Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gibt es eine Zukunft?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Spawn45, 29 Juli 2007.

  1. Spawn45
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    Single
    Hallo Leute,

    weiß nicht wirklich ob mir hier jemand helfen kann, aber vielleicht hilft
    es schon das ich mir hier einfach mal den Kummer von der Seele schreibe.

    Also ich bin mit meiner Freundin jetzt fast 3 Jahre zusammen, wir haben in dieser doch schon recht langen Zeit recht viel erlebt und mussten auch viele Tiefs durchstehen. Jetzt nach der Beendigung der Schule, stehen wir vor der nächsten Hürde. Sie geht ein halbes Jahr ins Ausland um als Au-piar zu arbeiten. Ich liebe sie wirklich sehr und würde gerne auf sie warten.

    Aber ich weiß nicht ob das so sinnvoll wäre. In letzter Zeit ist sie echt komisch drauf. Sie sagt zwar dauernd ds Sie mich lieben würde aber sie ist irgendwie total unfähig das zu zeigen. Wenn ich mit ihr über verschiedene Sachen die in unserer Beziehung nicht gut laufen reden will blockt sie imemr ab weil sie meint ich will sie nur schelcht dastehen lasen oder runtermachen....ich find das total bescheuert weil es eht einige Sachen zuklären gäbe.

    1. Unser Sexleben ist quasi nicht existent und wenn wir mal Sex haben das zeigt sie mr überhaupt nicht was sie will, was ihr Spaß macht und dann bekommt sie imemr nene Anfall weil ich mich angeblich nciht entspannen könnte.

    2.Wie wir dieses halbe Jahr überstehen wollen. Ich weiß nicht ob es Sinn macht ein halbes Jahr auf eine Frau zu warten die nicht in der Lage ist ihre Gefühle zu zeigen....sie hattte erzählt das sie in einner früheren Beziehung wo sie sich ganz öffnete(hingab total verletzt wurde weil der Typ mit ihr spielte....aber wenn man 3 Jahre zusammen ist soltle man sows doch merken oder?

    3. Ich einfach das Gefühl habe das unsere Beziehung imemrmehr zu einem Machtkampf verkommt, wo jeder einfach soviele eigene Interessen durchsetzen will wie irgends möglich.

    Ich kann aber nicht einfach Schluss machen, dafür ist sie mir echt zu wichtig :flennen:

    Weiß echt nicht was ich tuen soll..nach 3 Jahren Beziehung soltle man eigentlich so ansatzweise ne Richtung sehen wo es mit der Beziehung hingeht aber wir/ich hängen einfach nur in der Luft.

    naja schön gruss spawn45

    ps:Status stimtm ncith,wieß abr ncith wie ich ihn umstelle.
     
    #1
    Spawn45, 29 Juli 2007
  2. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    Vielleicht könnt ihr das Halbe Jahr als Chance nutzen. Schaut beide, wie ihr damit klar kommt,ohne den anderen zu sein.

    Aus der stattfindenden Entwicklung könnt ihr dann vielleicht bessere Entscheidungen treffen. Wenn du z.B nach einer gewissen Zeit merkst, dass du sie nicht vermisst, kannst du das doch Bewerten.
    Andersherum genauso.

    Mann im M :smile: nd
     
    #2
    User 18780, 29 Juli 2007
  3. Spawn45
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    55
    91
    0
    Single
    Aber wenn ich das so mache wie du sagts und man merkt das es nichts wird....es ist ja nun ne riesige Entfernugn dazwischen und anch 3 Jahren wäre per e-mail Schluss zumachen auch nicht das tolslte.

    Ich fühle mich einfach wie ein Gegeanstrand behandelt der aus dem Schrank geholt wird wenn man gebraucht wird.
     
    #3
    Spawn45, 29 Juli 2007
  4. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    Jetzt schluss zu machen, oder das halbe Jahr durchzuhalten, nur weil "per email schlussmachen" blöd ist, ist aber auch keine lösung.

    wenn es soweit kommen sollte, dann kannst du ja auch zu ihr fahren und ihr sozusagen "ein letztes mal" zeigen, dass sie wichtig für dich ist/war.

    Ich würde mir jetzt ersteinmal gedanken darüber machen, ob die Beziehung so weiter sinnvoll ist. das kannst du ja auch mal mit ihr ganz offen besprechen. hast du das schon getan?

    Mann im M :smile: nd
     
    #4
    User 18780, 29 Juli 2007
  5. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.252
    218
    295
    nicht angegeben
    Wenn sie nicht darüber reden will, dann will das schon was heissen.
    Dass sie Dich nicht (mehr so) liebt, wie Du es gern hättest... hmm...
    schwierig, das kann alles bedeuten.

    Hast Du ihr gesagt, dass Du sie nicht verlieren möchtest?
    Andererseits ist es fast normal, dass nach der Schule vieles auseinandergeht... Freundschaften, die ersten Beziehungen...

    Sieh es als Neuanfang.
    Ob Du das halbe Jahr durchhalten kannst, wird wohl davon abhängen,
    ob ihr in dieser zeit Kontakt habt und euch weiter gelegentlich seht.
    Oder wird sie wirklich die ganze Zeit weg sein?
    Du könntest sie ja mal dort besuchen, wenn sie es möchte.

    Und dann... nach dieser Zeit... was dann?
    Dann werdet ihr vielleicht eine Ausbildung machen, studieren,
    und wo? Dann geht das Spiel doch von vorne los, oder nicht?

    Ihr sollt ja nicht per e-mail Schluss machen :kopfschue
    Ihr werdet es doch schaffen, euch zu treffen und miteinander zu reden...
    Es gibt auch Telefon ;-)

    :engel_alt:
     
    #5
    User 35148, 5 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gibt Zukunft
Jil-me
Kummerkasten Forum
2 Januar 2015
10 Antworten
miwaly
Kummerkasten Forum
26 November 2014
12 Antworten
Test