Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gibt es Leute mit denen ihr gerne befreundet wärt?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von *PennyLane*, 22 September 2006.

  1. *PennyLane*
    0
    Ich hab mich letztens mal mit einer Freundin darüber unterhalten. Und zwar haben wir beide irgendwelche Leute die wir nur flüchtig kennen, die uns aber so sympathisch sind, dass wir gerne mit ihnen befreundet wären.
    Bei mir ist das zum Beispiel eine Frau die bei dem Optiker arbeitet zu dem ich immer gehe. Oder ein Mann der bei "meinem" H&M arbeitet. Ich meine klar sind die freundlich weil es ihr Job ist freundlich zu den Kunden zu sein. Aber es gibt eben Leute die eine wahnsinnig gute Ausstrahlung auf einen haben, zum Beispiel auch ein ganz entfernt mit einer Freundin von mir bekanntes Mädel, so dass ich mich jedesmal frage, wie man sich denn nun anfreunden könnte:schuechte.
    Ich meine wenn man auf der Suche nach einem Partner ist, ist das was anderes. Da sind die Absichten offensichtlich. Bei einer Frau oder einem - offensichtlich schwulen - Mann finde ich das ziemlich schwierig.
    Darum wollte ich mal fragen ob es euch vielleicht mit manchen Bekanntschaften genauso geht? Es geht mir dabei wirklich nur um platonische Freundschaften!!
     
    #1
    *PennyLane*, 22 September 2006
  2. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Nein, da gibt es niemanden. Entweder bin ich mit den Leuten schon befreundet oder ich mag sie sowieso nicht, was meistens der Fall ist.

    Mir würde spontan niemand einfallen.
     
    #2
    User 18889, 22 September 2006
  3. ~batidakirsch~
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    103
    1
    nicht angegeben
    Doch, kenn ich. Wenn jemand auf einem sympathisch wirkt, kann das schon passieren. Als ich letztens beim Frisör war, gings mir so.
     
    #3
    ~batidakirsch~, 22 September 2006
  4. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ja, kenne ich auf jeden Fall; aber bisher hab ich mich noch nie getraut, die Leute anzusprechen.
    Ich find das aber auch problematisch. Also, ich hab im letzten Jahr z.B. einen Typen getroffen, den ich einfach sehr sympathisch fand und ich hätte mich gerne mit ihm angefreundet. Aber danach hab ich mir dann überlegt, wenn ich ihn anrufe, dann denkt er bestimmt, ich hätte Hintergedanken (dabei habe ich ja nen Freund). Ich meine, was sagt man denn da? "Du bist echt total nett und vielleicht könnten wir Freunde werden?"

    Jemanden anrufen, weil man eine Beziehung mit ihm möchte, ist zwar auch schwierig, aber da weiß man wenigstens, woran man ist. Aber wie ruft man jemanden an, mit dem man sich anfreunden möchte?
     
    #4
    Olga, 22 September 2006
  5. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    ja, ich habe auch menschen in meinem umfeld, mit denen ich gerne befreundet waere. ich bin auch nicht schuechtern, spreche viele leute an und bin gerade in dem prozess, all die netten leute die mir so begegnen in gespraeche zu verwickeln um zu sehen ob dauraus eine freundschaft werden koennte.
     
    #5
    xoxo, 23 September 2006
  6. Emilia16
    Emilia16 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    284
    113
    28
    nicht angegeben
    So hab ich darüber noch nie nachgedacht.
    Kann schon sein, dass ich jemanden aus einem kurzen Gespräch heraus oder auch nur einem Blickkontakt ganz nett finde, aber bisher habe ich noch keinen getroffen, dessen Ausstrahlung mich so umgeworfen hätte, dass ich mir konkrete Gedanken um die Frage "Wie gewinne ich denjenigen als Freund?" gemacht hätte...

    Entweder passt es und man freundet sich halt an oder es passt nicht.

    Nett bin ich halt trotzdem zu allen Menschen.
    :zwinker: (JA ich geb mir Mühe)
     
    #6
    Emilia16, 23 September 2006
  7. User 63857
    User 63857 (52)
    Sehr bekannt hier
    786
    178
    515
    Single
    Nö!

    Habe mir die alle schon vor jahren, mehr oder weniger diplomatisch und erfolgreich abgeschaft. Ich brauche keinen der für mich meine Zeit einteilt und schon gar nicht für irgendeinen weiss nicht was Quatsch.

    Eine lockere Bekanntschaft, naja das würde gerade noch so gehen aber das ist dann auch das äusserste.
     
