Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

gibt es die grose liebe nur einmal im leben ?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von chef-persönlich, 26 April 2004.

  1. chef-persönlich
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo,


    Ich war bis jetzt erst einmal im meinen Leben richtig verliebt und seit 5 Jahren jetzt nicht mehr. Ich habe zwar schon ein paar Frauen kennengelernt aber irgenwie fehlt mir das gripeln /schmeterlinge im Bauch so wie es damal war ich kann mich einfach nicht mehr verlieben, muß auch noch oft zurückdenken,
    ich geb es schon bald auf das ich jemals noch eine Frau finde mit der ich glücklich werden kann, für mich war es halt die große liebe und die gibts glaube ich nur einmal, wie denkt ihr ???


    chef-persönlich
     
    #1
    chef-persönlich, 26 April 2004
  2. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Meiner Meinung nach gibt es mehrere Deckelchen, die auf einen Topf passen!

    Kann es sein, dass Du die anderen "neuen" Frauen gar nicht richtig wahrnimmst, weil Du immer noch der letzten hinterher trauerst? Wieso kannst du denn damit nicht so richtig abschließen? Vielleicht solltest Du das erstmal richtig ins Reine mit Dir bringen, ehe Du Dich nach einer neuen festen Partnerin umschaust!
     
    #2
    SottoVoce, 26 April 2004
  3. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Die große liebe schließt die grössere liebe ja nicht aus.. :zwinker:

    Nun da dieses Kribbeln und diese Schmetterlinge mit der Zeit ohnehin verschwinden, isses garnet sooooo unheimlich wichtig für eine gute Beziehung.. Das Vertrauen wächst hingegen bis ins unermessliche und somit ändert die Liebe ihr Gesicht..

    Versuche die alte große liebe weitesgehend zu vergessen und entrümpel mal Deine Gedanken.. :zwinker:

    alles liebe.. Bärchen..
     
    #3
    Baerchen82, 26 April 2004
  4. Sharona
    Verbringt hier viel Zeit
    113
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ich glaub auch, dass man mehr als einmal seiner "großen Liebe" begegnen kann. Wenn man länger hinterher trauert und Zeit braucht zum Verarbeiten, oder wenn man schwer wieder Vertrauen aufbaut, um sich neu zu verlieben, dann dauert es natürlich länger - und die "große Liebe" trifft man sicher nicht jedesmal, wenn man sich verliebt.
    Trotzdem verlier nicht den Mut, Kopf hoch: Die Liebe kommt wieder, und wer schonmal so geliebt hat wie du, der schafft das ganz bestimmt auch ein zweites Mal!
     
    #4
    Sharona, 26 April 2004
  5. niini
    niini (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    267
    101
    0
    Single
    Ich schliese mich den anderen an, es gibt soooo viele Menschen auf der Erde, da kann es doch gar nicht sein, das nur ein einziger richtig zum anderen passt, wäre irgendwie schrecklich oder :zwinker:

    Ich denke auch, dass du deine "alte-grosse-Liebe" einfach noch nicht richtige verarbeitet hast und es deswegen nicht so richtig klappen will.
     
    #5
    niini, 26 April 2004
  6. LadyEttenna
    0
    Mittlerweile glaub ich auch, es gibt diese eine wirklich wahre Liebe nur einmal!

    Hab sie mal gefunden und 12 wunderschöne Jahre verbracht. Alle weiteren (2) Beziehungen bin ich mit bestem und gutem Gefühl eingegangen, aber keine!!!!! war so wie diese eine!!!

    Es kann und wird ( will ich doch mal hoffen :tongue: ) wieder Beziehungen geben, aber ich bin da sehr skeptisch, ob sich dieses "Gefühl" der selbstlosen ..bedingsungslosen Liebe jemals nochmal einstellt.

    We will see ... :downunder
     
    #6
    LadyEttenna, 26 April 2004
  7. CKOne
    CKOne (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich glaub "die große liebe" ist die liebe, die keiner vergessen wird. daher wird sie auch immer einmalig bleiben..
     
