Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gibt es eigentlich noch Petting

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Saxonette, 6 Dezember 2007.

1. Saxonette
    Saxonette (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    592
    113
    26
    nicht angegeben
    Hallo zusammen,

wenn ich mir so die Beiträge der verschiedenen Userinnen und User so anschaue bekomme ich das Gefühl dass heute die langsame Annäherung an das andere Geschlecht nicht mehr sonderlich geschätzt wurde.

Bestimmt gibt es das noch öfter bei Jungen Leuten vor dem ersten mal. Hoffe ich wenigstens für Sie.

Was ist aber wenn man schon Älter ist, ich sag mal ab 18 aufwärts, und schon erste Erfahrungen gesammelt hat, vielleicht schon mehrere Partner oder Beziehungen hinter sich hat.

Wie ist das bei Euch. Wenn frau/manjemand kennenlernt, diesen Sympathisch findet und sich verliebt, nähert man sich langsam, so mit küssen, knutschen, kuscheln, Petting, Streicheln dem ersten GV? Oder geht man gleich aufs ganze und spult beim ersten mal bei dem man mit dem neuen Partner intim wird das Programm von AV über GV bis OV ab.

Ich persönlich bin ja noch relativ Jung und hab auch mit meinen 2 Freundschaften noch nicht so die große erfahrung. Bei beiden Beziehungen war das erste mal miteinander Schlafen ein längerer Prozess wie oben Bschrieben und es hat Monate gedauert bis man den ersten GV hatte. Und der war eine ganze Zeitlang Blümchensex. Ausgefallenere Sachen, was für mich nun ausgefallen ist wird manche nur ins Schmunzeln versetzen..., gab's erst beim 2. Freund und auch das erst nach einer ganzen Weile.

ich persönlich bin froh über die Langsamkeit und würde dies aus heutiger SIcht immer so haben wollen.

Wie ist das bei Euch?

Saxonette, 6 Dezember 2007
  2. TheRapie
    TheRapie (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    101
    0
    nicht angegeben
    ich kanns überhaupt nicht pauschalisieren, da es absolut vom partner abhängt.
    ich hatte schon beide varianten und kann für mihc sagen, dass mir 4 Wochen bis zum ersten Mal eindeutig zulange sind. Es muss aber auch nicht unbedingt in der ersten Nacht passieren.

TheRapie, 6 Dezember 2007
  3. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    ich mag es nicht gleich aufs Ganze zu gehen, ich bin eher so der kuscheltyp und fange mit allem langsam an, finde ich auch viel schöner :smile:

User 37284, 6 Dezember 2007
  4. Verwirrter'85
    Verbringt hier viel Zeit
    332
    103
    4
    in einer Beziehung
    Langsam ja relativ, wenns z.B. ihr erstes Mal wäre, dann kann man sich Zeit lassen bzw. ihr viel Zeit, wenn sie jedoch schon diverse Freunde hatte, mit denen auch schon Sex hatte würde ich nicht ewig dieses "kindergeplänkel" mitmachen... wobei es bei dir finde ich ziemlich veruteilent klingt, als ob die anderen "böse" wären, so als würde ich behaupten "nur weil du so prüde / verklemmt bist,...." wie gesagt kein AV OV usw. am Anfang bei mir zum. nicht aber ich warte auch nicht 3,4,5,6 monate bis man sich mal streichelt wieder nen 1/2 JAhr zum petting um dann irgendwann Sex zu haben...

Geschmackssache! Wie gesagt ich mach sowas auch an der Erfahrung des Partner's fest, ich würde kein "ausgefallenen" Sex mit einer Dame haben die noch nie Sex hatte, aber genauso wenig würd ich nun z.B. Monate als bsp. 6 nur Missionarstellung Praktizieren :wuerg:

Solang du und dein Partner sich dabei Wohlfühlen ist doch alles OK!
    Langsam ist ok, solangs für mich nicht sehr zu langsam wäre, allerdings sind die Leute die mit 14 schon durch die gegen Vögeln viel zu schnell

mfg

Verwirrter'85, 6 Dezember 2007
  5. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....

Golden_Dawn, 6 Dezember 2007
  6. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    also ich würde es äußerst komisch finden, erst einmal monatelang keinen GV zu haben oder dann nur "verklemmten" sex, wenn man schon entsprechende erfahrungen hat.

ich halte es für sinnvoller, wenn man vor oder zu beginn der Beziehung den anderen sexuell halbwegs einschätzen kann, ob man da eben auf einer wellenlänge liegt und es dann nicht in der zukunft zu problemen kommt/kommen kann.

wellenreiten, 6 Dezember 2007
  7. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Petting ist eins der schönsten Dinge der Welt und ich fände es schrecklich, wenn das verloren gehen würde oder wenn ich es lassen müsste. Für mich gehört das unbedingt die Beziehung, vor allem natürlich als Anfang.
    Ich hatte vor meinem ersten Mal auch fast 2 Jahre intensivstes Petting und hab es auch jetzt noch sehr gern.

User 72148, 6 Dezember 2007
  8. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Es geht ja nicht darum, monatelang keinen Sex zu haben sondern darum, dass man erstmal mit Petting, kuscheln etc. anfängt und nicht gleich miteinander in die Kiste hüpft.

