Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gibt es diesen Ausdruck im Englischen?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von pissedbutsexy, 9 September 2009.

  1. pissedbutsexy
    Verbringt hier viel Zeit
    360
    103
    7
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    in der Berufsschule haben wir auch Englisch und Montag schreiben wir einen Vokabeltest, ich will natürlich 0 Fehler :grin:

    Jetzt haben wir den Begriff bzw. den Ausdruck "to ask enquiries" notiert und irgendwie ist mir das nicht ganz klar. Ich habe diesen Ausdruck noch nie gehört und auch mein Onlinewörterbuch spuckt mir das so nicht aus.

    die Vokabel heißt "etwas anfragen - to ask enquiries"

    "etwas anfragen" heißt aber laut Wörterbuch nur "to enquire".

    Kann mir dazu jemand etwas sagen?

    Dann noch gleich eine kleine Frage.. und zwar ist mir aufgefallen, dass wir teilweise komische Sachen aufgeschrieben haben -.-
    z.B. "Vielen Dank für Ihre Bemühungen" - "Thank you for your effort"

    1. Müsste das dann in dem Fall nicht "efforts" heißen? Oder hab ich das falsch?
    und 2. Wie würdet ihr das im Vokabeltest schreiben? Am Ende mit Punkt als Satz und dann natürlich Satzanfang groß, oder ohne Punktierung und einfach Satzanfang klein? ( wie z.B. "Die Leitung ist besetzt" - "The line is engaged" ist das jetzt ein Satz, oder nicht?)

    Theoretisch kann er mir ja wenn ich das als vollständigen Satz mit Punktierung aufschreibe keinen Fehler dafür geben, oder?

    Und dann noch ne kleine Frage nebenbei, denn ich bin durcheinander, weil ich mal Latein hatte, wo man ja lateinisch - deutsch übersetzt.
    In Englisch lerne ich die Vokabeln ja deutsch - englisch, so schreibe ich die auch im Vokabelheft auf.
    Mein Lehrer schreibt aber links englisch und rechts deutsch. Was davon ist richtig?
    Er verwirrt mich damit :grin:

    Danke :smile:
     
    #1
    pissedbutsexy, 9 September 2009
  2. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    :ratlos: Was soll daran richtig oder falsch sein? Das kann doch jeder machen, wie er will?
     
    #2
    User 12900, 9 September 2009
  3. pissedbutsexy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    360
    103
    7
    vergeben und glücklich
    Jaa klar kann man das. Ich will nur mal eben wissen, wie man das normalerweise in der Schule lernt und ob ich in meinem Kopfsystem einen Fehler hab :grin:
     
    #3
    pissedbutsexy, 9 September 2009
  4. SY10
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    93
    4
    Single
    1. to enquire heisst anfragen; enquiry ist einfach eine anfrage. man kann beides sagen, to ask enquiries oder to enquire.
    2. es heisst thanks for your effort, nicht efforts.
    3. es sind keine sätze, sondern eher phrasen. du musst also weder den ersten buchstaben großschreiben, noch am ende einen punkt machen.
     
    #4
    SY10, 9 September 2009
  5. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Bei uns war das von Lehrer zu Lehrer unterschiedlich, bzw. kann ich mich nicht dran erinnern, dass wir da jemals Vorgaben bekommen hätten.
     
    #5
    User 12900, 9 September 2009
  6. pissedbutsexy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    360
    103
    7
    vergeben und glücklich
    Supidupi, danke.
     
    #6
    pissedbutsexy, 9 September 2009
  7. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Das kommt doch ganz drauf an, in welche Richtung du lernst! Wenn du englische Vokabeln einfach nur erkennen und verstehen sollst/willst, ist englisch-deutsch sinnvoll.
    Wenn du aber selbstständig auf Englisch formulieren möchtest, ist es besser, den deutschen Ausdruck links stehen zu haben und rechts die Übersetzungsmöglichkeiten.
    Richtig oder falsch ist da an sich gar nichts.
     
    #7
    drusilla, 10 September 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gibt diesen Ausdruck
scar_curse
Off-Topic-Location Forum
1 Dezember 2015
6 Antworten
MissBukowski
Off-Topic-Location Forum
4 Mai 2015
29 Antworten
Mondfalke
Off-Topic-Location Forum
26 April 2015
97 Antworten