    #7
    CKOne, 27 April 2004
  8. delicacy
    Gast
    0
    jetzt stell dir mal vor es würde nur ein einziger Mensch zu dir passen. Und dieser einzige Mensch wohnt zufällig in Afrika... und du weisst nix davon?blöd ne?
    Ich denke es gibt mehrere, dennoch wirst du JEDE anders empfinden, da nicht jeder Mensch gleich ist... Man bezeichnet sie vielleicht deswegen als große Liebe, weil es der ERSTE richtige Partner war, und man die Beziehungen dannach gar nicht mehr so führen WILL (!!) da es ja wieder ein anderer Partner ist...
    Und dieses Kribbeln und so... Ich denke man braucht es nicht wirklich, um eine Beziehung einzugehen.. Solange du weisst, dass du mit ihr eine Beziehung eingehen willst, und du dir sicher bist dass du sie genug lieben wirst, is ja alles im Lot denk ich... Das Gefühlswirr warr kommt bei mir auch immer mit der Zeit :zwinker:
    Bei meinem jetzigen freund war das auch nicht soo schlimm, ich WOLLTE mit ihm zusammensein, weil er einfach total süss war etc... und sind schon 1 jahr glücklich... is ja ned lang, aber für ne 16 jährige schon eigentlich g* vor allem da ich normalerweise sprunghaft bin..
    Ich denke mir, dass es immer möglich ist, immer mehr zu lieben. Wir Menschen wissen gar nicht wie sehr wir lieben únd ob wir überhaupt das Beste geben? vielleicht gibts noch mehr?
     
    #8
    delicacy, 27 April 2004
  9. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    allerdings. Ich denke es gibt mehrere Menschen, für die man die grosse Liebe empfinden kann.
     
    #9
    madison, 27 April 2004
  10. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich denke, es gibt zwar mehrere Lieben im Leben, also, man kann mehrere Menschen wirklich lieben, aber DIE eine grosse Liebe, die gibt es nur einmal.

    Ich glaub nunmal an Schicksal und daran, dass für jeden da draussen der unbestritten richtige Partner ist, nur ihn zu finden, das ist das Schwere an der Sache... :zwinker:
     
    #10
    Dawn13, 27 April 2004
  11. shabba
    Gast
    0
    ich glaube (aber weiß es nicht, da ich in meiner ersten Beziehung bin und seit mehr als 5 monaten sooo gluecklich bin:gluecklic ) dass es nur die eine gibt. ich kann mir einfach keine andere vorstellen :smile:
     
    #11
    shabba, 27 April 2004
  12. Dreamerin
    Gast
    0
    The first cut is the deepest!
    Ich denke die meisten erinnern sich an ihr erstes Erlebnis in Sachen Beziehung. Es ist was Neues, was Besonderes...
     
    #12
    Dreamerin, 27 April 2004
  13. Cora
    Cora (57)
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    103
    2
    Verheiratet
    Ich glaube schon, das es mehrere Deckelchen für den Topf gibt die passen, aber wenn man die richtige große Liebe schon mal erlebt hat, dann bin ich überzeugt, das alles was noch danach kommt zwar zu einer guten Beziehung reicht, aber nicht an das Gefühl dieser großen Liebe herankommt.

    Was man nict kennt, kann man auch nicht vermissen, aber was man schon mal gekannt und erlebt hat.......
     
    #13
    Cora, 27 April 2004
  14. Stina
    Stina (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also, ich denke eigentlich auch, dass es nur die Eine grosse Liebe gibt. Und das iost nicht immer die erste Liebe, weil alles neu ist usw. Ich hatte eine erste Beziehung über sieben Jahre. Jetzt habe ich seit sieben Monaten einen Freund und es ist einfach unbeschreiblich!! Das Gefühl ist so wahnsinnig stark, es ist wie Seelenverwandt, ich kann das nicht beschreiben und ich kann mir nicht vorstellen, dass nochmal mit jemand anderem zu erleben. Bin da vielleicht auch einfach nur altmodisch, wer weiss...
     
    #14
    Stina, 27 April 2004
  15. Fabian45
    Gast
    0
    Ich glaube nicht, dass es nur eine große Liebe gibt, aber es ist schon schwierig überhaupt eine große Liebe zu finden.

    Was ich damit sagen will, viele sind häufig verliebt, finden aber nie ihre große Liebe, andere finden sie eben mehrmals.

    Ich kann bei mir mit Sicherheit sagen, dass ich bis heute 2x die große Liebe gefunden habe. Dazu zähle ich nicht einmal meine erste Liebe, woran ich mich aber selbst nach so vielen Jahren gerne erinnere. Aber auch an den Schmerz, als sie dann zu Ende war.
     
    #15
    Fabian45, 27 April 2004
  16. Virgin Sanna 78
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    101
    0
    Verheiratet
    Also ich denke (wie auch schon teils von meinen Vorgängern erwähnt), dass die "erste große Liebe" immer ein einmaliges Erlebnis bleibt und man schwerer von los kommt, als von folgenden Beziehungen...das war bei mir und sicher bei vielen anderen auch schon so..und sicher dauert es oft länger drüber hinweg zu kommen, aber Du schaffst es..muss auch sagen dass meine erste Liebe aus heutiger Sicht längst noch nicht der Knaller war, ich habe es damals so empfunden aber das war es bei weitem noch nicht...aber ich habe auch erfahren müssen, wie unterschiedlich das Gefühl ist wenn man sich "normal" verliebt oder wie es ist "Liebe auf den ersten Blick zu erleben"....beim ersten Fall lässt das kribbeln oft nach geraumer Zeit nach, aber wenn es richtig knallt dann hälts für immer glaub ich..ich gehöre zu den seltenen Exemplaren die das gleich zweimal erleben durfte..der erste war nur leider schon vergeben und mit dem jetzigen bin ich zusammen und es hat noch mehr geknallt als beim ersten Mal...er ist zwar weit weg, aber ich fühle dass er mir eigentlich immer ganz nah is..das ist ein einmaliges Gefühl und kribbeln tuts immer wie verrückt..Du siehst also, dass Du noch alle Wege offen hast und sicher auch noch auf Deine Traumfrau stößt, aber Du siehst es im Moment nicht weil Du noch an der "alten Liebe hängst"..setz Dich nich unter Druck...lass es auf Dich zu kommen. Alles Gute.
     
    #16
    Virgin Sanna 78, 27 April 2004
  17. El Mariachi
    0
    :bandit:

    hm, also ich finde das kommt ganz drauf an..
    bin der meinung wenn man einmal einem menshen so nahe wars wie es nur geht (große liebe) und der einen dann verletzt/verlässt/etc...dann wird man kaum wieder jemanden SO nahe an sich rann lassen/sich selbst so weit öffnen - kommt aber ganza uf die persöhnlichkeit an, oder nicht ?
     
    #17
    El Mariachi, 27 April 2004
  18. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Nein. Also, meine erste richtige Liebe war auf jeden Fall das, was ich damals als DIE große Liebe gesehen hätte. Ich habe ihn angebetet. Er war einfach perfekt, passte perfekt zu mir, ich habe ihn wirklich über alles geliebt. Er ist der Vater meines Sohnes.

    Er hat mich tiefer verletzt als jeder andere Mensch (meine Mutter vielleicht ausgenommen). Ich habe durch ihn gelernt, was es heißt zu hassen. Er ist / war ein Mistkerl, hat sich schäbig benommen, mich betrogen, mich mit einem Kind sitzen lassen und wir werden uns wohl spätestens in einem Monat vor Gericht wieder treffen.

    Ich habe natürlich Zeit gebraucht, ehe ich wieder vertrauen konnte. Über zwei Jahre. Aber ich kann es jetzt wieder. Ich liebe meinen jetzigen Freund wieder so sehr - aus meinem heutigen Empfinden noch viel mehr. Diese Liebe ist ganz anders als die Letzte, die Beiden kann man auch vom Charakter her gar nicht vergleichen, weil sie grundverschieden sind. Aber ich liebe ihn mehr als mein Leben.

    Und ich bin überzeugt, auch wenn es manchmal schwer fällt, dass ich wieder so eiine Liebe finden würde, wenn diese jetzt mal zerbrechen sollte oder mein Freund sterben würde oder was auch immer. Ich bräuchte wieder Zeit, wahrscheinlich auch mehr als beim letzten Mal. Aber ich könnte es wieder, wenn "der Richtige", der nächste Richtige, auftauchen würde.

    Ich denke, man kann viele große Lieben haben im Leben. Nicht unendlich viele, aber doch mehrere. Sie sind nur alle anders!
     
    #18
    SottoVoce, 27 April 2004
  19. chef-persönlich
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    danke für die vielen antworten,
    ich denk halt immer das ich nie mehr so glücklich werden kann wie damals, vieleicht habe ich auch blos die dichtige noch nicht gefunden ? muß auch noch immer zu sehr an meine große liebe denken , kann sie einfach nicht vergessen.
    Habe auch schon mal eine anzeige in der zeitung aufgegeben, es haben sich so 50 Frauen gemeldet und mit so 20 habe ich mich getroffen, aber von denn 20 war keine dabei wo ich mich verlieben hätte können. Von 20 da müste doch eine dabei sein wo es funkt, ich glaub ich kann mich nicht mehr verlieben.
     
    #19
    chef-persönlich, 27 April 2004
  20. Clairexxy
    Gast
    0
    tja, die frage stelle ich mir auch: gibt es "die große Liebe"...? ich hab keine Ahnung. Ich wünschte es gäbe sie. Wenn es sie gibt dann hoffe ich, meine große Liebe wohnt zufällig in Deutschland und zufällig in meiner Nähe damit ich nicht den rest meines lebens damit vertue ihn zu suchen.
     
    #20
    Clairexxy, 27 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - gibt grose liebe
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 08:36
4 Antworten
Luin516
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 November 2016
6 Antworten
Mondfalke
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 November 2016
5 Antworten
Test