User 37284, 6 Dezember 2007
  9. User 34625
    User 34625 (45)
    Meistens hier zu finden
    1.141
    133
    36
    in einer Beziehung
    In meinem Alter :smile:engel:smile: mag man(n) nicht mehr Monate zwischen dem ersten Kuss und der ersten GV verstreichen lassen - wieso auch.

Trotzdem muss nicht gleich das ganze Programm beim ersten Mal abgespult werden - man braucht doch noch was aneinander zu entdecken :smile:

User 34625, 6 Dezember 2007
  10. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    saxonette hat es ja aber relativ extrem geschildert: monate bis zum ersten GV und dann längere zeit blümchensex. beim ersten freund bzw. vor dem ersten sex, klar. ich fände es nur bei weiteren beziehungen etwas befremdlich.

es stelle es mir etwas komisch vor, mit dem neuen im bett zu liegen, sich zu befummeln und dann aber eben abzubrechen. und das über einen längeren zeitraum.

wellenreiten, 6 Dezember 2007
  11. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Hm, kommt drauf an.
    Bei meinem 1. Freund gab es zwar Petting, aber ohne OV und auch nie ganz nackt. Nach dem 1. Mal gab es dann auch OV und mehr.
    Danach war es eigentlich immer so, dass man nach ein paar Tagen schon intim wurde, und auch erst danach OV u.ä. kam.

Petting, das über kuscheln und knutschen hinausgeht, kann ich mir - ohne, dass es in Sex endet - gar nicht vorstellen. Irgendwann ist man dann ja doch so weit, dass man es unbedingt will...:engel:

User 12900, 6 Dezember 2007
  12. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Ich finde es sehr schön auch mal ein bisschen zu warten. Normal war es bei mir bis jetzt meist so, das es innerhalb der ersten Tage auch zum Sex kam.
    Mit meinem jetzigen Freund ist es anders, wir haben fast ne Woche gebraucht, bis wir uns endlich geküsst haben:schuechte (obwohl wir uns jeden Tag stundenlang gesehen haben und es auch beide wollten, die Signale waren beiderseits eindeutig). Aber irgendwie fand ich genau diese Vorfreude auf den ersten Kuss so toll :herz: und es war dann auch wunderschön, als wir uins das erste Mal geküsst haben. Danach ging es dann auch ganz langsam weiter, mal kuscheln oder Petting. Hatten auch beide nicht die absicht gleich aufs ganze zu gehen...es ist halt doch noch sehr schön, den anderen nach und nach zu entdecken, auch wenn man keine 18/19 mehr ist. :jaa:

User 75021, 6 Dezember 2007
  13. kagome
    Verbringt hier viel Zeit
    2.259
    123
    6
    Verheiratet
    ich fang immer erst immer petting an wenn ich jemand neu kennenlerne und mich verliebe....

kagome, 6 Dezember 2007
  14. desh2003
    Gast
    0
    Die Frauen haben mir das Vorspiel ausgetrieben...

desh2003, 6 Dezember 2007
  15. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ist bei uns recht schnell gegangen und das war gut so. wozu zeit verschwenden?

CCFly, 6 Dezember 2007
  16. Itzibitzi
    Verbringt hier viel Zeit
    334
    103
    1
    nicht angegeben
    Wieso das denn? :ratlos:

Ich schließe mich bäumchen an, ich möchte auch nicht mehr ewig warten, schließlich ist das auch ein Stück weit "die Katze iM Sack kaufen".
    Allerdings spule ich beim 1. Mal sicher nicht das komplette Repertoire ab, im Gegenteil, es ist ja auch sehr reizvoll zu erleben, wie sich die gemeinsame Sexualität entwickelt, und den anderen kennenzulernen nicht minder!

Itzibitzi, 6 Dezember 2007
  17. desh2003
    Gast
    0
    Wenn man als Mann quasi ums Vorspiel betteln muss, kommt man sich irgendwann ein bisschen dämlich vor...

Gerade beim Vorspiel hab ich ein größeres "Repertoire"; aber es gibt Frauen, die mit sowas komplett nix anfangen können.

desh2003, 6 Dezember 2007
  18. proudgirl
    proudgirl (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    91
    0
    Single
    *Voll und ganz zustimm* :smile: Wenn nur nicht meist gleich der geile Gaul mit mir (ergo: uns) durchginge... :schuechte :engel: :drool:

proudgirl, 6 Dezember 2007
  19. gyurimo
    gyurimo (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    666
    101
    0
    vergeben und glücklich
    und ich muss gestehen das ich richtig geiles petting noch viel geiler finde als GV. er hat goldene hände...da kommt kein schwanz mit:zwinker: allerdings möchte ich nicht immer auf GV verzichten aber durch petting kann ich 2-3 mal hinternanter kommen. bei GV nur in reiter. ansonsten gibt mir das nicht viel.

gyurimo, 6 Dezember 2007
  20. Silverfish
    Verbringt hier viel Zeit
    389
    103
    2
    nicht angegeben
    Mir auch... :ratlos:

Silverfish, 6 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...