Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gibt es hier jemanden, der noch nie eine Fernbeziehung hatte?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von DieKatze, 10 Mai 2005.

1. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Ja, das interessiert mich. Bevor ich in diesem Forum hier mitgelesen hab, wusste ich gar nicht, dass so viele Leute eine Fernbeziehung führen. Nun meine Fragen: Hat jemand von euch noch nie eine Fernbeziehung geführt? Wenn ja, könntest du dir vorstellen, eine Beziehung auf Distanz zu führen? (Und was sind die Gründe dafür?)
    Ich persönlich habe noch nie eine Beziehung über eine größere Entfernung geführt und ich könnte es mir auch ehrlich gesagt fast überhaupt nicht vorstellen. Mir würde der Partner einfach viel zu sehr fehlen.
    Viele Grüße

DieKatze, 10 Mai 2005
  2. Gauvain
    Gast
    0
    Ich hatte schon eine Freundschaft über die Ferne ohne sich zu sehen, wie ich es in meinem letzten Beitrag kurz schilderte, aber noch nie eine Beziehung, egal ob nah oder fern.

Gauvain, 10 Mai 2005
  3. Dreamerin
    Gast
    0
    Ne, ich hatte noch nie eine Fernbeziehung (was nicht heißt, dass ich noch nie in die Ferne verliebt war)...

Ich könnt mir das auch nicht dauerhaft vorstellen.

Entweder es ist ein Ende in Sicht.
    Oder mein jetziger Freund muss vorübergehend weg.

Aber das ist für mich dann keine Fernbeziehung, sondern ne kurzzeitige räumliche Trennung.

Dreamerin, 10 Mai 2005
  4. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hatte noch keine Fernbeziehung und kann's mir auch absolut nicht vorstellen...
    Für mich sind die 30km, die mein Freund weg wohnt, schon ne weite Ferne *g*

Cinnamon, 10 Mai 2005
  5. mamischieber
    Verbringt hier viel Zeit
    494
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich hatte auch noch nie ne Fernbeziehung, will ich auch nicht, da ich die Nähe zu meiner Freundin brauche..

mamischieber, 10 Mai 2005
  6. Jou
    Jou (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.039
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich hatte auch no nie eine Fernbeziehung...
    Könnte mir das auf die Dauer nicht vorstellen...!
    Würde meinen Partner mit der Zeit viel zu fest
    vermissen, und Telefonieren bringt mir nichts!
    Aber es gibt ja überall tolle männer, also muss
    man sich halt einen in der Nähe suchen :grin:

Jou, 10 Mai 2005
  7. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Eine "richtige" Fernbeziehung hatte ich noch nie, zum Glück. Mein Ex hat im Nachbarort gewohnt, mein jetziger Freund wohnt nur ein paar Straßen weiter, mit dem Auto ca. 3-5 Minuten weg. :smile:

Im Moment ist er für gut drei Monate beruflich im Ausland, das heißt, wir sehen uns in eher unregelmäßigen Abständen so ca. alle 1-3 Wochenenden, also sozusagen eine "Fernbeziehung auf Zeit". Es funktioniert schon irgendwie, und unsere Beziehung geht daran auch bestimmt nicht kaputt :smile:, aber auf die Dauer? NEIN, das wäre garantiert nichts für mich!

Irgendwie gehört für mich zu einer Beziehung auch, daß man sozusagen "zusammen lebt", also wirklich am Leben des anderen teilhat, daß man nicht nur immer auf die Wochenenden hinfiebert, sondern auch den Alltag zusammen verbringt. Daß man auch unter der Woche Zeit miteinander verbringt, vielleicht auch einen gemeinsamen Freundeskreis hat usw....

Natürlich, wenn's - so wie jetzt grade bei uns - mal für eine Weile einfach nicht anders geht, dann muß man sich damit arrangieren. Aber bewußt und auf ungewisse Zeit würde ich keine Fernbeziehung eingehen, das ist mir in den letzten Wochen sehr, sehr klar geworden!

Sternschnuppe

Sternschnuppe_x, 10 Mai 2005
  8. Masso
    Masso (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich hatte mal ne Fernbeziehung, die 6 Monate hielt. Man hält es einfach nicht auf Dauer aus, sich nur am Wochenende oda sogar mal paar Wochen nicht zu sehen, daran geht man kaputt. Allerdings freut man sich um so mehr, wenn man sich dann wieder sieht..
    Ich würde es allerdings nicht wieder machen, aber es is ne Erfahrung wert

Masso, 10 Mai 2005
  9. Engelchen1985
    0
    Nö, hatte noch keine... hat sich nicht ergeben und dann würde alles ja noch komplizierter als es eh is.

Engelchen1985, 10 Mai 2005
  10. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Ich hatte noch nie ne FB und bin auch nicht gerade "scharf" drauf.

Ich bin froh, dass mein Schatz nur ca. 15 Minuten von mir weg wohnt und er immer "greifbar" ist wenn ich ihn brauche.

