     
  • lostlover
    lostlover (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    484
    101
    0
    vergeben und glücklich
    26 Oktober 2005
    #8
    Natuerlich gibt es den. Genau so lange, bis man den Partner besser kennt und feststellt, dass es auch nur ein Mensch ist.
     
  • Nightingale
    Verbringt hier viel Zeit
    185
    101
    0
    Single
    26 Oktober 2005
    #9
    Hört hört, welch weise Worte!!

    Stimmt aber sogar :jaa:
     
  • XhoShamaN
    XhoShamaN (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.084
    123
    1
    vergeben und glücklich
    26 Oktober 2005
    #10
    Ich fröhne ebenfalls nicht dem Perfektionismus. Booring!
     
  • User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.019
    121
    0
    Es ist kompliziert
    26 Oktober 2005
    #11
    Was soll das denn heißen... :grrr: :grin: :zwinker:
     
  • glashaus
    Gast
    0
    26 Oktober 2005
    #12
    Ich glaube nicht, dass es den perfekten Partner gibt. Aber ich glaube, dass es jemanden gibt mit dem man perfekte Kompromisse eingehen kann.
     
  • Nightingale
    Verbringt hier viel Zeit
    185
    101
    0
    Single
    26 Oktober 2005
    #13
    ich wollt sicherstellen dass jeder es richtig versteht wie ichs meinte, nämlich nicht ironisch! :zwinker:

    obwohl ich mir da bei dir keine Sorgen mache :grin:
     
  • Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.192
    121
    0
    vergeben und glücklich
    26 Oktober 2005
    #14
    da es keine perfekten menschen gibt, kann es so gesehen auch keine perfekten menschen, im sinne vn mängellos geben.

    aber ich kann für mich sagen, dass mein partner für mich perfekt ist, weil er so ist, wie ich ihn liebe, mit seinen lieben seiten, aber auch seinen macken.
    aber ohne diese macken wäre es so langweilig, dass es alles andere als perfekt wäre
     
  • kleineSchnecke
    Verbringt hier viel Zeit
    131
    103
    7
    nicht angegeben
    26 Oktober 2005
    #15
    ja es gibt DEN perfekten Partner.....ich hatte ihn gefunden und hab ned gut genug drauf aufgepasst nun hab ich mein Glück verloren :flennen:
     
  • Cinnamon
    Cinnamon (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.173
    121
    0
    vergeben und glücklich
    26 Oktober 2005
    #16

    Das sehe ich auch so! In Zeiten, wos annähernd perfekt mit meinem Freund läuft, langweile ich mich auch schnell und frage mich, ob das wirklich wahre Liebe ist - aber wenn genug Feuer zwischen uns ist und wir uns mal wieder in den Haaren liegen, dann merke ich, wie sehr ich ihn doch liebe.

    Aber perfekt ist einfach zu langweilig - sonst könnten wir Frauen doch gar nicht mehr versuchen unsere Kerle zu ändern, oder? :grin:
     
  • User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.019
    121
    0
    Es ist kompliziert
    26 Oktober 2005
    #17

    Mit 21 schon so resigniert?
     
  • waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.428
    218
    275
    vergeben und glücklich
    26 Oktober 2005
    #18
    Genauso, wie es den Wolperdinger oder die eierlegende Wollmilchsau gibt :bandit:
     
  • Nightingale
    Verbringt hier viel Zeit
    185
    101
    0
    Single
    26 Oktober 2005
    #19
    Ach, du hast noch keine gesehen?
     
  • waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.428
    218
    275
    vergeben und glücklich
    26 Oktober 2005
    #20
    Doch ! Nachts bei Neumond, am 30. Februar letzten Jahres.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste