Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gibt es Leben außerhalb der Erde?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Somebody's love, 5 Januar 2006.

  1. Somebody's love
    Benutzer gesperrt
    157
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Glaubt ihr eigentlich, dass es im Unverisum noch einen anderen Planeten gibt - oder sogar mehrere - auf denen ebenfalls Leben existiert? Haben wir den einfach noch nicht gefunden oder gibts tatsächlich nur auf der Erde Lebewesen?
     
    #1
    Somebody's love, 5 Januar 2006
  2. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Ja, glaub ich.
     
    #2
    Chabibi, 5 Januar 2006
  3. Zelos
    Zelos (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    nicht angegeben
    Leben gibts bestimmt irgendwo und seiens nur ein paar Bakterien. Die Frage ist wie intelligent die Lebewesen da draussen sind. Gibt es da draussen Lebewesen die intelligenter sind als wir Menschen???
     
    #3
    Zelos, 5 Januar 2006
  4. Flextastic
    Gast
    0
    Also meiner Meinung nach "leben" bestimmt fremde Intelligenzen irgendwo im Universum, es wäre wohl vermessen zu denken, wir wären die einzigen Lebewesen im unendlichen Raum.

    @Vorredner: Ich denke unsere definition von "leben" ist mit Existieren gleich zu setzen, oder?



    grüße
     
    #4
    Flextastic, 5 Januar 2006
  5. trust4fun
    trust4fun (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    nicht angegeben
    Irgendwo da draußen wird es anderes Leben geben. Die Annahme, dass nur auf der Erde Leben und vernuftbegabtes Leben existieren, halt eich schon für sehr ignorant. Ich bezweifle allerdings, dass es jemals gelingen wird, Kontakt aufzunehmen. Die Entfernungen sind einfach zu groß so dass bei Funkkontakt oder Reisen einfach zu große Zeitverschiebungen aufkommen. Und erzählt mir jetzt nix von Raumschiff Entenscheiß oder so...
     
    #5
    trust4fun, 5 Januar 2006
  6. Kleeneflocke
    0
    Ich stimme Eric|Draven mal voll zu.


    Allein was wir Wissenschaft nennen basiert nur auf unserem Wissen und unseren Erkenntnissen.
    Die alle falsch sein können.
    Es könnte etwas auftauchen das alles über den Haufen wirft. Und ich rede nicht mal von G'tt.


    Deswegen ist die Annahme auch vermessen das wir niemals zu anderen Sternensystemen oder gar an den Rand des Universums reisen könnten. Es kann alles passieren, oder auch nicht.
    Wer weiß.


    Und ob es anderes Leben gibt.... wie Eric|Draven sagte: Was ist Leben?
     
    #6
    Kleeneflocke, 5 Januar 2006
  7. Covenant
    Verbringt hier viel Zeit
    257
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Da wir doch gerade bei der Wissenschaft sind einfach mal mathematisch nachgedacht.
    Es gibt Millionen Milliarden von Sternen, die wahrscheinlich ihrerseits Abermillionen bis Abermilliarden von PLaneten drumherum haben werden, fände es mathematisch völlig unlogisch, wenn es nur einen PLaneten (kann das mal einer in Prozenten ausdrücken :zwinker: ) gebe der Leben hervorgebracht hätte.
     
    #7
    Covenant, 5 Januar 2006
  8. Phönix
    Phönix (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    Verheiratet
    Ich glaube auf jedenfall das es da drausen Leben gibt, in welcher Form auch immer, muss ja auch nicht zwangsweise Biologisch sein.
     
    #8
    Phönix, 5 Januar 2006
  9. electrolite
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Schließ mich Covenant an; die Wahrscheinlichkeit das es wirklich lediglich auf unserem einigermaßen okayen Planeten Leben gibt ist in Anbetracht der Größe des Universums vernichtend gering.

    Also ausschließen würd ich mal garnichts.
     
    #9
    electrolite, 5 Januar 2006
  10. Zelos
    Zelos (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    nicht angegeben
    Also ich versteh die Frage von Eric|Draven nicht wirklich... Sollte doch klar sein was man unter Leben versteht. Wenn etwas lebt lebt es und ist eine Form von Leben.
     