    #7
    User 63857, 23 September 2006
  8. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Ja so ist es bei mir auch.
     
    #8
    Dawn13, 23 September 2006
  9. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Es passiert zwar selten, aber doch manchmal, dass mir jemand so sympathisch ist... gerade bei Frauen finde ich das auch schwierig. Ich lernte mal eine zufällig über einen Freund kennen und sie hätte mich tatsächlich sehr interessiert, aber irgendwie sah ich sie danach nie wieder und wusste auch nicht recht, was ich ihr hätte sagen sollen bei einem plötzlichen Anruf oder so :ratlos:

    Kann sein, dass ich es mal umgekehrt erlebt habe... da war eine Frau, die ich über einen Sportverein kennenlernte und sie begann bald darauf damit, mich öfters anzurufen (hatte ihr meine Nummer aber nicht gegeben). Sie wollte sich öfters gern mit mir treffen, Kaffee trinken, fortgehen, einkaufen. Ich weiß nicht genau, warum, aber irgendwie war mir das zu viel...
     
    #9
    User 15848, 23 September 2006
  10. die jule
    die jule (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    in einer Beziehung
    Da gibt es zwar welche, aber sie ansprechen nicht unbedingt. Es können aber auch Schüler oder Freunde von Freunden sein. Würd mich freuen wenn man so Freundschaften knüpfen könnte :smile:
     
    #10
    die jule, 23 September 2006
  11. User 53748
    User 53748 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.188
    133
    59
    in einer Beziehung
    :schuechte Hm... also eigentlich bin ich mit allen befreundet mit denen ich es auch wäre... bis auf manche Ausnahmegruppen eben, wo das einfach nicht geht. Wir haben zum Bsp einen noch recht jungen Referendar an der Schule, den ich sehr sympatisch finde. Aber ich denke nicht, das ich einfach zu dem hingehen könnte nach dem Motto "hey, lass uns doch mal privat was unternehmen" :what:..



    *Biene*
     
    #11
    User 53748, 23 September 2006
  12. Angel312
    Kurz vor Sperre
    749
    0
    0
    Verheiratet
    kenn ich aber ich hab schon öfters die erfahrung gemacht das die leute dann im endeffekt gar nicht so toll waren wie ich dachte. egal ob männlich oder weiblich.
     
    #12
    Angel312, 23 September 2006
  13. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    was hindert dich den bitte daran?:engel:
     
    #13
    User 12216, 23 September 2006
  14. User 53748
    User 53748 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.188
    133
    59
    in einer Beziehung
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen das es sowas gibt, dass sich Schüler und Lehrer wirklich anfreunden und sich auch mal privat treffen ohne das nicht gleich Gerüchte o.ä. entstehen. Nichts gegen Gerüchte, aber sowas könnte ihn auch nur allzu schnell seinen Job kosten. Hast du das schonmal erlebt? ... Klar in ähnlicher Form vllt, wir verbringen demächst mit dem ganzen Kurs und unserer Tutorin mal einen "Weggeh-Abend" um sich näher kennen zu lernen, aber deswegen gehe ich noch lange nicht davon aus, das sie wirklich private Freundschaften knüpfen will. Kennenlernen ja, mehr nein.

    Aber ein Treffen zu zweit mit einem Lehrer der vllt 25-27 Jahre ist... um eine Freundschaft aufzubauen... ich weiß nicht, finde ich irgendwie komisch.
     
    #14
    User 53748, 23 September 2006
  15. AncientMelody
    0
    Manchmal sind mir schon Leute auf den ersten Blick sehr sympathisch, sodass ich mir auch gut eine Freundschaft mit ihnen vorstellen könnte...aber leider lerne ich sie oft nicht besser kennen...
    Ansonsten könnte ich mir eine Freundschaft auch gut mit [member="65107"]FruechtTee[/member] gut vorstellen, falls wir uns weiterhin so gut verstehen... :smile:
     
    #15
    AncientMelody, 23 September 2006
  16. FaustVIII
    FaustVIII (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    113
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, bei einer Person habe ich dieses Gefühl, aber die Sache ist verfahren, wenn man eine eigenbrödlerische und menschenscheue Person ist.
     
    #16
    FaustVIII, 23 September 2006
  17. Dreamerin
    Gast
    0
    Ja, kenne das zwar, allerdings würd ich die Leute deswegen nicht ansprechen, käm mir komisch vor.
     
    #17
    Dreamerin, 24 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gibt Leute denen
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
19 April 2010
11 Antworten