Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gibt es noch eine Chance?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von seni-seviyorum, 30 November 2007.

  1. Ich bin im Moment ziemlich fertig. Aufgrund meiner Situation und Gefühlslage könnte es sein, dass ich beim schreiben einige Fehler haben werde.
    War/Bin nun seit dem 01.11 mit einem sehr lieben Menschen zusammen. Wir kannten uns schon über ein Jahr durch die Arbeit.
    Er ist jedoch Ausländer. Anfangs war dieses kein Problem. Doch nun soll er bis zum 01.04 in sein Land zurück, da er sich von seiner Ex-Frau getrennt hat.
    Gestern hat er eben endgültig bescheid bekommen, dass und wann er gehen muss, wenn er nicht wieder heiratet.
    Er wusste vom 1. Tag an, dass ich jetzt noch nicht heiraten will, und es war nie ein Problem.
    Da er mir nun nicht weh tuen will, meint er es ist das beste den Kontakt zu dezimieren und eben Freunde zu bleiben.
    Er will unbedingt in Deutschland bleiben, da er hier seine Freunde & Arbeit hat, und deswegen wieder heiraten muss.
    Ich verstehe seine Situation, und er versteht auch meine. Und so wie ich bei ihm in Tränen zusammen gebrochen bin und eigentlich regungslos da saß, saß er auch da und weinte.
    Er liebt mich wirklich aber will nicht, dass ich im April mir Vorwürfe mache und es noch mehr weh tut, da er sagt in 5 Monaten werden Gefühle noch stärker als in einem.
    Ich wollte gestern erst gar nicht gehen, da ich wusste mit meinem gehen aus seinem Haus, dass ich wohl für immer gehen werde. Aber musste nach Hause.
    Nun Sitze ich hier seit gestern Abend und heule nur noch, bzw kann nicht mehr heule, da keine Tränen mehr besitze. Auch essen kann ich nichts mehr. Es tut alles so weh, ich fühle mich so leer. Ich will ihn nicht verlieren, so wie er mich, aber was soll ich tun?
    Ich wäre nächstes Frühjahr erst 19, stände mitten im Abi....
     
    #1
    seni-seviyorum, 30 November 2007
  2. Jamiro
    Verbringt hier viel Zeit
    575
    103
    0
    nicht angegeben
    Naja, da musst du jetzt durch. Du kannst nichts an der Situation ändern, außer, dass du sie akzeptierst. Klar, du könntest ihn heiraten, aber du bist jung und wenn du nicht bereit bist, hat es keinen Sinn. Lass Zeit vergehen, dann wird sich der Schmerz legen.
     
    #2
    Jamiro, 30 November 2007
  3. doch ich weiß nicht ob ich den schmerz psychisch überleben kann.... habe heute auch eine Klausur geschrieben, da steht so gut wie nichts drin außer das wenige was ich verstand...

    Warum sind die Gesetze nur so:flennen:
     
    #3
    seni-seviyorum, 30 November 2007
  4. aquara
    Verbringt hier viel Zeit
    335
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey,

    ich kann deine Situation ein wenig nach vollziehen vor ca.3Jahren war ich mit einem Amerikaner zusammen der hier in Deutschland gearbeitet hat.
    Ich war damals 17 er fast 20, von heute auf morgen bekam er ein sehr gutes Jobangebot für das er allerdings in die USA zurück gehen musste.
    Ich hab ihn damals gehen lassen obwohl er bleiben wollte, ich wollte nicht das er es irgendwann bereut diesen Job den er immer wollte wegen mir ausgeschlagen zu haben.
    Ich weis die Situation ist nicht die selbe aber es hat damals genau so weh getan wie es dir jetzt auch weh tut, ich habe tageland geweint nichts gegessen und richtig gelitten, am schlimmsten war dann natürlich der Tag als er zurück geflogen ist.

    Was ich eigentlich damit sagen will ist jeder Schmerz lässt irgendwann nach, das schwierige ist natürlich das du keinen großen Einfluss auf die Situation hast,er muss zurück oder er muss wieder heiraten.
    Das du nicht bereit bist ihn zu heiraten kann ich verstehen du bist ja noch genauso jung wie ich.
    Vielleicht kann eure Liebe aber auch diese große Distanz überwinden?
    Wo muss er denn hin zurück???
    Nicht alles ist ja so weit weg wie die USA.

    Ansonsten kann ich nur sagen Kopf hoch und lass die Trauer Enttäuschund usw. auf jeden Fall raus, alles andere wäre einfach nur ungesund.
     
    #4
    aquara, 30 November 2007
  5. Afghanistan, und wenn er nur einen Fuß über die Grenze geht kann er nicht mehr zurück. Und wenn er dort überlebt dann unter großen Opfern.
    Er hat dort hinten niemanden mehr außer seine Familie. Und die so wie ich es gestern verstanden hat hilft ihm nicht.
    Ich habe ihm gesagt in 2 Jahren vllt. Aber die hat er einfach nicht mehr.
    Ich kann nicht mehr klar denken und habe Angst das ich "Rückfällig" werde.
    Habe Psychische *nicht vom Arzt belegte, da ich zu keinem Arzt gehe* Probleme, habe damals um meine Seele zu beruhigen mir äußerlich Schmerz zugeführt und schon sehr oft Selbstmordgedanken gehabt.
    Er weiß es nicht, da ich nicht will das er sich irgendwann Vorwürfe machen wird
     
    #5
    seni-seviyorum, 30 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gibt noch Chance
Marisou
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 September 2016
10 Antworten
justwow
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Juli 2016
11 Antworten
DerAuflauf
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Februar 2016
0 Antworten