Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gibt es irgendwelche Probleme, wenn man einen Partner mit Farbenschwäche hat?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 12 Oktober 2007.

?

Gibt es irgendwelche Probleme, wenn man einen farbenblinden Partner hat?

  1. Ich habe noch nie einen Partner gehabt, der auch nur ein bisschen farbenblind ist.

    7 Stimme(n)
    87,5%
  2. Ich weiß nicht ob ich einen Partner gehabt habe, der auch nur ein bisschen farbenblind ist.

    1 Stimme(n)
    12,5%
  3. Ich habe/hatte einen Parntner mit einer Farbenschwäche. Mir ist kein Problem aufgefallen.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Ich habe/hatte einen Parntner mit einer Farbenschwäche. Es gab ein paar harmlose Missverständnisse.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Ich habe/hatte einen Parntner mit einer Farbenschwäche. Es gab schon mal so größere Probleme.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Ich habe selber eine Farbenschwäche. Ich weiß wovon ich rede.

    0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Unter Jungs soll es wesentlich mehr Farbenblinde geben als unter Mädels ohne dass sie etwas zu verschulden hätten. Ich hatte auch schon mal einen Freund, der ein bissel Probleme mit der Farbentüchtigkeit hatte, zumindest nach seinen eigenen Angaben. Mir fiel das nicht irgendwie auf. Vielleicht habt ihr auch einen farbenblinden Partner? Gab es irgendwelche Probleme oder Missverständnisse in der Beziehung, die vielleicht darauf zurückzuführen sind? Z.B. ihr sagt eurem Partner, er soll im Drogeriemarkt einen Haarfärber kaufen und er holt die falsche Farbe, oder kann nach der Wäsche die Paare der Socken, die zusammenpassen, nicht richtig kombinieren.
     
    #1
    Theresamaus, 12 Oktober 2007
  2. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Mein bester Freund hat eine rot-grün Schwäche.
    Stört mich nicht.

    Wenn ich wissen will, welcher Rock jetzt besonders gut aussieht - da konnte mich eh noch kein Mann, ob farbenblind oder nicht - wirklich gut beraten. Mehr als "der Kürzeste" kam da noch nie bei raus :grin:

    Und Dinge, die ich brauche, kaufe ich sowieso lieber selbst.
     
    #2
    User 12616, 12 Oktober 2007
  3. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben

    LOL :grin: Yo ^^ genau :smile:

    Nein also es würde mich nicht stören :tongue:
     
    #3
    babyStylez, 12 Oktober 2007
  4. *PennyLane*
    0
    Ich hatte bisher zwei Freunde mit rot-gruen-Schwaeche, und bis auf ein paar kleine Missverstaendnisse gab es deswegen keine Probleme. Das waren dann so Sachen a la "Schatz, zieh doch mal wieder das hellgruene Poloshirt an, das stand dir so gut." - "Aehm - ich habe kein gruenes Poloshirt :grin:." Dann standen wir vorm Schrank und er zeigte auf ein rosanes Poloshirt....naja...
     
    #4
    *PennyLane*, 12 Oktober 2007
  5. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    eine rot-grün-schwäche können nur männer haben und der prozentsatz ist nicht gerade gering. es ist eine erbkrankheit. auch frauen können es weitervererben. ich kenne oder kannte aber noch keinen mit so einer krankheit.
     
    #5
    CCFly, 13 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gibt irgendwelche Probleme
MrShelby
Umfrage-Forum Forum
8 April 2016
66 Antworten
MrShelby
Umfrage-Forum Forum
17 Dezember 2015
82 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.