Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Liz15
    Verbringt hier viel Zeit
    148
    101
    0
    Single
    13 September 2005
    #1

    Gibt es ein richtiges alter fürs erste mal??

    die frage steht ja schon oben.
    ich möchte gerne von euch die meinung dazuhören.
    gibt es überhaupt das richtige alter fürs erste mal???

    ggggg liz
     
  • *Wildrose*
    Verbringt hier viel Zeit
    601
    101
    0
    nicht angegeben
    13 September 2005
    #2
    Schau mal in der Suchfunktion, da gibt es ganz viele Antworten dazu :smile:

    Aber um meine Meinung dazu zu sagen, das sollte jeder für sich entscheiden, wann der beste Zeitpunkt ist. Wenn du dich jetzt dazu bereit fühlst, dann mach es, wenn du dich noch nicht bereit fühlst, dann lass dir Zeit.. :smile:
     
  • User 34605
    User 34605 (32)
    Sehr bekannt hier
    3.158
    168
    386
    Verheiratet
    14 September 2005
    #3
    Ich finde, ein "zu spät" gibt es nicht, aber evtl. ein "zu früh". Mit Zahlen lässt sich das aber schwer festlegen.
     
  • Ratzfatz
    Verbringt hier viel Zeit
    128
    103
    1
    Single
    14 September 2005
    #4
    Es kommt wie es kommt...man sollte sich aber in jedem Fall wohl nicht überrumpeln oder überreden lassen. Es kommt wie gesagt - aber von sich selbst aus.
     
  • Jaden222
    Gast
    0
    14 September 2005
    #5
    naja ich bin 14 und hatte vor ungefähr 7monaten mein 1. mal und seither bin ich immer noch mit ihm zusammen und wir lieben uns furchtbar sehr!!!!!
    ich hatte auch vor noch bis ich 16 bin zu warten aber es kommt halt wie es kommt!! aber eins sag ich euch ! lasst euch NIE dazu zwingen!!!!!!!

    :zwinker: :zwinker: :zwinker:
     
  • ByTe-ErRoR
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    103
    6
    nicht angegeben
    14 September 2005
    #6
    Ich sehe das auch so!!:cool1:
     
  • fire cat
    fire cat (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    477
    101
    0
    vergeben und glücklich
    14 September 2005
    #7
    Es kommt wenns kommt. Das ist doch bei jedem anders. Es ist so weit wenn man sich dafür bereit fühlt. Entweder schon im jungen Alter oder schon viel viel älter...
     
  • Eikaria
    Eikaria (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    vergeben und glücklich
    14 September 2005
    #8
    Ich stimme da zu. Gibt keine Zeit wo man sagt, so das is das richtige Alter und mit 16 hab ich es dann. Die richtige Zeit muss jeder für sich finden.
     
  • *Starlight*
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    nicht angegeben
    14 September 2005
    #9
    Ich bin der Meinung da gibts kein richtiges oder falsches alter dafür! Wenn man den richtigen partner/die richtige Partnerin gefunden hat und sich sicher ist dass man sich geenseitig wirklich liebt und auch einander vertrauen kann - dann erst ist der richtige Zeitpunkt fürs Erste Mal! (Meine Ansicht)
     
  • sweety-les
    sweety-les (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    vergeben und glücklich
    14 September 2005
    #10
    Für mich gibts da auch kein bestimmtes alter, wenn man sich liebt und seinem partner vertraut und man das gefühl hat man ist bereit, dann kann doch nix schiefgehen, oder???
     
  • hottie
    hottie (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    762
    101
    0
    vergeben und glücklich
    14 September 2005
    #11
    naja ich find wenn man noch was jünger ist sollte man mit dem partner schon was länger zusammen sein und sich auch wirklich sicher sein dass es liebe ist und dafür bereit sein... wenn man n paar jährchen älter ist find ich es nicht mehr sooo wichtig dass man monate darauf wartet bis man "es" endlich tut... es kommt wenn es kommt :grin:

    ich kann mich noch dran erinnern dass ich mit 13 plötzlich so phasen hatte wo ich voll bock auf sex hatte... aber im nachhinein war ich da noch viiiel zu unreif!!! mein erstes mal hatte ich selbst erst mit 18... und ich hab es nicht bereut...
     
  • Powerlady
    Powerlady (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    14 September 2005
    #12
    Dem stimme ich voll und ganz zu! :bier:
     
  • Celina
    Celina (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    590
    101
    0
    vergeben und glücklich
    14 September 2005
    #13
    Das ist bei jedem anders, jeder muss für sich selbst wissen wann er dafür bereit ist. Ich denke aber schon, dass es ein 'zu früh' gibt.
     
  • BlueTiger
    BlueTiger (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    Single
    14 September 2005
    #14
    Ich bin auch der Meinung es kommt wie es kommt.

    Ich selbst bin jetzt 19 und hatte mein "erstes Mal" noch nicht, weil es mit meinen bisherigen Freundinnen einfach nicht soweit gekommen ist.

    Und ich dränge auch nicht darauf unbedingt in nächster Zeit mein "erstes Mal" zu haben. Denn schließlich möchte ich mein "erstesMal" auch in positiver erinnerung behalten.

    In der sache sollte man einfach nichts überstürzen.

    Grüße, Dennis
     
  • User 20345
    User 20345 (38)
    Meistens hier zu finden
    1.653
    133
    48
    nicht angegeben
    15 September 2005
    #15
    Nein, meiner Meinung nach, gibt es dafür kein "richtiges" Alter. Man muß sich bereit dafür fühlen und ein gewisses Verantwortungsgefühl haben (Gedanke an Verhütung etc.)...und das kann mit 15 oder genauso mit 16...18 oder 20 Jahren sein.

    Bella
     
  • Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.029
    121
    0
    Verheiratet
    17 September 2005
    #16
    nein gibt es nicht aber find - bis 14 ist noch zu jung dafür
     
  • zacharias
    Gast
    0
    17 September 2005
    #17
    Ich denke das es zwar kein patentes optimal Alter für das erste Mal gibt, dennoch glaube ich das viele den Optimalzeitpunkt für sich nicht treffen und sich damit vieles versauen.

    Ich denke für mich war mein "richtiges Alter" mit 19, denn es war richtig schön und extrem geil:gluecklic.
     
  • Smilla
    Smilla (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    374
    103
    1
    nicht angegeben
    17 September 2005
    #18
    Ich denke ein richtiges Alter gibt es nicht, wenn man sich bereit dazu fühlt ist gut :smile: das kann beim einen früher und beim anderen später sein! :zwinker:
    Bei mir wars mit grad 17 :zwinker: (noch nicht lang her) und war nichtmal mit ner Person die ich liebe, war mit einem guten Kumpel von mir, ich wollte unbedingt! :zwinker:
     
  • Kronos
    Kronos (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    818
    103
    16
    Single
    17 September 2005
    #19
    Ich persönlich denke, genau wie quasi die meisten hier,
    daß es ein "richtiges" Alter "dafür" nicht gibt...
    Es passiert, wenn es passiert, was jetzt aber nicht heißen soll,
    daß damit automatisch auch schon 13-Jährige tricko-tracko machen können/sollen/dürfen...
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste