Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gibt es mehr Scheidungen, wenn man vor der Ehe den Partner häufig gewechselt hat?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 27 September 2009.

?

Gibt es mehr Scheidungen, wenn man vor der Ehe den Partner häufig gewechselt hat?

1. Ja, wer vor der Ehe den Partner häufig gewechselt hat, hat eine hohe Scheidungswahrscheinlichkeit.

3 Stimme(n)
    42,9%
  2. Ich glaube, was vor der Ehe hat keinen Einfluss darauf wie hoch die Scheidungsgefahr ist.

3 Stimme(n)
    42,9%
  3. Wer einen häufigen Partnerwechsel hatte, kann in der Ehe besser damit umgehen. Also nein.

1 Stimme(n)
    14,3%
  4. Wenn beide Ehepartner einen häufigen Partnerwechsel hinter sich haben, ja.

0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Glaubt ihr, dass jemand, der vor der Ehe viele wechselnde Partnerschaften hatte, nach der Hochzeit wahrscheinlich irgendwann geschieden wird? Oder lernen Menschen aus häufigem Partnerwechsel etwas, so dass sie spätestens in der Ehe nichts mehr falsch machen?

Theresamaus, 27 September 2009
  2. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.688
    598
    7.629
    in einer Beziehung
    je mehr man durch hat, desto besser weiss man was man genau will. also wird man die auswahl sorgfältiger treffen, insofern halte ich die scheidungswahrscheinlichkeit für geringer.

Nevery, 27 September 2009
  3. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Das denke ich nicht.
    Die Scheidungsrate ist so hoch, weil viele Paare verlernt haben miteinander zu kommunizieren und an sich und der Beziehung zu arbeiten-früher musste man das, weil man aufeinander angewiesen war (ob die Ehe dadurch glücklicher war, wage ich zu bezweifeln).
    Es ist halt oft einfacher das Handtuch zu schmeißen und adieu zu sagen.
    Wobei das natürlich nicht bei allen Paaren so ist. Manchmal merkt man einfach, das man sich in verschiedene Richtungen entwickelt oder nie wirklich zusammen gepasst hat.

User 75021, 27 September 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  4. User 78066
    User 78066 (39)
    Sehr bekannt hier
    1.341
    168
    264
    Verheiratet
    Du sprichst mir aus der Seele. Es wird vielfach wirklich nicht mehr probiert, an sich und der gemeinsamen Beziehung zu arbeiten. Da wird -wenn einem nicht mehr paßt- ruckizucki die Flinte ins Korn geworfen und auf unüberbrückbare Differenzen gemacht.
    Ein Gewitter in einer Beziehung kann auch bereinigen ohne daß sie gleich zu Ende sein muß.

User 78066, 27 September 2009
  5. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Ich finde, es gibt zwei Aspekte.

Theresamaus, 27 September 2009
  6. User 78066
    User 78066 (39)
    Sehr bekannt hier