Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gibt es eine Definition von Liebe????

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Mannni, 5 Mai 2004.

  1. Mannni
    Gast
    0
    Ich würde mal gerne von Euch wissen was ihr unter Liebe versteht und wo beginnt sie oder wo hört sie auf?

    Klärt mich auf

    Mannni
     
    #1
    Mannni, 5 Mai 2004
  2. ZoRaLiA
    Gast
    0
    Liebe ist für mich Vertrauen!
    Man wird ein Team... man kennt sich, man ist sich "vertraut"..

    und ja.. eben auch das Vertrauen was wir alle kennen...

    zu dem kommt das Gefühl, dass man den anderen Part braucht, er ein Teil von einem selbst geworden ist...
    ..und man ihn darum immer bei sich haben möchte!

    Das ist für mich unter anderem Liebe...
    ...und Liebe muss sich erst entwickeln...
    ..und braucht Zeit!

    Achja... das wichtigste hätte ich beinahe vergessen...
    ..man sollte glücklich sein... durch/mit dem anderen Part! :smile:
     
    #2
    ZoRaLiA, 5 Mai 2004
  3. LiaCat
    LiaCat (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    460
    101
    0
    Verheiratet
    Hey!

    Für mich ist Liebe das Gefühl von Geborgenheit, Vertrauen, Ehrlichkeit und großer Zuneigung. Sie fängt bei mir da an, wo ich ohne Partner nicht mehr sein möchte, wo ich jeden Tag mich mehr in ihn verliebe und merke, wie sehr ich ihn brauche und auch glücklich bin. Aufhören tut sie dann, wenn meine Gefühle nicht mehr vorhanden sind bzw. wenn ich merke, dass ich kein Verlangen mehr nach meinen Partner verspüre und mir egal ist, wo er sich aufhält und wann er wiederkommt.
    @Mannni: Was ist denn für dich Liebe?

    Liebe Grüße,
    Lia
     
    #3
    LiaCat, 5 Mai 2004
  4. Liberty
    Liberty (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich würde sagen:

    uneingeschränktes Vertrauen
     
    #4
    Liberty, 5 Mai 2004
  5. Mike15
    Mike15 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    Single
    als ich noch verliebt war hätt ich dir zu dem Thema nen Roman schreiben können, aber jetzt fällt mir da irgendwie nix mehr ein zur Zeit...
    Man, hoffentlich verlieb ich mich bald ma wieder!
    Das ist doch das beste überhaupt, verliebt sein!
     
    #5
    Mike15, 5 Mai 2004
  6. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Wenn ich jemanden liebe...

    -dann brauchen wir keine Worte um uns zu verstehen
    -vertrauen wir uns gegenseitig
    -möchten beieinander sein
    -denkt man an den anderen
    -geht die Sonne auf wenn man den anderen sieht
    -man weiss,dass man immer jemanden hat,egal was passiert
    -fühle ich mich in seinen Armen am wohlsten
    ....etliches mehr,schwer zu beschreiben

    Mein Freund hat es auch mal anders gesagt:
    Es ist wie ein Hafen und du bist das Boot und du weisst,dass du diesen Hafen hast und kannst nun endlich anlegen.
     
    #6
    ~VaDa~, 5 Mai 2004
  7. CKOne
    CKOne (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ...siehe signatur... :zwinker:
     
    #7
    CKOne, 5 Mai 2004
  8. Lenwe
    Lenwe (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    288
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Liebe ist für mich eine Entscheidung. Verliebtheit ist vielleicht für jemanden der es noch nicht besser weiss sehr wichtig, ich habe aber schon unendlich viele Beziehungen nicht zustandekommen oder scheitern sehen, wegen des Gefühls der Verliebtheit, dem man sich völlig willenlos hingibt und das genauso schnell wieder geht wie es kommt. Das wichtigste ist, dass man sich dafür entscheidet, für den anderen Menschen, der einem schon grundsätzlich symphatisch sein sollte da zu sein und zwar unter allen denkbaren Bedingungen. Deshalb sind viele der heute geführten Beziehungen auch eigentlich wertlos. Ein Paar ist jahrelang zusammen und nur weil dann einer der beiden ein paar hunder Kilometer weg zieht trennen sie sich, oder es zerbricht alles von alleine, weil man andere Menschen aus seiner Umgebung kennenlernt etc.. Worauf hat ihre Beziehung denn dann basiert? Darauf, dass sie vorher zufällig im selben Ort gewohnt haben? Das soll das höchste aller Gefühle sein?
     
    #8
    Lenwe, 5 Mai 2004
  9. User 10541
    Verbringt hier viel Zeit
    491
    101
    0
    nicht angegeben
    Liebe....
    Man hat Vertrauen zum Partner, Sehnsucht nach ihm und denkt an ihn, freut sich auf ihn, fühlt sich geborgen bei ihm und sicher. Man weiß, dass er einem nie absichtlich weh tun wird, dass er für einen da ist, man spürt dass man für ihn mit das wichtigste ist...man möchte bei ihm sein und man weiß, dass man Rückhalt bei ihm hat und dass er einen beachtet - sich Gedanken macht.

    Ja ich bin der Meinung dass das u.v.m. Liebe ausmacht....eigentlich.

    Tres
     
    #9
    User 10541, 7 Mai 2004
  10. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Liebe ist ein Gefühl, welches ganz viele andere Gefühle in sich trägt.. bsp. nur wer liebt, kann eifersüchtig werden.. usw.

    Bereits nach 30 Sekunden (kann mich auch irren) entscheidet sich ob man sein gegenüber "sympathisch" findet oder nicht.. das geschieht natürlich im Unterbewusstsein.. je nachdem ob man mehr ein fühlender oder denkender Mensch ist, könnte dann früher oder später das Liebeshormon ausgeschüttet werden.. tja und dann bekommt man halt die berühmte rosarote Sonnenbrille aufgesetzt..

    Liebe hört nicht auf, wenn man sie pflegt.. jedoch verändert sie ihr Gesicht.. die Verliebtheit wird zur großen Vertrautheit.. (das ist meistens die erste schwierige Phase in der Beziehung, es sei denn die Gefühle ändern sich bei beiden gleich schnell)

    PS: Iss jetzt verdammt simpel ausgedrückt.. :zwinker:

    LG.. Bärchen..
     
    #10
    Baerchen82, 7 Mai 2004
  11. SchwarzeFee
    0
    Liebe ist unbeschreiblich...
     
    #11
    SchwarzeFee, 7 Mai 2004
  12. Miezerl
    Gast
    0
    Nichts ist so stark wie Liebe, aber nichts macht einen verletzlicher als wie Liebe..
     
    #12
    Miezerl, 7 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gibt Definition Liebe
Snax
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 November 2016
4 Antworten
Marisou
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 September 2016
10 Antworten
Aerombiose
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Mai 2015
9 Antworten