Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gibt es Leidensgenossen? (-> Abitur)

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von engel..., 28 Dezember 2005.

  1. engel...
    engel... (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.541
    123
    3
    Single
    Hallo ihr Lieben!

    Nochmal ich... :grin:

    Ich schreibe im Januar mein Abitur. Und ich wollte mal fragen, ob noch mehr unter euch PLern sind, die ebenfalls in sehr naher Zukunft ( :geknickt: ) ihr Abitur schreiben?!?

    Danke :smile:
     
    #1
    engel..., 28 Dezember 2005
  2. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    Die Matur schreib ich Februar / Juni ^^
     
    #2
    User 32843, 28 Dezember 2005
  3. AncientMelody
    0
    Ja, ich mache im nächsten Jahr auch Abitur...
     
    #3
    AncientMelody, 28 Dezember 2005
  4. Äffchen
    Äffchen (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    146
    103
    1
    vergeben und glücklich
    ich schreib im mai. ende mai is dannalles fertig (mitte mai gehts los). naja momentan bin ich an der facharbeit dran...(bin froh wenn cih die dann ende januar abgegeben hab...)
     
    #4
    Äffchen, 28 Dezember 2005
  5. lolla1285
    Gast
    0
    Naja Vorabi ist im März und richtig los geht es dann ende April / Anfang Mai!
     
    #5
    lolla1285, 29 Dezember 2005
  6. a-girl
    a-girl (31)
    Toto-Champ 2009
    855
    103
    2
    in einer Beziehung
    ABI 2005!
    Ich war dabei!

    <-- Abi - Just did it -->
     
    #6
    a-girl, 29 Dezember 2005
  7. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    dito

    Abi 2005 - Won't forget these days ^^
     
    #7
    Félin, 29 Dezember 2005
  8. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Mal ne Zwischenfrage: wieso ist Abitur im Januar, ich kenns nur im Mai/Juni!???
     
    #8
    Schäfchen, 29 Dezember 2005
  9. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    weil Bildung Ländersache ist --> dementsprechend gibt es Bundesländer (ich weiß jetzt nicht welche), wo Abi halt schon im Januar ist
     
    #9
    Félin, 29 Dezember 2005
  10. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Krass, dann können die ja ein Semester eher des studieren anfangen...
     
    #10
    Schäfchen, 29 Dezember 2005
  11. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    kommt auf den Studiengang an
    manche Studiengänge gibts nur zum Wintersemester
    dazu kommt noch, dass man sich z.B. soweit ich weiß, z.B. bis zum 15. Januar an der Uni bzw. ZVS bewerben muss (bei zulassungsbeschränkten Studiengängen) - weiß ja nicht, ob das mit den Abis dann hinhaut
     
    #11
    Félin, 29 Dezember 2005
  12. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Btw: was is dann eigentlich Vorabi?
    Hab zwar auch mal vor a paar Jahren *hust* Abi gemacht, aber irgendwie hab ich da keinen Plan mehr...
    Mann muss ja dann keinen Studiengang anfangen, den man wirklich will, sondern man kann mal 1 Semester vor sich hinstudieren zum ausprobieren und dann im WS anfangen, das zu studieren was man will...
     
    #12
    Schäfchen, 29 Dezember 2005
  13. engel...
    engel... (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.541
    123
    3
    Single
    Stimmt schon. Ich schreib mein Abi im Januar, weil mein liebes Bundesland uns ein halbes Jahr Schule weggestrichen hat. Demnach hab ich nur noch bis 13/1 Schule und danach ist Abi. Das Schriftliche wird bei mir am 24. 1. rum sein, das Mündliche kommt aber erst am 20./21. März.

    Ich frag mich aber auch grad, was Vorabi ist?!? :ratlos:
    Die Kursarbeitswoche?! Die hatte ich schon im Oktober... :rolleyes2

    Bin froh, wenn endlich alles um ist.

