Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gibt es in eurem Land nach eurem Gefühl eher zu viele oder zu wenige Einwohner?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 22 Januar 2010.

?

Gibt es in eurem Land nach eurem Gefühl eher zu viele oder zu wenige Einwohner?

  1. Ich finde, es gibt zu viele Menschen in unserem Land.

    11 Stimme(n)
    64,7%
  2. Ich finde, die aktuelle Bevölerungszahl ist genau die richtige für unser Land.

    6 Stimme(n)
    35,3%
  3. Ich finde, es gibt zu wenig Menschen in unserem Land.

    0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Mal jammert die Welt über die vermeintliche Bevölkerungsexplosion, mal jammert ein anderer Teil der Welt über Bevölerungsrückgang, es sieht so aus als wäre man nie zufrieden mit der Bevölerungszahl wie sie ist.

    Wie seht ihr die Sache? Gibt es in eurem Land nach eurem Gefühl eher zu viele oder zu wenig Menschen? Orientiert euch dabei nicht danach was die Medien, Politiker, Experten oder eure Mitmenschen sagen, sondern was ihr persönlich empfindet.
     
    #1
    Theresamaus, 22 Januar 2010
  2. honi soit qui mal y pense
    Meistens hier zu finden
    433
    128
    171
    nicht angegeben
    Verglichen mit unseren benachbarten Ländern gibt es in Deutschland zu viele Einwohner. Dies macht auch die internationale Situation für Deutschland schwierig, da Argwohn bzw. Befürchtungen leicht aufkommen bzw. immer noch vorhanden sind.
     
    #2
    honi soit qui mal y pense, 22 Januar 2010
  3. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.540
    398
    2.016
    Verlobt
    Weder zu viel noch zu wenig, aber zum Teil die Falschen :grin:
     
    #3
    simon1986, 22 Januar 2010
  4. User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.288
    248
    1.643
    Verheiratet
    Hier in Tirol wirds schon ein wenig eng. Das hängt aber eher damit zusammen, dass nur ein kleiner Teil überhaupt bewohnbar ist (auf Bergen lässt ich aber einem gewissen Winkel nicht mehr bauen) und alle ein Einfamilienhäuschen mit Garten wollen. Deshalb wird alles, was irgendwie bebaubar ist auch irgendwann bebaut. Ätzend.
     
    #4
    User 77547, 22 Januar 2010
  5. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.540
    398
    2.016
    Verlobt
    Gibt es auch so viele meistens leer stehende Zweitwohnungen? :ratlos:
     
    #5
    simon1986, 22 Januar 2010
  6. donmartin
    Gast
    1.903
    Das ist Relativ.

    Als Pendler in der Bahn denke ich oft es gibt zu viele Menschen und es werden immer mehr,
    am Straßenrand mit ner Panne oder auch im Fachmarkt für Elektronik , wenn ich jemanden brauchen könnte, glaube ich der Einzigste zu sein......
     
    #6
    donmartin, 22 Januar 2010
  7. just_smile
    just_smile (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    486
    113
    53
    nicht angegeben
    Naja ist eigentlich ganz okay so.
     
    #7
    just_smile, 22 Januar 2010
  8. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.098
    348
    2.107
    Single
    Wenn man die Bevölkerungsdichte deutschlands betrachtet, gibt es sicherlich zu viele Einwohner...
     
    #8
    User 44981, 22 Januar 2010
  9. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Warum will dann Köhler die Geburtenrate in Deutschland erhöhen?
     
    #9
    Theresamaus, 22 Januar 2010
  10. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.098
    348
    2.107
    Single
    Vielleicht um unser Rentensystem zu retten, das, wenn die derzeitige demografische Entwicklung so weitergehen wird, innerhalb der nächsten Jahrzehnte zusammenbrechen wird - mit Folgen, an die ich lieber gar nicht denken will...
     
    #10
    User 44981, 25 Januar 2010
  11. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich finde es gibt zu viel doofe und zu wenig mit gesundem menschenverstand.
     
    #11
    CCFly, 25 Januar 2010
  12. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.858
    598
    5.381
    nicht angegeben
    Naja, ich glaube da ist die Bevölkerungszahl Deutschlands eher ein Aufhänger / Vorwand, als der wirkliche Grund.

    Ich habe mal "genau richtig" angeglickt, aber eigentlich ist es mir eher egal.
    Deutschland kann seine Bevölkerung ernähren, wir leben nicht alle dicht gedrängt, also haben wir keine überbevölkerung. Die Bevölkerung könnte allerdings auch geringer sein, ohne dass schlimm wäre.

    Der Bevölkerungsrückgang ist ja nicht per se ein Problem. Es ist nur schlecht, dass dies fast zwangsläufig mit dem demographischen Wandeln einhergeht.
     
    #12
    BrooklynBridge, 25 Januar 2010
  13. honi soit qui mal y pense
    Meistens hier zu finden
    433
    128
    171
    nicht angegeben
    Das "Problem" ist, dass die Argumente in zweierlei Richtungen gehen: einmal die Sichtweise des Auslands auf D, einmal die innerdeutsche Zukunftsfähigkeit, auch hinsichtlich des Sozialversicherungssystems. Ein Richtig oder Falsch gibt es in dem Sinne nicht.
     
    #13
    honi soit qui mal y pense, 25 Januar 2010
  14. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    viel zu viele
     
    #14
    User 49007, 25 Januar 2010
  15. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.255
    348
    4.662
    nicht angegeben
    Ingesamt leidet ja Deutschland eher an Unter- als an Überbevölkerung. Leider sind in der Großstadt die gefühlte Hälfte der Leute irgendwelche Asihartzer oder Asiausländer, zumindest was man so im ÖPNV im Ruhrpott trifft.
     
    #15
    Schweinebacke, 25 Januar 2010
  16. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    In Schottland gibt's nur 5 Millionen Leute. Mir persoenlich ist es egal, wie viele Leute hier leben. Ich bin Stadtmensch und da ist es immer voll :zwinker:
     
    #16
    User 29290, 25 Januar 2010
  17. Strider
    Strider (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    403
    103
    6
    vergeben und glücklich
    Also doch Überbevölkerung?
     
    #17
    Strider, 25 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gibt eurem Land
Dr.evil
Umfrage-Forum Forum
22 März 2012
86 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
25 November 2010
6 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.