Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gibt es eine zweite Chance fuer die Liebe?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Citrus, 28 Februar 2010.

  1. Citrus
    Citrus (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    4
    26
    0
    Es ist kompliziert
    hallo liebes forum :smile:
    ich bin ganz neu hier und hoffe ihr koennt mir helfen und ratschlaege geben.

    meine exfreundin (wenn ich sie so nennen darf) sind jetzt 1 jahr getrennt. also eigentlich war es eine erbaermliche Beziehung, wir waren nur 2 wochen zusammen und dann hat sie am valentinstag schluss gemacht.:cry: welch ironie. aber in diesen 2 wochen haben wir beide unsere jungfraeulichkeit verloren:hmm: das hat mich umso mehr geaergert. das was ich nicht verstanden habe war, dass sie unbedingt mit mir zusammen sein wollte und sie dann kurz vor der trennung meinte sie empfinde nichts mehr fuer mich. ich war zutiefst verletzt und vor allem sauer und meinte sie solle sich von mir fernhalten. das tat sie auch und nach 2 wochen kam sie doch und meinte ob wir nicht freunde bleiben koennen, weil ich ihr so wichtig sei. ich weiss nicht warum und ich stimmte zu. wir hatten wieder dieses tolles verhaeltnis wie vorher bloss ohne sex und zaertlichkeiten. es ging ne zeitlang gut und ende juni hab ich ihr dann gesagt, dass mich diese freundschaft innerlich ruiniert, weil ich noch was fuer sie empfinde (das habe ich die ganze zeit ueber); ich sagte zu ihr, ich kann nicht mehr fuer dich da sein, das geht nicht mehr. sie war sehr traurig und wir haben dann nicht mehr miteinander geredet. jetzt anfang februar haben wir wieder kontakt und zufaellig war ihr geburtstag bei unserem wiedertreffen und ich habe ihr etwas schmuck geschenkt. wir haben uns blendend verstanden. ich merke auch wieder in der schule wie sie immer oefters mir ueber den weg laeuft und sich mit mir unterhaelt. oder in den freistunden wenn ich mit dem kopf auf dem tisch schlafe sie mich massiert oder neckt (die geruechtekueche brodelt wieder ordentlich). ich weiss nicht ob sie nur freundschaftlich was will oder mehr. ich will sie schon als freundin bzw. partnerin, nicht als normale freundin davon hab ich genug.

    was soll ich jetzt tun? :hmm:

    danke
     
    #1
    Citrus, 28 Februar 2010
  2. Jekyll122
    Jekyll122 (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    74
    33
    20
    Single
    Erstmal find ichs wirklich toll, dass du den Schritt geschafft hast und die Freundschaft kündigen konntest. Das schaffen nämlich die Wenigsten.

    Praktisch hast du doch nur 2 Alternativen, von der nur eine ernsthaft in Betracht kommt:

    1. Du machst garnix und siehst mal, was sich so entwickelt. Mit dem Nachteil, dass es dich innerlich runieren könnte.

    2. Du redest mit ihr, sagst ihr, dass du mehr als nur Freundschaft willst. Wenn sie das auch will, ists ja wunderbar, wenn nicht, dann mach ihr klar, dass sie sich von dir fernhalten soll, weils dich emotional kapput macht.

    Habt ihr eigentlich nie darüber geredet, warum sie dich einfach so nach 2 Wochen abgesägt und im Regen hat stehen lassen?
     
    #2
    Jekyll122, 1 März 2010
  3. kaninchen
    Gast
    0
    Ich find Jekylls zweite Idee am besten. Red mit ihr und mach ihr deinen Standpunkt noch mal klar, dass sie eben nicht nur irgendeine Freundin sein soll, sondern deine oder eben gar nix. Ist für dich doch mies, wenn sie alle paar Monate wieder ankommt, eitel Sonnenschein ist, und bei dir wieder alles gefühlsmäßige aufbrodelt und du deinen Kopf (für dich und eventuell mal wieder ein anderes Mädchen) nicht frei bekommst.

    Ich denke, so viel Verständnis, dass dir ihr Verhalten nicht gut tut, sollte deine Ex aufbringen können und sich dann, wenn sie nicht mehr als Freundschaft will, in Zukunt auch von dir fernhalten.
     
    #3
    kaninchen, 1 März 2010
  4. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Ich denke, das wäre für Dich die bessere Vorgehensweise. Karten auf den Tisch und reden, und ihr Deine aktelle Gefühlslage klar machen.

    Das würde mich auch interessieren.
     