Es kann aber gut sein, dass wir "demnächst" ne FB führen müssen.
    Ich bin ab Juli arbeitslos und hier in der Nähe gibt es keine freien Stellen in meinem Job.

*Anrina*, 10 Mai 2005
  11. Kleine_Nelli
    Verbringt hier viel Zeit
    279
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ne, hatte ich auch noch nie....mir haben mal 40 km auseinander gereicht...da hatte ich noch keinen führerschein und dieses ewige rumgefahre mit dem zug nervt auf die dauer...außerdem muss ich meinen freund auch oft bei mir haben.... jetzt sind es 20 km, is eigentlich optimal so

Kleine_Nelli, 10 Mai 2005
  12. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hatte noch nie eine Fernbeziehung und würde auch keine wollen.
    Was anderes ist, wenn man vorübergehend weit voneinander entfernt ist, aber wenn man davor schon wenigstens eine Weile zusammen war/ist.
    Ansonsten kann ich mir das nicht vorstellen.

tierchen, 10 Mai 2005
  13. Sonor
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    Verheiratet
    Ich hatte noch nie eine.
    Bin auch so froh darüber.

Sonor, 10 Mai 2005
  14. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Nein ich hatte noch keine (Fern)beziehung,

aber trotzdem könnte ich mir das vorstellen.

Ich denke nicht dass man es sich heutzutage noch erlauben kann sich darauf festzulegen immer an einem Ort zu verbringen. Man kann froh sein wenn man man überhaupt einen guten Job findet, und wenn man es dort zu was bringen will, sind Ortswechsel häufig nicht zu vermeiden.

In der Anfangsphase einer Beziehung in jungen Jahren mag das vielleicht noch gehen wenn der andere Partner dann ebenfalls den Ort wechselt, aber spätestens wenn man Familie hat ziehe ich eine Fernbeziehung mit Sicherheit vor, bevor ich meiner Familie regelmäßiges Umziehen zumuten würde.

Gruß Koyote

Koyote, 10 Mai 2005
  15. magic
    Verbringt hier viel Zeit
    1.152
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Bis vor ein paar Monaten hatte ich auch noch keine "Fernbeziehung" und konnte es mir auch kaum vorstellen ... :zwinker:

Aber die Liebe fragt nicht vorher nach Raum, Zeit oder Entfernung ...

Wobei ich den Begriff "Fernbeziehung" irgendwo kalt und auch unpassend finde ... Wenn man sich liebt, gibt einem das auch die Kraft, die Dinge so einzurichten, dass es für beide erträglich und akzeptabel ist.

Von daher führe ich auch im Moment keine "Fernbeziehung", sondern eine traumhafte Beziehung, wo es zwangsweise ab und zu vorkommt, dass man sich mal für ein paar Tage nicht sehen kann (ausser Tel. und MSN) ... die Freude sich aber dann wiederzusehen umso größer ist ... :verknallt

magic, 10 Mai 2005
  16. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Nö, ne Fernbeziehung hab ich nicht wirklich. Ich brauch zwar mit dem Zug von mir zu meinem Freund fast 1,5 Stunden (hab kein Auto), aber unter FB versteht man wohl eher noch eine größere Distanz.

Wir sehen uns entweder nur von Fr-So oder, wenn es die Zeit zulässt, auch einen Tag + Nacht unter der Woche. Eine Beziehung, in der man sich noch weniger sieht, kann ich mir für mich nicht vorstellen. Dazu brauch ich zu sehr die Nähe zu meinem Freund. Ich will meinen Schatz schließlich nicht mehr vermissen als ihn bei mir haben.

User 7157, 10 Mai 2005
  17. Elabella
    Elabella (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    101
    0
    Single
    Ich hatte ne Fernbeziehung und möcht absolut keine mehr haben. Klar, man gewöhnt sich an alles, aber wenn ichs mir aussuchen könnte....Aber andererseits, wo die Liebe halt hinfällt.

Elabella, 10 Mai 2005
  18. Alinghi
    Alinghi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich hatte noch nie eine Fernbeziehung

Alinghi, 10 Mai 2005
  19. kerl
    kerl (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.138
    121
    1
    nicht angegeben
    hi katze

ich hatte auch noch keine und könnte es mir auch nicht vorstellen.
    mein schnucki und ich hängen wie die kletten zusammen da würden wir vor sehnsucht herzschmerzen bekommen.
    wenn ich mal für ein oder zwei tage beruflich weg muss ist das schon ne echte qual.

lg
    kerl

kerl, 10 Mai 2005
  20. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Ja, das kann ich nachvollziehen. Bisher haben wir uns eigentlich so gut wie jeden Tag gesehen. Nur einmal war er für ca. 10 Tage auf ner Stufenfreizeit. Das war ganz schön hart für uns beide. Wenn das jetzt sogar Dauerzustand sein würde... Ich glaube, das würde und könnte ich nicht aushalten!
    Viele Grüße

DieKatze, 10 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...