    #10
    Zelos, 5 Januar 2006
  11. User 18168
    User 18168 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    1.728
    348
    1.756
    nicht angegeben
    naja.. es gibt auch anderes leben, was z.b. nicht auf kohlenstoff sondern z.b. auf silizium aufgebaut sein könnte :zwinker:
     
    #11
    User 18168, 5 Januar 2006
  12. Kronos
    Kronos (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    818
    103
    16
    Single
    Ja, das glaube ich...
    Genau; unser momentaner Stand der Entwicklung erlaubt es einfach nicht,
    über größere Entfernungen vorzudringen...
    Das wäre ja ein Jammer, wenn es nur uns gäbe; nicht, weil wir "allein" wären,
    sondern weil sich wirklich nur so etwas elendes wie die Menschheit im Kosmos ausbreitet...

    Ich bring dazu mal einen etwas hinkenden Vergleich ein:
    Es gab ja auf dem Amerikanischen Kontinent auch bereits Leben, lange bevor die Wikinger dort landeten,
    lange bevor Europa erfuhr daß dort überhaupt Land war...So verhält es sich hier auch:
    nur, weil wir diese Welten - im Moment - nicht erreichen können, heißt das nicht, daß es dort kein Leben gibt.




    End of Transmission​
     
    #12
    Kronos, 5 Januar 2006
  13. sarkasmus
    Gast
    0
    **************
     
    #13
    sarkasmus, 5 Januar 2006
  14. Alexander
    Alexander (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    Single

    was ist leben? was sind die voraussetzungen? kohlenstoff und wasser sagen unsere wissenschaftler.
    niemand von uns kann sich wesen vorstellen die in einem element namens quadropfütenil hausen, erfgatrz atmen, sich nicht ernähren müssen, nicht mit unsren augenn erkennbar sind, nicht kommunizieren, nur den ganzen tag wie steine daliegen, keinen stoffwechsel haben sondern einen ulgrutz, den wir nicht verstehen und nicht altern, weil sie nie geboren wurden aber trozdem existieren?
    menschen denken immer dass sie die definition von leben sind. leben kann alles sein.

    ich denke das wird eric gemeint haben - wenn nicht, meins eben ich.
     
    #14
    Alexander, 6 Januar 2006
  15. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Ganz sicher gibts das! Und die werden sich wundern über die blöden Menschen, die z.B. Kriege führen oder die Geldgier haben...:tongue:
     
    #15
    ProxySurfer, 7 Januar 2006
  16. snoopy_wena
    0
    Persönlich glaube ich, dass es Lebewesen auf anderen Planeten gibt, allerdings keine Aliens etc. .
    Es ist ausserdem bewiesen, dass es auf einem anderen Planeten ein Lebewesen gibt, nur leider kann ich mich nicht mehr erinnern, welcher Planet, weder welches Lebewesen es war.
    Möglich wäre es auch, denn auf einem unseren Planeten gibt es Wasser, was heißt, dass es Lebewesen gibt, die dort überleben könnten.
     
    #16
    snoopy_wena, 7 Januar 2006
  17. Spätstarter
    Benutzer gesperrt
    365
    0
    0
    Verliebt
    Oder sie sind schon längst ausgestorben, weil sie genauso bekloppt waren wie die Menschen heute auf der Erde! :grin:
     
    #17
    Spätstarter, 8 Januar 2006
  18. beefhole
    Verbringt hier viel Zeit
    722
    103
    2
    nicht angegeben
    streng lokal beschraenkte ungewoehnlcih niedrige entropie oder sogar eine abnahme derselben
     
    #18
    beefhole, 8 Januar 2006
  19. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Vermutlich, aber eigentlich sinnlos darüber nachzudenken solange man nicht die technischen Möglichkeiten hat über unser Planetensystem hinaus zu reisen. Wir sind ja gerade erst am Anfang.
     
    #19
    Grinsekater1968, 8 Januar 2006
  20. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es irgendwo noch irgendeine Form von Leben gibt.

    Um das auszuschließen, ist einfach noch nicht genug des "Weltraums" erforscht.
     
    #20
    MooonLight, 8 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gibt Leben außerhalb
MrShelby
Umfrage-Forum Forum
8 April 2016
66 Antworten
MrShelby
Umfrage-Forum Forum
17 Dezember 2015
82 Antworten