    #4
    User 48403, 1 März 2010
  5. User 85918
    Meistens hier zu finden
    1.320
    148
    90
    nicht angegeben

    Empfinde ich eindeutig als die beste Möglichkeit, denn immerhin bringt Dir eine Freundschaft in der du Leidest rein gar nichts..
     
    #5
    User 85918, 1 März 2010
  6. Citrus
    Citrus (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    Es ist kompliziert
    sie meinte damals sie haette keine gefuehle mehr gehabt und ich war einfach nur sauer, dass ich nicht mehr nachgefragt habe. dann als ich sie wieder mal fragen wollte, dachte ich mir, das ist schon ne weile her also lass mal gut sein. ich wollte halt nicht nachtragend sein und diese ganze unglueckliche sache wieder aufrollen.
    tja, jetzt ist es viel zu spaet noch zu fragen, aber ist das wirklich noch so wichtig ? ich weiss nicht ....

    aber soll ich nicht noch etwas mit der 2. methode warten ?
    weil wir reden erst seit kurzem wieder miteinander, ist das nicht zu voreilig jetzt so schnell zu zuschlagen ?
     
    #6
    Citrus, 1 März 2010
  7. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Sie auf ein Date einladen.
     
    #7
    xoxo, 1 März 2010
  8. Xorah
    Verbringt hier viel Zeit
    849
    113
    71
    nicht angegeben
    vielleicht etwas voreilig: aber lieber jetzt, als nie... oder besser, lieber jetzt... bevor du dich in etwas reinreitest und am ende erst recht am boden zerstört bist.

    für sie gibt es mehrere möglichkeiten:

    1. sie glaubt, du hast deine gefühle überwunden und glaubt, eure freundschaft könnte wieder weitergehen.

    2. sie hat ebenfalls wieder gefühle für dich

    3. sie weiß selber nicht, was sie will (was äußerst unpraktisch wäre...)

    also frag sie nach nem treffen, wo du sie genau ansprechen kannst.
     
    #8
    Xorah, 1 März 2010
  9. Jekyll122
    Jekyll122 (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    74
    33
    20
    Single
    Ich würde keinen Moment mit der 2. Methode warten. Wann wäre denn der richtige Zeitpunkt? In 3 Tagen? Eine Woche? Drei Wochen? Einen Monat?

    Du kannst dir da 100 Gründe zurecht legen, warum die Zeit noch nicht gekommen ist. Die wird nie kommen. Auf was willst du denn warten?

    Fakten auf den Tisch, wie siehts aus?

    Sie hat Schluss gemacht. Allerdings kommt sie auf dich zu und nicht umgekehrt. Du willst was von ihr.
    Du denkst jetzt wahrscheinlich(wer würde das nicht?), dass sie nochmal was von dir will oder die Chance besteht, dass sie was von dir will.
    Wenn du jetzt nicht mit ihr sprichst, baust du die nächsten Wochen in der Hoffnung auf, sie wolle etwas von dir. Was glaubst du wohl, wie es dir geht, wenn du sie zur Rede stellst und dem dann nicht so ist?


    Nene, mach am besten gleich reinen Tisch, dann weißt du, woran du bist und flüchtest dich nicht in irgendwelche Mutmaßungen.....der richtige Zeitpunkt wird nie kommen :zwinker:
     
    #9
    Jekyll122, 1 März 2010
  10. Citrus
    Citrus (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    Es ist kompliziert
    irgendwie habe ich ein mulmiges gefuehl bei der ganze sache...
    sie hat mich heute gefragt ob ich mit ihr am wochenende ins kino gehen moechte.
    ich habe zugesagt und ich muss sagen, dass mich diese einladung schon gluecklich gestimmt hat.:rolleyes:

    ok jetzt kommen wir zu dem nicht so schoenen part...
    ihr denkt jetzt bestimmt, dass ich ein "schisser" bin, aber ich habe einfach angst, wenn ich sie frage und es nicht der fall sein sollte, dann werden wir wahrscheinlich auch nie mehr wieder miteinander reden. ich scheine ihr noch etwas zu bedeuten ( oder bilde ich mir zumindest ein) und sie bedeutet mir was. die verlustaengste sind wieder da...

    eigentlich als junge mache ich immer den ersten schritt, aber bei ihr habe ich iwie hemmungen, ich weiss nicht warum. vielleicht aus angst wieder verletzt zu werden ? ... ich weiss es einfach nicht.
     
    #10
    Citrus, 2 März 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gibt zweite Chance
Snax
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 November 2016
4 Antworten
Marisou
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 September 2016
10 Antworten
justwow
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Juli 2016
11 Antworten
Test