    Seid ihr schon am Lernen?
    Ich sitz an Geschichte. Schon seit Montag oder sogar noch früher... *nerv* Aber ist nicht mehr soooo viel... Nur noch ca. 50 seiten :grin:
     
    #13
    engel..., 29 Dezember 2005
  14. bamba
    bamba (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    vergeben und glücklich
    vorabi sind abiturähnliche klausuren. meist die letzten klausuren vor den richtigen abiklausuren. d.h. bei uns in sachsen bedeutet das z.b., dass alle schriftlichen fächer, in denen auch "normal" noch 2 klausuren geschrieben werden (vorm abi), eine davon die vorabiklausur ist. wir schreiben alle klausuren 2 stunden (außer deutsch 3 stunden) und die vorabiklausuren sind dann eben wie normale abiklausuren (zählen aber als normale klausuren) mit 4 bzw. 6 stunden länge und stoff aus 11/1, 11/2 und 12/1.

    ja, ich mach auch nächstes jahr abi .. allerdings sind wir recht spät dran im mai und schulende ist dann ende juni.
     
    #14
    bamba, 29 Dezember 2005
  15. Äffchen
    Äffchen (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    146
    103
    1
    vergeben und glücklich
    @engel: warum wurde bei euhc ein halbjahr gestrichen??

    müsst ihr eigentlich auch alle ne facharbeit schreiben?? oder is das nur in bayern so?
     
    #15
    Äffchen, 29 Dezember 2005
  16. kLio
    Gast
    0
    Musste ich in der 12 (also eine wirklich mfangreiche und vorher shcon "kleine Fachrabeiten"),also vor 2 Jahren :grin:...
     
    #16
    kLio, 29 Dezember 2005
  17. Äffchen
    Äffchen (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    146
    103
    1
    vergeben und glücklich
    wir haben zwar auch shcon in der 12ten die themen ausgesucht (auch shcon so im märz ca war das glaub ihc ) müssen aber erst in 13 abgeben, also am 27.januar müssen wir abgeben(immer der letzte freitag im januar).
     
    #17
    Äffchen, 29 Dezember 2005
  18. engel...
    engel... (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.541
    123
    3
    Single
    Bei uns war die Facharbeit freiwillig. Hab keine gemacht *faulesaubin* :grin:

    Bei uns wurde ein Halbjahr gestrichen wegen dem verkürzten Abi. RLP eben. Und die liebe Regierung wollte wohl auch noch das letzte 13. Halbjahr streichen. Hat sie aber zum Glück (noch) net gemacht.
    Angeblich sei dieses verkürzte Abi ja viiiiiiiiiiiiiel besser und überhaupt. Da kann man ja viel früher studieren blablabla. Ich halte es für Schwachsinn. Denn: Wir haben 3 schriftliche Prüfungsfächer und 1 mündliches. In ALLEN müssen wir den Stoff durchgemacht haben, den man normal in kompletten 13 Jahren macht und letztlich ist es für die, die ne Ausbildung machen wollen nochmal von Nachteil, weil die ja frühestens im Juli anfangen...
     
    #18
    engel..., 29 Dezember 2005
  19. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    sind wir froh... ich auch :grin:

    im jänner schon abi??? ist das nicht ein wenig früh, oder ist das normal bei euch? ich war erst im mai/juni dran.
     
    #19
    starshine85, 29 Dezember 2005
  20. engel...
    engel... (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.541
    123
    3
    Single
    Mai/Juni ist glaub ich auch üblich. Bis auf die Bundesländer, bei denen eben das Abi verkürzt wurde. --> ist bei mir der Fall, darum Januar.
     
    #20
    engel..., 29 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gibt Leidensgenossen Abitur
MrShelby
Umfrage-Forum Forum
8 April 2016
66 Antworten
MrShelby
Umfrage-Forum Forum
17 Dezember 2015
82 Antworten
Zuckerschnute1
Umfrage-Forum Forum
11 September 2013
12 Antworten